KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkgetriebe(Rechte u. Linke)Manchette ölen etwas

Diskutiere Lenkgetriebe(Rechte u. Linke)Manchette ölen etwas im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo jungens, erstmal zum Fahrzeug Ford KA 1,3 liter Bj.2000 habe am wochenende mal unter dem Auto geschaut,weil ich hier und da mal etwas...

1. Forka

Forka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hallo jungens,

erstmal zum Fahrzeug Ford KA 1,3 liter Bj.2000

habe am wochenende mal unter dem Auto geschaut,weil ich hier und da mal etwas servo öl nachfüllen muss.Folgendes endeckt die rechte und die linke Manchette des Lenkgetriebes suppen ein wenig,bzw ist was öl an den stangen.

Frage wie schauts den jetzt genau aus,kriege ich dafür neue Dichtungen(Vorraus gesetzt es liegt an irgendwelchen Dichtungen/Simmeringe)
    oder muss jetzt das ganze Lenkgetriebe Neu,oder meinetwegen überholt.

Grüße

Miguel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Reparatur oder Überholung ist an der Stelle nicht vorgesehen, da bleibt dir dann nur eine andere Lenkung zu verbauen

4. Forka

Forka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hi,

Habe ich mir gedacht.
    Hast du vieleicht ne ahnung was ne werkstatt für den einbau nimmt,bzw womit kann ich den in etwa rechnen.

5. #4 vanguardboy, 21.05.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kommt drauf an wo du es machen lässt. 200-900euro ist alles möglich je mit oder ohne ersatzteil.

6. #5 _zitroneneis_, 23.05.2014
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Ich habe bei meinem Ka damals in der Bucht ein rundumerneuertes Lenkgetriebe gekauft. Ich GLAUBE, ich habe damals 200 Euro dafür bezahlt.
    Eingebaut hat es n Bekannter für n Fuffi. Danach Achsvermessung, Spureinstellen nochmal 50 Euro.
    Mein altes Lenkgetriebe ging dann an den Verkäufer zurück.

7. Forka

Forka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hi,

Habe auch in der Bucht etwas von überholtem lenkgetriebe gesehen,und mit 2 jahre garrantie.Glaube ich werde das machen.
    Was denkt ihr,mehr wie 150-200 Euro werden es ja wohl nicht sein,oder.Damit meine ich montieren und spur/sturz einstellen.

Sagt mal,was ich noch bemerkt habe,die leitung(Servo)unter dem Kühler bzw Klima kondensator scheint auch zu lecken,ist etwas verrostet,unmitellbar am halter,meine irgendwo gelesen zu haben,das es ebenfall so ne krankheit ist beim KA.

Neu Kosten die dinger wohl über 200 euro(Leitungen)Find ich echt krass,kann mann die nicht irgendwie Flicken, eventuell löten
    meine irgendwas darüber gelesen zu haben.

Wie ist das mit dem Druck,wer weiss wie viel bar in so einer servolenkung stecken,sprich durch die leitungen gehen,wird doch wohl nicht so wie bei der Bremse sein oder.

8. #7 vanguardboy, 30.05.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    2jahre garantie auf gebrauchte teile sichere nicht. Höchstens nen jahr. Einbau mit spur sturz eher über 200euro. Kommt aber immer drauf an wer das macht ..

Auf der servo ist massiv druck drauf, 90bar sind da keine seltenheit

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 _zitroneneis_, 30.05.2014
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Eal wie viel Bar genau, es sind ne Menge und daher würde ich da ehrlich gesagt NICHTS selber dran flickschustern.
    Man mag sich nur das schlimmste vorstellen, bist am Lenken und auf einmal platzt dir das Ding weg.

11. Forka

Forka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Ok jungens,habt vielen dank für die antworten hier.

Bis dann.

Grüße

Miguel

Thema:

Lenkgetriebe(Rechte u. Linke)Manchette ölen etwas

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe(Rechte u. Linke)Manchette ölen etwas - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Lagerung Zwischenwelle rechts

Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...