Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS lenkrad ausbau??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von LadyofSu, 28.10.2010.

1. #1 LadyofSu, 28.10.2010
    LadyofSu

LadyofSu Neuling

Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    hallo wollte mal fragen ob jemand schon mal das lenkrad am nem 96er fiesta ausgebaut hat. kriege die abdeckung nicht runter. hat jemand nen tip?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist der Airbag!

Daran einfach rummachen kann Böse enden ... wenn du das Lenkrad tauschen möchtest mußt das von einer Werkstatt machen lassen! Selber rumschrauben ist da nicht erlaubt ...

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Warum willst du das Lenkrad runtermachen? Es ist übrigens nicht verboten den Airbag selber auszubauen. Man sollte nur wissen, was man da tut... ;)

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich stimme da "FocusZetec" voll zu.

http://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/index.html

viel spass :lol:

6. #5 LadyofSu, 29.10.2010
    LadyofSu

LadyofSu Neuling

Fahrzeug:
    fiesta mk4 1,25 16v
    ich wollte den tacho wechseln und bekomm ihn aber nicht raus ohne das lenkrad ab zu bauen. oder gibs da einen trick?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 29.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht schon ohne Lenkrad abschrauben ... wo genau klemmts? An der Blende? An der Tachowelle?

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das fällt im Endeffekt unter die gleiche Kategorie, wie als Laie die Bremsen selber zu wechseln...
    Man sollte wissen, was man tut... Und wo kein Kläger da kein Richter... :D
    Ich baue auf Arbeit fast täglich irgendwelche Airbags aus und ein und hab keinen Schein dafür gemacht... Gab ne Belehrung und fertig...
    In den "So wird´s gemacht" - Büchern stehts auch drin wies geht. Zumindestens bei Ford, bei meinen alten Opelbüchern stand, man soll in de Werkstatt fahren... :D Fordianer haben halt doch mehr drauf... ;)

Aber zurück zum Thema. Der Tacho geht definitiv raus, ohne das Lenkrad abzubauen. Aber das ist ne tierische Fummelarbeit... Erstmal nur nach vorn ziehen und die Tachowelle hinten lösen. Dann kannste den nach oben rausdrehen...

Thema:

lenkrad ausbau??

Die Seite wird geladen...

lenkrad ausbau?? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...