KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lenkgetriebe(Rechte u. Linke)Manchette ölen etwas

Diskutiere Lenkgetriebe(Rechte u. Linke)Manchette ölen etwas im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo jungens, erstmal zum Fahrzeug Ford KA 1,3 liter Bj.2000 habe am wochenende mal unter dem Auto geschaut,weil ich hier und da mal etwas...

  1. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hallo jungens,

    erstmal zum Fahrzeug Ford KA 1,3 liter Bj.2000

    habe am wochenende mal unter dem Auto geschaut,weil ich hier und da mal etwas servo öl nachfüllen muss.Folgendes endeckt die rechte und die linke Manchette des Lenkgetriebes suppen ein wenig,bzw ist was öl an den stangen.

    Frage wie schauts den jetzt genau aus,kriege ich dafür neue Dichtungen(Vorraus gesetzt es liegt an irgendwelchen Dichtungen/Simmeringe)
    oder muss jetzt das ganze Lenkgetriebe Neu,oder meinetwegen überholt.

    Grüße

    Miguel
     
  2. #2 FocusZetec, 19.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Reparatur oder Überholung ist an der Stelle nicht vorgesehen, da bleibt dir dann nur eine andere Lenkung zu verbauen
     
  3. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hi,

    Habe ich mir gedacht.
    Hast du vieleicht ne ahnung was ne werkstatt für den einbau nimmt,bzw womit kann ich den in etwa rechnen.
     
  4. #4 vanguardboy, 21.05.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kommt drauf an wo du es machen lässt. 200-900euro ist alles möglich je mit oder ohne ersatzteil.
     
  5. #5 _zitroneneis_, 23.05.2014
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Ich habe bei meinem Ka damals in der Bucht ein rundumerneuertes Lenkgetriebe gekauft. Ich GLAUBE, ich habe damals 200 Euro dafür bezahlt.
    Eingebaut hat es n Bekannter für n Fuffi. Danach Achsvermessung, Spureinstellen nochmal 50 Euro.
    Mein altes Lenkgetriebe ging dann an den Verkäufer zurück.
     
  6. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hi,

    Habe auch in der Bucht etwas von überholtem lenkgetriebe gesehen,und mit 2 jahre garrantie.Glaube ich werde das machen.
    Was denkt ihr,mehr wie 150-200 Euro werden es ja wohl nicht sein,oder.Damit meine ich montieren und spur/sturz einstellen.

    Sagt mal,was ich noch bemerkt habe,die leitung(Servo)unter dem Kühler bzw Klima kondensator scheint auch zu lecken,ist etwas verrostet,unmitellbar am halter,meine irgendwo gelesen zu haben,das es ebenfall so ne krankheit ist beim KA.

    Neu Kosten die dinger wohl über 200 euro(Leitungen)Find ich echt krass,kann mann die nicht irgendwie Flicken, eventuell löten
    meine irgendwas darüber gelesen zu haben.

    Wie ist das mit dem Druck,wer weiss wie viel bar in so einer servolenkung stecken,sprich durch die leitungen gehen,wird doch wohl nicht so wie bei der Bremse sein oder.
     
  7. #7 vanguardboy, 30.05.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    2jahre garantie auf gebrauchte teile sichere nicht. Höchstens nen jahr. Einbau mit spur sturz eher über 200euro. Kommt aber immer drauf an wer das macht ..

    Auf der servo ist massiv druck drauf, 90bar sind da keine seltenheit
     
  8. #8 _zitroneneis_, 30.05.2014
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Eal wie viel Bar genau, es sind ne Menge und daher würde ich da ehrlich gesagt NICHTS selber dran flickschustern.
    Man mag sich nur das schlimmste vorstellen, bist am Lenken und auf einmal platzt dir das Ding weg.
     
  9. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Ok jungens,habt vielen dank für die antworten hier.

    Bis dann.

    Grüße

    Miguel
     
Thema:

Lenkgetriebe(Rechte u. Linke)Manchette ölen etwas

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe(Rechte u. Linke)Manchette ölen etwas - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

    Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  2. Hebel links vom Steuer

    Hebel links vom Steuer: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  3. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  4. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

    Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  5. Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel

    Suche für Ford Fiesta MK6- Linken Kortflügel: Suche LINKEN KORTFLÜGEL Ford Fiesta MK6 8566-ACI EZ: 05-2006 3-Tür Wichtig: Farbcod: K2 (Colorado Rot) ------------- EDIT by MOD: zweites,...