Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lenkrad ausbauen

Diskutiere Lenkrad ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo wer weiß wie man das Lenkrad an einem Mondeokombi 1,8TD;Bj.12.97 ausbaut?Batterie ist bereits abgeklemmt,kann aber leider nicht sehen...

1. #1 dollmueller, 02.08.2010
    dollmueller

dollmueller Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,12.97,Diesel
    Hallo wer weiß wie man das Lenkrad an einem Mondeokombi 1,8TD;Bj.12.97 ausbaut?Batterie ist bereits abgeklemmt,kann aber leider nicht sehen welche Schraubenköpfe den Pralltopf halten.Ich muß das Lenkrad wechseln weil sich der Bezug auflöst,da weigert sich der TÜV,leider passt auch kein Bezug.:mellow:.

2. #2 tradorus, 02.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Ausbau:
    Nach Abklemmen der Batterie 15 min warten, bis sich der Kondensator für die Rückhaltesysteme entladen hat
    Airbag ausbauen. Dazu 2 Befestigungsschrauben von hinten (Armaturenbrettseite) herausschrauben.
    Airbag vorsichtig anheben. Mehrfachstecker für Airbag und Hupe abziehen.
    Schraube für Lenkrad herausdrehen, dabei Lenkrad von Hand festhalten.
    Stellung des Lenkrades zur lenkspindel markieren. Dazu mit Filzstift eien Strich über Lenkrad und Lenkspindel ziehen.
    Lenkrad von der Lenkspindel abziehen. Dazu ist eine kräftige Person erforderlich, da das Lenkrad recht fest sitzt.

Einbau:
    Prüfen, ob sich der Blinkerhebel in Mittelstellung befindet, sonst kann beim Aufschieben des Lenkrades der Nocken beschädigt werden.
    Lenkrad so auf den Konus der Lenkspindel aufschieben, daß der obere Teil der Speichen waagerecht steht.
    Sechskantschraube für Lenkrad mit 50 Nm anschrauben.
    Mehrfachstecker für Airbag und Hupe aufschieben.
    Aufbau vorsichtig aufsetzen und ganz leicht mit 5 Nm anziehen.
    Obere und untere Lenksäulenverkleidung einbauen.
    Batterie Massekabel anklemmen.
    Zeituhr einstellen.
    Radiocode, wenn vorhanden eingeben.

Zu guter letzt Probefahrt machen, das Lenkrad sollte anhand der markierung jetzt auch wieder gerade stehen.

3. #3 dollmueller, 02.08.2010
    dollmueller

dollmueller Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,12.97,Diesel
    Was für Köpfe haben denn die Schrauben,Imbus 4mm,5mm,6mmetc.,Schlitz oder Kreutzschlitz oder gar Torx man kann es leider nicht richtig erkennen.

4. #4 tradorus, 02.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

G>ute Frage das ist in der Abbildung auch nicht richtig zu erkennen, aber probieren geht über studieren.

Anleitung ist aus dem Buch "So wird's gemacht" von Etzold aus dem Delius-Klasing Verlag. ISBN 3-7688-0846-7

Thema: Lenkrad ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 lenkrad ausbauen

,
  2. ford mondeo mk2 radio ausbauen

,
  3. einbau lenkrad mondeo mk2

,
  4. lengrad einbauen mondeo mk2 1997,
  5. lenkrad einbau mondeo mk2 1999,
  6. mondeo lenkrad welche schrauben,
  7. ford cougar lenkrad,
  8. mondeo mk2 schleifring tauschen
Die Seite wird geladen...

Lenkrad ausbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.

Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.: Guten Morgen, wie schon oben im Titel erwähnt würde ich gerne die Bedienteile im Lenkrad vertauschen. Ich habe jetzt das Telefon und Radio...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  5. Türverkleidung ausbauen

Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?