Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkgetriebe gleich?

Diskutiere Lenkgetriebe gleich? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. Bei meinem 89er ist das Lenkgetriebe undicht, d.h. füllt die rechte Manschette... Nun meine Frage: Sind die Lenkgetriebe vom normalen...

  1. #1 95Scorpio, 02.02.2013
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Bei meinem 89er ist das Lenkgetriebe undicht, d.h. füllt die rechte Manschette...

    Nun meine Frage:
    Sind die Lenkgetriebe vom normalen 2.9i und vom 2.9i 4x4 gleich? Habe noch eines rumliegen...

    Und wie sieht's aus mit dem vom 96er 24V? Könnte das genommen werden, obwohl da am Stecker ja nichts angeschlossen würde?

    Vielen Dank im Voraus und en Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 06.02.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ich versuche mal zu helfen.;)

    Ich denke mal schon das es (kleine) Unterschiede gibt.
    Leider habe ich nur die Teilenummern vom Scorpio '92, der Scorpio '85 ist nicht mehr gelistet.
    Und da gibt es unterschiedliche Teilenummern für den "normalen" und dem 4X4.

    Das klappt nicht.
    Das Servotronic-Lenksystem des 24V umfasst ein Modul und ein Elektro-Hydraulischen Wandler der am Gehäuse des Lenkgetriebeventils angebracht ist.
    Das Modul empfängt Signale vom Geschwindigkeitssensor und aktiviert den Wandler damit dieser je nach Fahrgeschwindigkeit den Öldruck erhöht oder senkt.
    Dadurch wird die Lenkkraft größer oder geringer.
    Wenn du die Servotronic nicht anschließt ist die Lenkkraft so gering das selbst ein "zuckender" Daumen das Fahrzeug aus der Spur bringt.
    Die Lenkung ist dann viel zu leichtgängig, deshalb nicht machen.:nene2:

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Lenkgetriebe gleich?

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe gleich? - Ähnliche Themen

  1. Welche Ersatzteilnummer Lenkgetriebe?

    Welche Ersatzteilnummer Lenkgetriebe?: Hallo, Habe den Escort 6 Cabrio mit WF0LXXGKALPP92370 1.6 XR3i mit 90 PS und Lenkgetriebenummer AB26L 133 Hersteller Ford. Kann mir jemand sagen...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Axialgelenk oder Lenkgetriebe ??? Oder Spiralfeder ??? Oder ???

    Axialgelenk oder Lenkgetriebe ??? Oder Spiralfeder ??? Oder ???: Hallo Leutz, ich bitte um rege Teilnahme, ich würde gerne in 8 Tagen mit dem Fahrzeug nach Ungarn und würde gerne den Defekt beheben bis dahin...
  3. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Vorstellung und gleich ein paar Fragen...

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen...: Guten Abend allerseits. Ich bin neu im Forum und freue mich darüber, nun auch aktiv mitzumachen nachdem ich schon einige Zeit nur "mitgelesen"...