Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von patienceman, 05.01.2006.

  1. #1 patienceman, 05.01.2006
    patienceman

    patienceman Guest

    Hallo Gemeinde,

    ich habe zeitweise massive Probleme beim Lenken in Kurven. Rechts oder Linkskurve ist egal. Fahrzeug will dann immer geradeaus fahren. Muss dann das Lenkrad mit Gewalt in die jeweilige Kurvenrichtung reißen.
    Erneuert wurden bisher die Gelenkmanschetten und Antriebswellen, jedoch ohne Erfolg. Problem ist wie gesagt nur sporadisch. Hat jemand so etwas auch schon gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patienceman, 05.01.2006
    patienceman

    patienceman Guest

    Hallo nochmal, zwei Sachen habe ich noch vergessen:
    Fahrzeug hat keine Servolenkung und das Kreuzgelenk wurde auch erneuert.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde das Kreuzgelenk fachgerecht eingebaut? Wenn sich der Fehler im Stand reproduieren lässt, das Kreuzgelenk mal abschrauben und prüfen ob das klemmen eher von der Spindel oder Lenkungsseitig herkommt. Denn durch Axialspiel in den Spurstangen könnten die sich ja verklemmen. Also Lenkungsschaden.
     
  5. #4 patienceman, 08.01.2006
    patienceman

    patienceman Guest

    Hallo nochmal,
    ich gehe davon aus, das der Einbau fachgerecht erfolgte. Das Problem lässt sich im Stand leider nicht reproduzieren. Ich werde mal ein neues Lenkgetriebe einbauen lassen und denke das die Probleme damit behoben sind.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992

Die Seite wird geladen...

Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...