Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkrad arretierung lose

Diskutiere Lenkrad arretierung lose im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich wende mich mal an euch weil ich erst seit kurzem Ford Besitzer bin und Nicht soviel Ahnung von der marterie hab. Also ich war letzte...

  1. lupi

    lupi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP Bj.: 1998 Endura-DE 1,8l
    Hallo, ich wende mich mal an euch weil ich erst seit kurzem Ford Besitzer bin und Nicht soviel Ahnung von der marterie hab. Also ich war letzte Woche beim TÜV und der hat bemängelt, dass die verstellung des lenkrads nicht einrastet. Das heißt obwohl man den Hebel links neben dem Lenkrad wieder schließt, kann man das Lenkrad rausziehen sowie hoch und runter bewegen.
    Meine Frage ist ob man das irgendwo nachstellen kann mit einer einstell schraube o.ä
    danke schonmal im vorraus ;)

    Gruß, lupi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    nein, da kann man nichts nachstellen. Das ist einfache, starre Mechanik, eine Feder, ein Zahnrad, fertig. Wenn das nicht mehr greift, ist vermutlich was abgebrochen, vermutlich die besagte Blattfeder.

    Sorry, aber da hilft wohl letztlich nur der Tausch der Lenksäule, also der reinen Mechanik zwischen Lenkrad und Bodendurchgang. Für geübte Schrauber ca 1 - 2 Stunden Arbeit. Ersatzteile gibt's jede Menge bei Ebay oder beim Verwerter, weil jeder MK2 dieselbe Lenksäule drin hat. Mit "nicht soviel Ahnung" bitte nicht selbst rangehen, weil dabei der Airbag abgebaut werden muss, und das ist rechtlich nur ausgebildeten Fachleuten erlaubt.
     
  4. lupi

    lupi Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP Bj.: 1998 Endura-DE 1,8l
    Hi, also danke schonmal für die Antwort aber das war's nicht. Da war eine kleine lasche am verrieglungs Hebel innen abgebrochen. Hab das Teil einfach ausgetauscht und jetzt ist es wieder wie neu ;)
     
Thema:

Lenkrad arretierung lose

Die Seite wird geladen...

Lenkrad arretierung lose - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  2. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  3. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  4. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  5. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...