Lenkgetriebe

Diskutiere Lenkgetriebe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe bei meinem Focus Bj 2001, 175000Km ein Problem mit der Lenkung. Habe Koppelstangen und Spurstangen gewechselt, aber es klackert immer...

  1. duke39

    duke39 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2001 1.8DI
    Hallo, habe bei meinem Focus Bj 2001, 175000Km ein Problem mit der Lenkung. Habe Koppelstangen und Spurstangen gewechselt, aber es klackert immer noch. Auf der Bühne spührt man auch immer noch ein klacken, wenn man an den Spurstangen rüttelt. Meine Frage deshalb: Hat schon einer/eine von euch das Lenkgetriebe selbst gewechselt!!! Kann man das selbst ohne Bühne!!! Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar, denn eine Reparatur in der Wekstatt kommt nicht in Frage. Hat noch die erste Kupplung und Auspuff.
    Wenn ich die 3 Reparaturen addiere, kommt mir das dem Restwert zu nahe.
    Thanks im voraus!
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hab ich heute erst hintermir. klar kannst des daheim machen musst des auto nur hoch genug aufbocken damit du die vorderachse ablassen kannst. spur musst halt dann einstellen lassen:)
     
  3. duke39

    duke39 Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 2001 1.8DI
    Danke! Werd wohl 1-2 Urlaubstage unterm Auto verbringen.
     
  4. #4 focus-dom, 12.10.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo zusammen,

    hab heute bei meinem focus auch bemerkt, dass ich evtl. ein bisschen viel spiel in der lenkung habe und dass es um die nulllage auch beim einlenken sowohl nach links als auch nach rechts knackt. koppelstangen habe ich schonmal gewechselt, das ist aber bestimmt schon 1,5-2 jahre her. können die schon wieder ausgeschlagen sein, bzw. kann das knacken damit zusammen hängen? was gibts sonst noch für möglichkeiten, die für das geräusch verantwortlich sein können?
     
Thema:

Lenkgetriebe

Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Lenkgetriebe

    Lenkgetriebe: Hallo Leute, Ich werde wohl in geraumer Zeit mein Lenkgetriebe mal erneuern müssen.Leider macht es innerlich beim lenken im Stand ein...
  2. Mal wieder Lenkgetriebe

    Mal wieder Lenkgetriebe: Hallo Ka Gemeinde, Ich habe mir einen Ka Bj. 2000 als Winterauto zugelegt und jetzt stellt sich heraus das das Lenkgezriebe undicht ist. Der...
  3. Lenkgetriebe Anschluß

    Lenkgetriebe Anschluß: Hallo Ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf eure Hilfe. An meine 2.0 88kw Scorpio ist vermutlich - oder...
  4. Welche Ersatzteilnummer Lenkgetriebe?

    Welche Ersatzteilnummer Lenkgetriebe?: Hallo, Habe den Escort 6 Cabrio mit WF0LXXGKALPP92370 1.6 XR3i mit 90 PS und Lenkgetriebenummer AB26L 133 Hersteller Ford. Kann mir jemand sagen...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Axialgelenk oder Lenkgetriebe ??? Oder Spiralfeder ??? Oder ???

    Axialgelenk oder Lenkgetriebe ??? Oder Spiralfeder ??? Oder ???: Hallo Leutz, ich bitte um rege Teilnahme, ich würde gerne in 8 Tagen mit dem Fahrzeug nach Ungarn und würde gerne den Defekt beheben bis dahin...