Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992

Diskutiere Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Gemeinde, ich habe zeitweise massive Probleme beim Lenken in Kurven. Rechts oder Linkskurve ist egal. Fahrzeug will dann immer geradeaus...

  1. #1 patienceman, 05.01.2006
    patienceman

    patienceman Guest

    Hallo Gemeinde,

    ich habe zeitweise massive Probleme beim Lenken in Kurven. Rechts oder Linkskurve ist egal. Fahrzeug will dann immer geradeaus fahren. Muss dann das Lenkrad mit Gewalt in die jeweilige Kurvenrichtung reißen.
    Erneuert wurden bisher die Gelenkmanschetten und Antriebswellen, jedoch ohne Erfolg. Problem ist wie gesagt nur sporadisch. Hat jemand so etwas auch schon gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patienceman, 05.01.2006
    patienceman

    patienceman Guest

    Hallo nochmal, zwei Sachen habe ich noch vergessen:
    Fahrzeug hat keine Servolenkung und das Kreuzgelenk wurde auch erneuert.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde das Kreuzgelenk fachgerecht eingebaut? Wenn sich der Fehler im Stand reproduieren lässt, das Kreuzgelenk mal abschrauben und prüfen ob das klemmen eher von der Spindel oder Lenkungsseitig herkommt. Denn durch Axialspiel in den Spurstangen könnten die sich ja verklemmen. Also Lenkungsschaden.
     
  5. #4 patienceman, 08.01.2006
    patienceman

    patienceman Guest

    Hallo nochmal,
    ich gehe davon aus, das der Einbau fachgerecht erfolgte. Das Problem lässt sich im Stand leider nicht reproduzieren. Ich werde mal ein neues Lenkgetriebe einbauen lassen und denke das die Probleme damit behoben sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992

Die Seite wird geladen...

Lenkprobleme Fiesta Calypso BJ.1992 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  5. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...