Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS lenkrad ausbau??

Diskutiere lenkrad ausbau?? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo wollte mal fragen ob jemand schon mal das lenkrad am nem 96er fiesta ausgebaut hat. kriege die abdeckung nicht runter. hat jemand nen tip?

  1. #1 LadyofSu, 28.10.2010
    LadyofSu

    LadyofSu Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    hallo wollte mal fragen ob jemand schon mal das lenkrad am nem 96er fiesta ausgebaut hat. kriege die abdeckung nicht runter. hat jemand nen tip?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Airbag!

    Daran einfach rummachen kann Böse enden ... wenn du das Lenkrad tauschen möchtest mußt das von einer Werkstatt machen lassen! Selber rumschrauben ist da nicht erlaubt ...
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Warum willst du das Lenkrad runtermachen? Es ist übrigens nicht verboten den Airbag selber auszubauen. Man sollte nur wissen, was man da tut... ;)
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich stimme da "FocusZetec" voll zu.

    http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/index.html

    viel spass :lol:
     
  6. #5 LadyofSu, 29.10.2010
    LadyofSu

    LadyofSu Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    ich wollte den tacho wechseln und bekomm ihn aber nicht raus ohne das lenkrad ab zu bauen. oder gibs da einen trick?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 29.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht schon ohne Lenkrad abschrauben ... wo genau klemmts? An der Blende? An der Tachowelle?
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das fällt im Endeffekt unter die gleiche Kategorie, wie als Laie die Bremsen selber zu wechseln...
    Man sollte wissen, was man tut... Und wo kein Kläger da kein Richter... :D
    Ich baue auf Arbeit fast täglich irgendwelche Airbags aus und ein und hab keinen Schein dafür gemacht... Gab ne Belehrung und fertig...
    In den "So wird´s gemacht" - Büchern stehts auch drin wies geht. Zumindestens bei Ford, bei meinen alten Opelbüchern stand, man soll in de Werkstatt fahren... :D Fordianer haben halt doch mehr drauf... ;)

    Aber zurück zum Thema. Der Tacho geht definitiv raus, ohne das Lenkrad abzubauen. Aber das ist ne tierische Fummelarbeit... Erstmal nur nach vorn ziehen und die Tachowelle hinten lösen. Dann kannste den nach oben rausdrehen...
     
Thema:

lenkrad ausbau??

Die Seite wird geladen...

lenkrad ausbau?? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  5. Türschloß ausbauen?

    Türschloß ausbauen?: Hallo, ich hab etwas Probleme mit den Türsensoren vorne bei unserem Fusi Bj. 06/07 TDCI. Das Ganze spielt sich sehr unterschiedlich ab. Mal kann...