Lenkgetriebe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von duke39, 18.07.2009.

  1. duke39

    duke39 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2001 1.8DI
    Hallo, habe bei meinem Focus Bj 2001, 175000Km ein Problem mit der Lenkung. Habe Koppelstangen und Spurstangen gewechselt, aber es klackert immer noch. Auf der Bühne spührt man auch immer noch ein klacken, wenn man an den Spurstangen rüttelt. Meine Frage deshalb: Hat schon einer/eine von euch das Lenkgetriebe selbst gewechselt!!! Kann man das selbst ohne Bühne!!! Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar, denn eine Reparatur in der Wekstatt kommt nicht in Frage. Hat noch die erste Kupplung und Auspuff.
    Wenn ich die 3 Reparaturen addiere, kommt mir das dem Restwert zu nahe.
    Thanks im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hab ich heute erst hintermir. klar kannst des daheim machen musst des auto nur hoch genug aufbocken damit du die vorderachse ablassen kannst. spur musst halt dann einstellen lassen:)
     
  4. duke39

    duke39 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2001 1.8DI
    Danke! Werd wohl 1-2 Urlaubstage unterm Auto verbringen.
     
  5. #4 focus-dom, 12.10.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo zusammen,

    hab heute bei meinem focus auch bemerkt, dass ich evtl. ein bisschen viel spiel in der lenkung habe und dass es um die nulllage auch beim einlenken sowohl nach links als auch nach rechts knackt. koppelstangen habe ich schonmal gewechselt, das ist aber bestimmt schon 1,5-2 jahre her. können die schon wieder ausgeschlagen sein, bzw. kann das knacken damit zusammen hängen? was gibts sonst noch für möglichkeiten, die für das geräusch verantwortlich sein können?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkgetriebe

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  2. Lenkgetriebe Ford Kuga 2 Ltr 163 PS

    Lenkgetriebe Ford Kuga 2 Ltr 163 PS: Hallo, bei meinem Kuga ist bei 77000km, Bj. 2011 das Lenkgetriebe defekt, Kosten 1200€. Ford lehnt einen Kulanzantrag ab, höchstens 4 Jahre km...
  3. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Lenkgetriebe

    Lenkgetriebe: Moin ,sagt man bei uns im Norden, Ich heiße Rolf und bin neu hier. Hab mir vor ca 4 Monaten einen XR3I 1,8 16 V 140000 gel. gekauft ,eigentlich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V

    Passt das Lenkgetriebe vom Focus ST170 in den 1,8 16V: Hallo, ich brauche ein neues Lenkgetriebe. Jetzt könnte ich ein nagelneues vom ST170 bekommen (Hersteller Mapco, reicht für die 2 Jahre die ich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP suche Lenkgetriebe 1,8 BNP 14zoll

    suche Lenkgetriebe 1,8 BNP 14zoll: Hallo. wie unschwer zu erkennen ist, suche ich ein Lenkgetriebe. Bitte per PN. mfg Det