C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkgung blockarde im kalten, quitsch geräusch im standgas

Diskutiere Lenkgung blockarde im kalten, quitsch geräusch im standgas im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Also wenn ich morgens losfahre habe ich wie eine blockarde in der lenkung beim fahren, dies ist aber wenn das auto warm wird wieder weg....

  1. #1 Schneemann2008, 09.12.2009
    Schneemann2008

    Schneemann2008 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX,2004, 2,0 TDCI
    Hallo

    Also wenn ich morgens losfahre habe ich wie eine blockarde in der lenkung beim fahren, dies ist aber wenn das auto warm wird wieder weg. Was kann das sein ?? U nd seit neustem habe ich auch ein quitsch geräusch im standgas.

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 09.12.2009
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Ist genug Servoöl im Behälter ?
    Hörst du das quietschen ohne die Lenkung zu betätigen ?
    Welches Fahrzeug, Baujahr, Motor, Kilometer,.. ?

    lg Ernst
     
  4. #3 Schneemann2008, 09.12.2009
    Schneemann2008

    Schneemann2008 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX,2004, 2,0 TDCI
    Also Servoöl ist genug drinne
    Das quitschen habe ich auch ohne das ich die lenkung betätige genau
    Ford Focus C-MAX 04.2004 110000 KM
     
  5. #4 Toledodriver, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Ich würde mal auf den Keilrippenriemen und den Spannarm dazu tippen.
    Ist das quietschen, das nach dem Start zu hören ist, nach einigen Metern fahren vorbei ? Funktioniert dann die Lenkung wieder ?
    Weiß jetzt nicht, wie der Keilrippenriemen beim 2.0. TDCI verbaut ist. Bei 110tkm darf der Riemen und der Spannarm schon mal kaputt sein.

    Zusatz: Versuche, den Riemen an der längsten Stelle zwischen 2 Riemenscheiben zu drehen, wenn du dran kommst. Hierbei solltest du nur mit viel Kraftaufwand zu einer halben Umdrehung kommen.

    lg Ernst
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkgung blockarde im kalten, quitsch geräusch im standgas

Die Seite wird geladen...

Lenkgung blockarde im kalten, quitsch geräusch im standgas - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim beschleunigen

    Quitschen beim beschleunigen: Hiho Mein FoFo quietscht beim beschleunigen im 2. Gang bei knapp 2k Umdrehungen. Im 1. Gang kann ich normal stark beschleunigen aber im 2. Gang...
  4. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...