Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992

Diskutiere Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Gemeinde, ich habe zeitweise massive Probleme beim Lenken in Kurven. Rechts oder Linkskurve ist egal. Fahrzeug will dann immer geradeaus...

1. #1 patienceman, 05.01.2006
    patienceman

patienceman Guest

Hallo Gemeinde,

ich habe zeitweise massive Probleme beim Lenken in Kurven. Rechts oder Linkskurve ist egal. Fahrzeug will dann immer geradeaus fahren. Muss dann das Lenkrad mit Gewalt in die jeweilige Kurvenrichtung reißen.
    Erneuert wurden bisher die Gelenkmanschetten und Antriebswellen, jedoch ohne Erfolg. Problem ist wie gesagt nur sporadisch. Hat jemand so etwas auch schon gehabt?

2. #2 patienceman, 05.01.2006
    patienceman

patienceman Guest

Hallo nochmal, zwei Sachen habe ich noch vergessen:
    Fahrzeug hat keine Servolenkung und das Kreuzgelenk wurde auch erneuert.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde das Kreuzgelenk fachgerecht eingebaut? Wenn sich der Fehler im Stand reproduieren lässt, das Kreuzgelenk mal abschrauben und prüfen ob das klemmen eher von der Spindel oder Lenkungsseitig herkommt. Denn durch Axialspiel in den Spurstangen könnten die sich ja verklemmen. Also Lenkungsschaden.

4. #4 patienceman, 08.01.2006
    patienceman

patienceman Guest

Hallo nochmal,
    ich gehe davon aus, das der Einbau fachgerecht erfolgte. Das Problem lässt sich im Stand leider nicht reproduzieren. Ich werde mal ein neues Lenkgetriebe einbauen lassen und denke das die Probleme damit behoben sind.

Thema:

Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992

Die Seite wird geladen...

Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992 - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...