Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkgetriebe Focus ST EZ:2006 wechseln

Diskutiere Lenkgetriebe Focus ST EZ:2006 wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Focus ST Freunde Kann mir bitte jemand sagen ob es einigermassen gut geht das Focus ST Lenkgetriebe zu wechseln,und evtl ein paar...

  1. jimmi1

    jimmi1 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    EZ.3/2006
    Hallo liebe Focus ST Freunde

    Kann mir bitte jemand sagen ob es einigermassen gut geht das Focus ST Lenkgetriebe zu wechseln,und evtl ein paar technische Kniffs dazuzugeben. Hebebühne vorhanden !Habe gehört man müßte die Achse ablassen ?? Stimmt das ,wenn ja beim befestigen der Achse nach erfolgtem Tausch der Lenkung bräuchte man Zentrierbolzen?? Kann das sein,bzw geht das auch ohne ??
    Für Tipps usw.bin ich sehr dankbar!!!:)

    Grüße an alle
     
  2. #2 Focus06, 07.12.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klar musst du die Voderachse absenken, wie willst du sonst die Lenkspindel trennen? Zentrierbolzen müssten schon drin stecken, an sonsten eben beim Anbauen genau die Schraubenlöcher treffen und sehen, dass die Schraubenabdrücke der alten Schrauben wieder passen. Sonst ist das nicht anders als bei jedem anderen Fahrzeug.
     
  3. jimmi1

    jimmi1 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    EZ.3/2006


    Hallo und danke
    Ja dann werden wir das am Montag abend so machen. Und das mit der Achse zentrieren,ohne die Zentrierbolzen,sollte auch gehen denke ich !! Wie du schon sagtest die alten Abdrücke der Schrauben verwenden!
    Ich schicke die Lenkung zum überholen an eine Spezialfirma,da im Zubehör für den ST momentan keine zu bekommen ist,und bei Ford sie fast 1000.- Euro verlangen. Die Überholung würde im Gegensatz nur ca. 220-240.- Euro kosten.

    Bis dann mal Gruß
    Jimmi1
     
  4. jimmi1

    jimmi1 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    EZ.3/2006

    Hallo nochmal

    Ich habe nochmal eine wichtige Frage.
    Kann man das Lenkrad versetzen um ca ne viertel Umdrehung,da die Firma die das Tauschgetriebe instandgesetzt haben,die Spindel verdreht montiert haben ,da wo das Kardangelenk drauf gesteckt wird. Der Rest wurde schon mal grob voreingestellt bis zur Achsvermessung.
    Hoffe es geht ohne das was vom Airbag beschädigt wird !!??
    Mfg.jimmi1
     
Thema: Lenkgetriebe Focus ST EZ:2006 wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkgetriebe einbauen Ford Focus ST

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe Focus ST EZ:2006 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...