Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Lenkgetriebe defekt - Servo

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von jack777, 01.03.2010.

  1. #1 jack777, 01.03.2010
    jack777

    jack777 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1992, 2.0 GBG
    Ford Sierra, Bj. 1992, GBG, 2.0, Zu. 2 0928, Zu. 3 668, Servo

    Guten Abend,

    heute in der Werkstatt habe ich die schlechte Nachricht gehört,
    dass mein Lenkgetriebe gewechselt werden muss, weil die Servo kaputt ist.

    Das Öl läuft seit 2 Wochen durch die Dichtungen aus und somit ist keine Servolenkung vorhanden.

    In der Werkstatt kostet es 800€. Suche jetzt bei eBay, Schrotthändler und Autoverwertungsplätzen nach einem Lenkgetriebe für meinen Sierra.

    Bin bei eBay auf ein Angebot gestoßen.

    http://cgi.ebay.de/Servolenkung-Len...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item414d105dab

    Ist die Schlüsselnummer hierbei wichtig? Bei "Zu 3" ist meine Schlüsselnummer anders.

    Kann ich es trotzdem kaufen?

    Bitte um jede Antwort. Bin aufgeschmissen.

    Gruß

    jack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ja klar, vom Sierra und Scorpio sind die gleichen! Das Umbauen ist einfach! :top1:Am besten wechselst die Spurstangenköpfe gleich mit und lässt die Spur neu richten!
     
  4. #3 eisen-auf-rädern, 02.03.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Guter Plan!
    Wenn man an der Lenkung eh rumschraubt, empfielt es sich, Nägel mit Köpfen zu machen und sich um die Spur zu kümmern. Kost zwar paar Euronen extra aber es lohnt sich:top1:!
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Scorpio hat doch ne breitere Spur, oder? Da sind doch dann auch die Spurstangen länger.
    Aber von nem andren Sierra passt definitiv... ;)
     
  6. #5 V6-24vChristian, 03.03.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ne,die spurstangen sind gleich groß,soweit ich gesehen habe. Ich habe jetzt ein Scorpio Servo drin. Habe neue spurstangen köpfe drauf,und hab heute erstmal neue Kontermuttern bei Ford gekauft. Demnächst gehts an einstellen.:top1:
     
Thema:

Lenkgetriebe defekt - Servo

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe defekt - Servo - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...