Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkgetriebe Focus ST EZ:2006 wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von jimmi1, 06.12.2013.

  1. jimmi1

    jimmi1 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    EZ.3/2006
    Hallo liebe Focus ST Freunde

    Kann mir bitte jemand sagen ob es einigermassen gut geht das Focus ST Lenkgetriebe zu wechseln,und evtl ein paar technische Kniffs dazuzugeben. Hebebühne vorhanden !Habe gehört man müßte die Achse ablassen ?? Stimmt das ,wenn ja beim befestigen der Achse nach erfolgtem Tausch der Lenkung bräuchte man Zentrierbolzen?? Kann das sein,bzw geht das auch ohne ??
    Für Tipps usw.bin ich sehr dankbar!!!:)

    Grüße an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 07.12.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klar musst du die Voderachse absenken, wie willst du sonst die Lenkspindel trennen? Zentrierbolzen müssten schon drin stecken, an sonsten eben beim Anbauen genau die Schraubenlöcher treffen und sehen, dass die Schraubenabdrücke der alten Schrauben wieder passen. Sonst ist das nicht anders als bei jedem anderen Fahrzeug.
     
  4. jimmi1

    jimmi1 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    EZ.3/2006


    Hallo und danke
    Ja dann werden wir das am Montag abend so machen. Und das mit der Achse zentrieren,ohne die Zentrierbolzen,sollte auch gehen denke ich !! Wie du schon sagtest die alten Abdrücke der Schrauben verwenden!
    Ich schicke die Lenkung zum überholen an eine Spezialfirma,da im Zubehör für den ST momentan keine zu bekommen ist,und bei Ford sie fast 1000.- Euro verlangen. Die Überholung würde im Gegensatz nur ca. 220-240.- Euro kosten.

    Bis dann mal Gruß
    Jimmi1
     
  5. jimmi1

    jimmi1 Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    EZ.3/2006

    Hallo nochmal

    Ich habe nochmal eine wichtige Frage.
    Kann man das Lenkrad versetzen um ca ne viertel Umdrehung,da die Firma die das Tauschgetriebe instandgesetzt haben,die Spindel verdreht montiert haben ,da wo das Kardangelenk drauf gesteckt wird. Der Rest wurde schon mal grob voreingestellt bis zur Achsvermessung.
    Hoffe es geht ohne das was vom Airbag beschädigt wird !!??
    Mfg.jimmi1
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkgetriebe Focus ST EZ:2006 wechseln

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe Focus ST EZ:2006 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...