Flair Bird (Bj. 1964–1966) Lenkrad abziehen

Diskutiere Lenkrad abziehen im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Kann mir einer sagen, wie ich am besten das Lenkrad von der welle bekomme ??? Habe schon einiges versucht, aber ohne erfolg. So wie es aussieht...

1. #1 Thunderbird1964, 28.06.2014
    Thunderbird1964

Thunderbird1964 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1964 390cui
    Kann mir einer sagen, wie ich am besten das Lenkrad von der welle bekomme ???
    Habe schon einiges versucht, aber ohne erfolg.
    So wie es aussieht brauch man da einen speziellen abzieher, oder hat schon mal einer sich selbst ein Hilfsmittel gebaut und kann mir sagen wie.
    Danke für eure hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit einem Hammer gegen die Nabe oder die Lenkradmitte vorsichtig schlagen. Da Bedarf es nur einen beherzten Schlag.

4. #3 Thunderbird1964, 29.06.2014
    Thunderbird1964

Thunderbird1964 Neuling

Fahrzeug:
    Die welle ist aber noch eingebaut, und hat auch kein Spiel !!

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du sollst da drauf schlagen wo die gelöste Schraube oder Mutter ist von der Lenkradmitte.

6. #5 Bernd-62, 27.07.2014
    Bernd-62

Bernd-62 Bernd der Schrauber

Fahrzeug:
    T-Bird ´65; Corvette `73;
    Alfa Romeo Bertone
    Räusper !
    Nun draufschlagen, okay, schön und gut ...
    Äh, wer´s schonmal gemacht hat, kann das sicherlich und kriegt das auch hin ohne was kaputt zu machen.
    Ich habe mir aus 3 Schrauben und einem Winkeleisen ein Werkzeug zum abziehen selbst gebaut.
    Ist kein großes Ding und das Lenkrad geht schnell ab, ohne was zu zerkratzen.
    Die zwei äußeren Schrauben in den Kranz drehen, die mittlere (mit gekonterter Mutter) anziehen und das Teil ist ab.
    Gruß Bernd

7. #6 Thunderbird1964, 28.07.2014
    Thunderbird1964

Thunderbird1964 Neuling

Fahrzeug:
    Danke Bernd
    werde mal versuchen das teil nachzubauen, muss die dichtung zur feuerwand austauschen und der kunststoffring ist auch hin der wo den abstand bei den wellen regeld ganz unten !! Das beim schalten nichts klappert.

8. #7 Tbird.66, 02.08.2014
    Tbird.66

Tbird.66 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hallo,habe den Gummiring den man durchscneiden muss und ein neues Lager oben beim Lenkrad eingebaut.Wenn man kein Werkstatthandbuch hat wirds schwierig.
    Falls deine Lenkung Spiel hat musst Du auch das Lager oben wechseln.Das Lager sitzt in einer art Gummikappe wenn die verschlissen ist tauchen ein haufen Symptome auf
    die Du sofort merkst.
    Der Gummiring unten am Anfang der Welle ist auch kein Kinderspiel zudem Du als allererstes den Motorhaubenhalter abbauen musst.Auch ich habe das Lenkrad mit einem kraeftigen Schlag geloest.(Mutter wieder auf schrauben bis ebene Flaeche dann ein grosser Hammer und ein kraeftiger Schlag).Wir waren zu zweit,einer hat am Lenkrad gezogen waehrend der andere draufschlaegt.Ist sowieso eine Arbeit die man nur zu zweit durchfuehren kann.
    Viel Spass bei der Arbeit.:gruebel:;)

mfg Robby

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MBille

MBille Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 64 Convertible; Corvette 73
    Die Hammermethode mag zwar funktionieren, aber ist nicht wirklich empfehlenswert. Nicht umsonst hat Ford die Aufnahme für einen Abzieher eingebaut.

Gruß
    Mike

11. MBille

MBille Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 64 Convertible; Corvette 73
    @Bernd-62
    Interessante Fahrzeug Kombination. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß
    Mike

Thema:

Lenkrad abziehen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad abziehen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  3. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...