Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkrad ausbauen

Diskutiere Lenkrad ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo wer weiß wie man das Lenkrad an einem Mondeokombi 1,8TD;Bj.12.97 ausbaut?Batterie ist bereits abgeklemmt,kann aber leider nicht sehen...

  1. #1 dollmueller, 02.08.2010
    dollmueller

    dollmueller Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,12.97,Diesel
    Hallo wer weiß wie man das Lenkrad an einem Mondeokombi 1,8TD;Bj.12.97 ausbaut?Batterie ist bereits abgeklemmt,kann aber leider nicht sehen welche Schraubenköpfe den Pralltopf halten.Ich muß das Lenkrad wechseln weil sich der Bezug auflöst,da weigert sich der TÜV,leider passt auch kein Bezug.:mellow:.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 02.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ausbau:
    Nach Abklemmen der Batterie 15 min warten, bis sich der Kondensator für die Rückhaltesysteme entladen hat
    Airbag ausbauen. Dazu 2 Befestigungsschrauben von hinten (Armaturenbrettseite) herausschrauben.
    Airbag vorsichtig anheben. Mehrfachstecker für Airbag und Hupe abziehen.
    Schraube für Lenkrad herausdrehen, dabei Lenkrad von Hand festhalten.
    Stellung des Lenkrades zur lenkspindel markieren. Dazu mit Filzstift eien Strich über Lenkrad und Lenkspindel ziehen.
    Lenkrad von der Lenkspindel abziehen. Dazu ist eine kräftige Person erforderlich, da das Lenkrad recht fest sitzt.

    Einbau:
    Prüfen, ob sich der Blinkerhebel in Mittelstellung befindet, sonst kann beim Aufschieben des Lenkrades der Nocken beschädigt werden.
    Lenkrad so auf den Konus der Lenkspindel aufschieben, daß der obere Teil der Speichen waagerecht steht.
    Sechskantschraube für Lenkrad mit 50 Nm anschrauben.
    Mehrfachstecker für Airbag und Hupe aufschieben.
    Aufbau vorsichtig aufsetzen und ganz leicht mit 5 Nm anziehen.
    Obere und untere Lenksäulenverkleidung einbauen.
    Batterie Massekabel anklemmen.
    Zeituhr einstellen.
    Radiocode, wenn vorhanden eingeben.


    Zu guter letzt Probefahrt machen, das Lenkrad sollte anhand der markierung jetzt auch wieder gerade stehen.
     
  4. #3 dollmueller, 02.08.2010
    dollmueller

    dollmueller Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,12.97,Diesel
    Was für Köpfe haben denn die Schrauben,Imbus 4mm,5mm,6mmetc.,Schlitz oder Kreutzschlitz oder gar Torx man kann es leider nicht richtig erkennen.
     
  5. #4 tradorus, 02.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    G>ute Frage das ist in der Abbildung auch nicht richtig zu erkennen, aber probieren geht über studieren.

    Anleitung ist aus dem Buch "So wird's gemacht" von Etzold aus dem Delius-Klasing Verlag. ISBN 3-7688-0846-7
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  3. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  4. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  5. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...