Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkgetriebe gleich?

Diskutiere Lenkgetriebe gleich? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. Bei meinem 89er ist das Lenkgetriebe undicht, d.h. füllt die rechte Manschette... Nun meine Frage: Sind die Lenkgetriebe vom normalen...

  1. #1 95Scorpio, 02.02.2013
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Bei meinem 89er ist das Lenkgetriebe undicht, d.h. füllt die rechte Manschette...

    Nun meine Frage:
    Sind die Lenkgetriebe vom normalen 2.9i und vom 2.9i 4x4 gleich? Habe noch eines rumliegen...

    Und wie sieht's aus mit dem vom 96er 24V? Könnte das genommen werden, obwohl da am Stecker ja nichts angeschlossen würde?

    Vielen Dank im Voraus und en Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  2. #2 Scorpio Mike, 06.02.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ich versuche mal zu helfen.;)

    Ich denke mal schon das es (kleine) Unterschiede gibt.
    Leider habe ich nur die Teilenummern vom Scorpio '92, der Scorpio '85 ist nicht mehr gelistet.
    Und da gibt es unterschiedliche Teilenummern für den "normalen" und dem 4X4.

    Das klappt nicht.
    Das Servotronic-Lenksystem des 24V umfasst ein Modul und ein Elektro-Hydraulischen Wandler der am Gehäuse des Lenkgetriebeventils angebracht ist.
    Das Modul empfängt Signale vom Geschwindigkeitssensor und aktiviert den Wandler damit dieser je nach Fahrgeschwindigkeit den Öldruck erhöht oder senkt.
    Dadurch wird die Lenkkraft größer oder geringer.
    Wenn du die Servotronic nicht anschließt ist die Lenkkraft so gering das selbst ein "zuckender" Daumen das Fahrzeug aus der Spur bringt.
    Die Lenkung ist dann viel zu leichtgängig, deshalb nicht machen.:nene2:

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema: Lenkgetriebe gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgetriebe Scorpio mk1

    ,
  2. ford scorpio mk1 lenkgetriebe

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe gleich? - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011

    Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich brauche Hilfe von Profis,:top: In einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Lenkgetriebe ausgewechselt werden muss. Anscheinend...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Sicherungskästen bei den 2,0l und 2,3l (Automatik) gleich??

    Sicherungskästen bei den 2,0l und 2,3l (Automatik) gleich??: Hallo Gemeinde Da ich mich nun final von meinem 2,3l Ghia Kombi durch Ersatzteilgewinnung trenne, kam die Frage auf, ob denn meine (2,3l Aut) in...
  3. Sind die Abgasanlagen beim mk3 gleich?

    Sind die Abgasanlagen beim mk3 gleich?: Guten Abend, leider habe ich nicht's im Internet gefunden... Deswegen frage ich mal hier nach. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Dyb III mit den...
  4. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Lenkgetriebe

    Lenkgetriebe: Hallo Leute, Ich werde wohl in geraumer Zeit mein Lenkgetriebe mal erneuern müssen.Leider macht es innerlich beim lenken im Stand ein...