Lenkrad demontage

Diskutiere Lenkrad demontage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen bei ner Freundin steht beim Focus bei geradeausfahrt das Lenkrad etwas schief. Muss wohl um einen Zahn versetzt werden. Gibt es groß...

  1. Mattn

    Mattn Guest

    Hi zusammen
    bei ner Freundin steht beim Focus bei geradeausfahrt das Lenkrad etwas schief. Muss wohl um einen Zahn versetzt werden.
    Gibt es groß was zu beachten? Oder Tips?
    Denke mal Batterie abklemmen wegen Airbag,
    sind dann von hinten 2 Schrauben oder wie bekomme ich es ab?


    danke
    Mattn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    bei Ford gibt es keine Verzahnung am Lenkrad.
    Wenn das Lenkrad schief steht liegt das daran das die Spur und der Geradeauslauf nicht stimmt.
    Eventuell muss man noch schauen ob was krumm ist wenn sie zB. gegen einen Ranstein gefahren ist.

    ... kurz gesagt, bei der Werkstatt des Vertrauens einen Termin machen und eine Spur-Einstellung durch führen lassen.
     
  4. Mattn

    Mattn Guest

    hallo
    war gestern beim händler...

    angeblich gibt es wohl eine verzahnung!?!
    nur die schräge währe zu gering. er würde das ändern aber nicht am lenkrad....


    achja...hat schonmal wer die auspuffkrümmerdichtung ersetzt?
    viel arbeit?
     
  5. #4 ViperFoFo01, 12.06.2007
    ViperFoFo01

    ViperFoFo01 Guest

    Hi, bei Kauf und kurze Zeit ist mir das nicht aufgefallen aber mein Lenkrad hat auch eine kleine Neigung nach Links auf gerader Spur... ok mir macht es nichts aus fahre eh mit der linken Hand :cooool: :rolleyes: Jedenfals, wollte ich fragen ob es evtl. zu Problemen in der Lenkung selber führen kann. Nicht das ich nachher das Lenkrad in der Hand mit mir rumführen kann.

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad demontage

Die Seite wird geladen...

Lenkrad demontage - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  2. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  3. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...