Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Lenkgetriebe instandsetzen

Diskutiere Lenkgetriebe instandsetzen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mein Lenkgetriebe ist ein wenig undicht (100 ml Hydrauliköl in 3 Monate), nervt aber und ist nicht so doll umweltfreundlich. Jetzt wird fast...

  1. #1 Volkers-Turnier, 08.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Mein Lenkgetriebe ist ein wenig undicht (100 ml Hydrauliköl in 3 Monate), nervt aber und ist nicht so doll umweltfreundlich.

    Jetzt wird fast jeder sagen, dass ich es austauschen soll. Ich möchte aber das Lenkgetriebe im Original belassen und es mit neuen Wellendichtringen bestücken. Ford rückt keine Simmeringe raus, die wollen das komplette Lenkgetriebe verkaufen. Ich will ABBA kein neues, ich will meins behalten.

    Frage:
    Hat schon mal Jemand das Lenkgetriebe vom Sierra/ Scorpio zerlegt und abgedichtet oder bin ich der Einzige, der sich solche "Arbeit" macht ...:eingeschnappt:...!

    Danke für die Info ...
     
  2. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Mit "Simmeringe" tauschen ist es da nicht getan,es bilden sich riefen in der Lenkspindel die müssten auch entfernt werden,was nachsich zieht das der Durchmesser kleiner wird was wiederum andere Simmeringe erfordert.

    Such dir nen Betrieb der sich auf sowas speziealisiert hat,sowas macht man nicht einfach so
     
  3. #3 Volkers-Turnier, 11.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Okay, ist besser, haste recht.

    Danke für die Info, ich frage mal Herrn Google, wo es solche Firmen gibt ...:top1:!
     
Thema:

Lenkgetriebe instandsetzen

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe instandsetzen - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Anschluß

    Lenkgetriebe Anschluß: Hallo Ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf eure Hilfe. An meine 2.0 88kw Scorpio ist vermutlich - oder...
  2. Welche Ersatzteilnummer Lenkgetriebe?

    Welche Ersatzteilnummer Lenkgetriebe?: Hallo, Habe den Escort 6 Cabrio mit WF0LXXGKALPP92370 1.6 XR3i mit 90 PS und Lenkgetriebenummer AB26L 133 Hersteller Ford. Kann mir jemand sagen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Axialgelenk oder Lenkgetriebe ??? Oder Spiralfeder ??? Oder ???

    Axialgelenk oder Lenkgetriebe ??? Oder Spiralfeder ??? Oder ???: Hallo Leutz, ich bitte um rege Teilnahme, ich würde gerne in 8 Tagen mit dem Fahrzeug nach Ungarn und würde gerne den Defekt beheben bis dahin...
  4. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

    Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...