Lenkrad demontage

Diskutiere Lenkrad demontage im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen bei ner Freundin steht beim Focus bei geradeausfahrt das Lenkrad etwas schief. Muss wohl um einen Zahn versetzt werden. Gibt es groß...

1. Mattn

Mattn Guest

Hi zusammen
    bei ner Freundin steht beim Focus bei geradeausfahrt das Lenkrad etwas schief. Muss wohl um einen Zahn versetzt werden.
    Gibt es groß was zu beachten? Oder Tips?
    Denke mal Batterie abklemmen wegen Airbag,
    sind dann von hinten 2 Schrauben oder wie bekomme ich es ab?

danke
    Mattn

2. #2 FocusZetec, 31.05.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

bei Ford gibt es keine Verzahnung am Lenkrad.
    Wenn das Lenkrad schief steht liegt das daran das die Spur und der Geradeauslauf nicht stimmt.
    Eventuell muss man noch schauen ob was krumm ist wenn sie zB. gegen einen Ranstein gefahren ist.

... kurz gesagt, bei der Werkstatt des Vertrauens einen Termin machen und eine Spur-Einstellung durch führen lassen.

3. Mattn

Mattn Guest

hallo
    war gestern beim händler...

angeblich gibt es wohl eine verzahnung!?!
    nur die schräge währe zu gering. er würde das ändern aber nicht am lenkrad....

achja...hat schonmal wer die auspuffkrümmerdichtung ersetzt?
    viel arbeit?

4. #4 ViperFoFo01, 12.06.2007
    ViperFoFo01

ViperFoFo01 Guest

Hi, bei Kauf und kurze Zeit ist mir das nicht aufgefallen aber mein Lenkrad hat auch eine kleine Neigung nach Links auf gerader Spur... ok mir macht es nichts aus fahre eh mit der linken Hand :cooool: :rolleyes: Jedenfals, wollte ich fragen ob es evtl. zu Problemen in der Lenkung selber führen kann. Nicht das ich nachher das Lenkrad in der Hand mit mir rumführen kann.

mfg

Thema:

Lenkrad demontage

Die Seite wird geladen...

Lenkrad demontage - Ähnliche Themen

1. Lenkrad hat Spiel, festschrauben?

Lenkrad hat Spiel, festschrauben?: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad vom Facelift?

Lenkrad vom Facelift?: Hallo Leute :) Ich hab nen Fiesta Sport von 2009 und hab nur dieses Teillederlenkrad welches schon ein wenig gelitten hat. Ich frage mich bzw...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  5. Schlagen v. Lenkrad im Stand

Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...