Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht exakt gerade! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 06.02.2011.

  1. #1 FoFoE85, 06.02.2011
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Wenn ich exakt geradeaus fahre, ist das lenkrad ca. 5° nach rechts verdreht, also so, als wenn ich ne ganz leichte Rechtskurve fahren würde. Wenn ich es nun ganz gerade halte, wie es normal sein sollte, so zieht der Wagen ganz allmählich nach links herüber! Ist eigentlich nicht soooo tragisch, nervt aber halt tierisch und sieht unschön aus!!! Was kann man da machen? Habe bei meinem Wagen noch fürs dritte Jahr ne Anschlußgarantie mit dabei, könnte die da evtl. greifen, dass das auf Garantie gerichtet wird? Ist bestimmt recht kompliziert zu machen, da da ja Airbag etc. wahrscheinlich alles demontiert werden muss, oder? Wer kann mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 06.02.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Lass erstmal ganz einfach die Spur einstellen. Dann dürfte das Problem behoben sein. Und wenn die in der Werkstatt einmal dabei sind, sollten die auch gleich sämtliche Achslager/Gummis mit checken.
    Hattest du mal ne heftigere Bordsteinberührung oder ähnliches? Oder mal n Schlagloch etwas hart erwischt? Dann könnte es schon ein Lager oder vllt gar die Spurstange erwischt haben... Wie gesagt, Spur/Sturz sowie Achslager checken lassen, dann wirst du sehn :-)
     
Thema:

Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht exakt gerade! Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht exakt gerade! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...