Lenkgetriebe -> Schläuche - welche passen ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Dieter72, 21.02.2011.

1. #1 Dieter72, 21.02.2011
    Dieter72

Dieter72 Neuling

Hallo,

zuerst möchte ich mich entschuldigen - direkt registriert und schon ein Frage...
    Ich habe einen Focus Turnier 1,6 Benziner wo sich leider das Lenkgetriebe verabschiedet (undicht, Simmerring) hatte.
    Vom Schrottplatz habe ich dann ein Lenkgetriebe besorgt - leider war dieses schon ausgebaut und die Schläuche abgehend vom Lenkgetriebe abgeschnitten. Beim Ausbau meines alten Lenkgetriebes wurde zum allem Übel die Druckleitung (meine alte, genau am Anschlussstück) beschädigt - so das nach dem Einbau des ganzen mein lieber FoFo noch mehr an Inkontinez leidete wie vorher...
    Jetzt nun meine Fragen:
    1. Die Lenkgetriebe des FoFo MK1 sind doch alle gleich (bis 04), oder ? Ich meine speziell die Anschlüsse der Druckleitung und des Rücklaufs, oder gibt es dort unterschiedliches ?
    2. Sind (falls ja) auch die Schläuche gleich (egal was für eine Maschine), Längen, Bögen und Anschlüsse ?
    So wie es ausschaut, gibt es nämlich hier wo ich wohne nur leider einen Schrottplatz wo ich eventuell die Schläuche bekommen könnte - allerdings Selbstausbau ohne Bühne :verdutzt: - und das wäre ziemlich heftig wenn ich nach Stunden die falschen Teile hätte...

Gruss
    Dieter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 22.02.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Am besten beim FFH nachfragen und Schläuch ne kaufen, denn die vom Schrott könnten auch langsam porös werden!

4. #3 Dieter72, 22.02.2011
    Dieter72

Dieter72 Neuling

Hallo Flips,

stimmt schon neu ist besser aber auch teurer (180,- Druck und 80,- Rück), und die Anschaffung des Lenkgetriebes hat auch schon einiges verschlungen...

Aber dafür weiß ich jetzt zumindest auch das es 2 verschiedene Druck- und ebenfalls zwei verschiedene Rücklaufschläuche gibt -> die zwar allesamt an das Lenkgetriebe passen und theoretisch auch verbaut werden können, aber zumindest bei den Druckschläuchen gibt es die Ausführung mit Kühlmanschette und weiterer Verschraubung (!) und einmal ohne.

Zumindest bei meinem FoFo (1,6 Turnier 99, Klima) war die Variante ohne Kühlmanschette verbaut, habe jetzt den Durckschlauch mit Kühlmanschette besorgt und dieser sollte allerdings augenscheinlich auch passen (werd ich erst morgen abend einbauen).

Das bedeutet wohl tatsächlich, das die Lenkgetriebe und Schläuche problemlos alle genutzt werden können (bis 04).

Gruss
    Dieter

Thema:

Lenkgetriebe -> Schläuche - welche passen ?

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe -> Schläuche - welche passen ? - Ähnliche Themen

1. Welche Felgen passen auf P100

Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Passen 15 Zoll Felgen

Passen 15 Zoll Felgen: Hallo Forum, habe vor mir Winterreifen und Alus in 15 Zoll für meinen C-Max zu kaufen, denn Sie sind billiger und im Fahrzeugschein eingetragen....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teilesuche: welche Alternativen passen

Teilesuche: welche Alternativen passen: Hallo zusammen.... da die Baustelle FoFo 1 Turnier nie aufhört bin ich auf der suche nach Teilen oder Alternativen. zu Beispiel suche ich...