Lenkhydraulik selbst tauschen?

Diskutiere Lenkhydraulik selbst tauschen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus ist das Lenkgetriebe/die Lenkhydraulik undicht - Ölflecken am Boden u. immer wieder Hydraulik-Öl nachfüllen. Bei ebay...

  1. #1 tiroler, 19.11.2008
    tiroler

    tiroler Guest

    Hallo,
    bei meinem Focus ist das Lenkgetriebe/die Lenkhydraulik undicht - Ölflecken am Boden u. immer wieder Hydraulik-Öl nachfüllen. Bei ebay wird ein komplett überholtes Servo-Lenkgetriebe angeboten - ca. 250,-- . Kann ich das selbst austauschen?- Hebebühne od. Montagegrube vorhanden. Was kostet das in der Werkstätte? Oder kann das jemand kostengünstig erledigen??
    Muss ev. der Motor ausgebaut werden od. ist der Austausch "von unten" möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 19.11.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Sicher, dass wirklich das Lenkgetriebe undicht ist? Beim Focus ist häufig nur die Leitung an den Anschlüssen undicht. Das Lenkgetriebe selbst ist eigentlich so gut wie kein Problem.
     
  4. #3 KKF, 20.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2008
    KKF

    KKF Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Neu : Ford Focus ST Bj.06
    Morgen

    das Lenkgetriebe wird von unten getauscht.
    Also wenn du ne Bühne hast müsste das klappen.

    Habe meins damals noch auf Garantie tauschen lassen und so wie ich gehört hab hätte mich der ganze Spaß so 1.500 Steine gekostet.
    Lenkgetriebe und Arbeit.

    Mfg Sven
     
Thema:

Lenkhydraulik selbst tauschen?

Die Seite wird geladen...

Lenkhydraulik selbst tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...