Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Lenkgetriebe instandsetzen

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Volkers-Turnier, 08.04.2011.

  1. #1 Volkers-Turnier, 08.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Mein Lenkgetriebe ist ein wenig undicht (100 ml Hydrauliköl in 3 Monate), nervt aber und ist nicht so doll umweltfreundlich.

    Jetzt wird fast jeder sagen, dass ich es austauschen soll. Ich möchte aber das Lenkgetriebe im Original belassen und es mit neuen Wellendichtringen bestücken. Ford rückt keine Simmeringe raus, die wollen das komplette Lenkgetriebe verkaufen. Ich will ABBA kein neues, ich will meins behalten.

    Frage:
    Hat schon mal Jemand das Lenkgetriebe vom Sierra/ Scorpio zerlegt und abgedichtet oder bin ich der Einzige, der sich solche "Arbeit" macht ...:eingeschnappt:...!

    Danke für die Info ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Mit "Simmeringe" tauschen ist es da nicht getan,es bilden sich riefen in der Lenkspindel die müssten auch entfernt werden,was nachsich zieht das der Durchmesser kleiner wird was wiederum andere Simmeringe erfordert.

    Such dir nen Betrieb der sich auf sowas speziealisiert hat,sowas macht man nicht einfach so
     
  4. #3 Volkers-Turnier, 11.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Okay, ist besser, haste recht.

    Danke für die Info, ich frage mal Herrn Google, wo es solche Firmen gibt ...:top1:!
     
Thema:

Lenkgetriebe instandsetzen

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe instandsetzen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  2. Lenkgetriebe Ford Kuga 2 Ltr 163 PS

    Lenkgetriebe Ford Kuga 2 Ltr 163 PS: Hallo, bei meinem Kuga ist bei 77000km, Bj. 2011 das Lenkgetriebe defekt, Kosten 1200€. Ford lehnt einen Kulanzantrag ab, höchstens 4 Jahre km...
  3. Rudi Motoren & Getriebeservice - Instandsetzung aller PKW Motoren

    Rudi Motoren & Getriebeservice - Instandsetzung aller PKW Motoren: Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben ein Motorschaden oder ein anderes Problem mit dem Motor? Wir haben die Lösung! Wir sind ein...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Lenkgetriebe

    Lenkgetriebe: Moin ,sagt man bei uns im Norden, Ich heiße Rolf und bin neu hier. Hab mir vor ca 4 Monaten einen XR3I 1,8 16 V 140000 gel. gekauft ,eigentlich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V

    Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V: Hallo, ich brauche ein neues Lenkgetriebe. Jetzt könnte ich ein nagelneues vom ST170 bekommen (Hersteller Mapco, reicht für die 2 Jahre die ich...