Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkgetriebe ist undicht bitte um Aus-Einbau Anleitung

Diskutiere Lenkgetriebe ist undicht bitte um Aus-Einbau Anleitung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Fiesta Bj 2003: An dem Lenkgetriebe linke Seite tritt öl aus. Die Staubmanschette ist dort wohl seit...

1. #1 diver53, 02.08.2008
    diver53

diver53 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Fiesta Bj 2003:
    An dem Lenkgetriebe linke Seite tritt öl aus. Die Staubmanschette ist dort wohl seit einiger Zeit eingerissen. Dort tropft das Öl raus. Ölverlust ist noch gering etwa zwischen max und min in 14 Tagen.
    Sollte ich versuchen mit einem Dichtmittel welches ins Servoöl geschüttet wir den Ölverlust zu stoppen oder das Lenkgetriebe zu wechseln.

Bin Maschinenschlosser könnte die rep. selber machen.
    Wer hat so etwas schon gemacht und kann mir eine kurze Anleitung schreiben.

Danke im vorraus. Fred;)

2. #2 diver53, 03.08.2008
    diver53

diver53 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Hallo habe gerade ein Dichtmittel für Servolenkungen im ebay gekauft:

power steering sealer:cooool: unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380024364674&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=025

Wer hat es schon mal benutzt?

3. #3 MucCowboy, 03.08.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

also das Zeugs von Ebay (das ausschaut wie 'ne Großflasche Tabasco) soll ja in den Vorratebshälter der Servolenkung gefüllt werden. Und da kommt das Hydrauliköl für die Servopumpe rein. Dieses Öl wird durch die Pumpe in hohen Druck versetzt und unterstützt damit hydraulisch die Lenkung.

Dein Ölaustritt an der Manschette ist aber ganz sicher nicht die Hydraulikflüssigkeit, sondern die Dauerfettfüllung, die da ab Werk eingefüllt ist, um die Gelenke und Lager zu schmieren.