Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Lenkgetriebe defekt - Servo

Diskutiere Lenkgetriebe defekt - Servo im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ford Sierra, Bj. 1992, GBG, 2.0, Zu. 2 0928, Zu. 3 668, Servo Guten Abend, heute in der Werkstatt habe ich die schlechte Nachricht gehört, dass...

  1. #1 jack777, 01.03.2010
    jack777

    jack777 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra, 1992, 2.0 GBG
    Ford Sierra, Bj. 1992, GBG, 2.0, Zu. 2 0928, Zu. 3 668, Servo

    Guten Abend,

    heute in der Werkstatt habe ich die schlechte Nachricht gehört,
    dass mein Lenkgetriebe gewechselt werden muss, weil die Servo kaputt ist.

    Das Öl läuft seit 2 Wochen durch die Dichtungen aus und somit ist keine Servolenkung vorhanden.

    In der Werkstatt kostet es 800€. Suche jetzt bei eBay, Schrotthändler und Autoverwertungsplätzen nach einem Lenkgetriebe für meinen Sierra.

    Bin bei eBay auf ein Angebot gestoßen.

    http://cgi.ebay.de/Servolenkung-Len...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item414d105dab

    Ist die Schlüsselnummer hierbei wichtig? Bei "Zu 3" ist meine Schlüsselnummer anders.

    Kann ich es trotzdem kaufen?

    Bitte um jede Antwort. Bin aufgeschmissen.

    Gruß

    jack
     
  2. #2 V6-24vChristian, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ja klar, vom Sierra und Scorpio sind die gleichen! Das Umbauen ist einfach! :top1:Am besten wechselst die Spurstangenköpfe gleich mit und lässt die Spur neu richten!
     
  3. #3 eisen-auf-rädern, 02.03.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Guter Plan!
    Wenn man an der Lenkung eh rumschraubt, empfielt es sich, Nägel mit Köpfen zu machen und sich um die Spur zu kümmern. Kost zwar paar Euronen extra aber es lohnt sich:top1:!
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Scorpio hat doch ne breitere Spur, oder? Da sind doch dann auch die Spurstangen länger.
    Aber von nem andren Sierra passt definitiv... ;)
     
  5. #5 V6-24vChristian, 03.03.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ne,die spurstangen sind gleich groß,soweit ich gesehen habe. Ich habe jetzt ein Scorpio Servo drin. Habe neue spurstangen köpfe drauf,und hab heute erstmal neue Kontermuttern bei Ford gekauft. Demnächst gehts an einstellen.:top1:
     
Thema:

Lenkgetriebe defekt - Servo

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe defekt - Servo - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...