Lenkgetriebe -> Schläuche - welche passen ?

Diskutiere Lenkgetriebe -> Schläuche - welche passen ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, zuerst möchte ich mich entschuldigen - direkt registriert und schon ein Frage... Ich habe einen Focus Turnier 1,6 Benziner wo sich leider...

  1. #1 Dieter72, 21.02.2011
    Dieter72

    Dieter72 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst möchte ich mich entschuldigen - direkt registriert und schon ein Frage...
    Ich habe einen Focus Turnier 1,6 Benziner wo sich leider das Lenkgetriebe verabschiedet (undicht, Simmerring) hatte.
    Vom Schrottplatz habe ich dann ein Lenkgetriebe besorgt - leider war dieses schon ausgebaut und die Schläuche abgehend vom Lenkgetriebe abgeschnitten. Beim Ausbau meines alten Lenkgetriebes wurde zum allem Übel die Druckleitung (meine alte, genau am Anschlussstück) beschädigt - so das nach dem Einbau des ganzen mein lieber FoFo noch mehr an Inkontinez leidete wie vorher...
    Jetzt nun meine Fragen:
    1. Die Lenkgetriebe des FoFo MK1 sind doch alle gleich (bis 04), oder ? Ich meine speziell die Anschlüsse der Druckleitung und des Rücklaufs, oder gibt es dort unterschiedliches ?
    2. Sind (falls ja) auch die Schläuche gleich (egal was für eine Maschine), Längen, Bögen und Anschlüsse ?
    So wie es ausschaut, gibt es nämlich hier wo ich wohne nur leider einen Schrottplatz wo ich eventuell die Schläuche bekommen könnte - allerdings Selbstausbau ohne Bühne :verdutzt: - und das wäre ziemlich heftig wenn ich nach Stunden die falschen Teile hätte...

    Gruss
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 22.02.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Am besten beim FFH nachfragen und Schläuch ne kaufen, denn die vom Schrott könnten auch langsam porös werden!
     
  4. #3 Dieter72, 22.02.2011
    Dieter72

    Dieter72 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flips,

    stimmt schon neu ist besser aber auch teurer (180,- Druck und 80,- Rück), und die Anschaffung des Lenkgetriebes hat auch schon einiges verschlungen...

    Aber dafür weiß ich jetzt zumindest auch das es 2 verschiedene Druck- und ebenfalls zwei verschiedene Rücklaufschläuche gibt -> die zwar allesamt an das Lenkgetriebe passen und theoretisch auch verbaut werden können, aber zumindest bei den Druckschläuchen gibt es die Ausführung mit Kühlmanschette und weiterer Verschraubung (!) und einmal ohne.

    Zumindest bei meinem FoFo (1,6 Turnier 99, Klima) war die Variante ohne Kühlmanschette verbaut, habe jetzt den Durckschlauch mit Kühlmanschette besorgt und dieser sollte allerdings augenscheinlich auch passen (werd ich erst morgen abend einbauen).

    Das bedeutet wohl tatsächlich, das die Lenkgetriebe und Schläuche problemlos alle genutzt werden können (bis 04).

    Gruss
    Dieter
     
Thema:

Lenkgetriebe -> Schläuche - welche passen ?

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe -> Schläuche - welche passen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt dieser Schlauch?

    Wie heißt dieser Schlauch?: Focus Kombi, BJ 2000, 1,8L Benziner -16V Hallo, mittig unterm Motorraum fotografiert, sorry für die schlechten Fotos und sorry, dass ich die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passen diese Felgen?

    Passen diese Felgen?: Hallo, kurze Frage kann ich original Ford Felgen mit der Maße 6,0x16 ET 49,5 auf einen Ford Focus mk1 bj99 drauf machen ohne das es Probleme gibt....
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW passen 14" Felgen vom Puma

    passen 14" Felgen vom Puma: Ganz kurze Frage in die Runde: Passen die 14" Felgen vom Puma auf einen Focus mk1 (1.8 Benzin, Bj. 03)? Oder sind die zu klein für die verbaute...
  4. Welche Ersatzteilnummer Lenkgetriebe?

    Welche Ersatzteilnummer Lenkgetriebe?: Hallo, Habe den Escort 6 Cabrio mit WF0LXXGKALPP92370 1.6 XR3i mit 90 PS und Lenkgetriebenummer AB26L 133 Hersteller Ford. Kann mir jemand sagen...
  5. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...