C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkgung blockarde im kalten, quitsch geräusch im standgas

Diskutiere Lenkgung blockarde im kalten, quitsch geräusch im standgas im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Also wenn ich morgens losfahre habe ich wie eine blockarde in der lenkung beim fahren, dies ist aber wenn das auto warm wird wieder weg....

1. #1 Schneemann2008, 09.12.2009
    Schneemann2008

Schneemann2008 Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX,2004, 2,0 TDCI
    Hallo

Also wenn ich morgens losfahre habe ich wie eine blockarde in der lenkung beim fahren, dies ist aber wenn das auto warm wird wieder weg. Was kann das sein ?? U nd seit neustem habe ich auch ein quitsch geräusch im standgas.

danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 09.12.2009
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Ist genug Servoöl im Behälter ?
    Hörst du das quietschen ohne die Lenkung zu betätigen ?
    Welches Fahrzeug, Baujahr, Motor, Kilometer,.. ?

lg Ernst

4. #3 Schneemann2008, 09.12.2009
    Schneemann2008

Schneemann2008 Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX,2004, 2,0 TDCI
    Also Servoöl ist genug drinne
    Das quitschen habe ich auch ohne das ich die lenkung betätige genau
    Ford Focus C-MAX 04.2004 110000 KM

5. #4 Toledodriver, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Ich würde mal auf den Keilrippenriemen und den Spannarm dazu tippen.
    Ist das quietschen, das nach dem Start zu hören ist, nach einigen Metern fahren vorbei ? Funktioniert dann die Lenkung wieder ?
    Weiß jetzt nicht, wie der Keilrippenriemen beim 2.0. TDCI verbaut ist. Bei 110tkm darf der Riemen und der Spannarm schon mal kaputt sein.

Zusatz: Versuche, den Riemen an der längsten Stelle zwischen 2 Riemenscheiben zu drehen, wenn du dran kommst. Hierbei solltest du nur mit viel Kraftaufwand zu einer halben Umdrehung kommen.

lg Ernst

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkgung blockarde im kalten, quitsch geräusch im standgas

Die Seite wird geladen...

Lenkgung blockarde im kalten, quitsch geräusch im standgas - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  3. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...