Classic Bird (Bj. 1955–1957) Lenkrad demontieren

Diskutiere Lenkrad demontieren im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Moin, befasse mich zur Zeit mit der Restaurierung eines Thunderbird `57. Wie demontiert man das Lenkrad von der Lenksäule? Wahrscheinlich gibt es...

1. #1 thomi 56, 21.12.2014
    thomi 56

thomi 56 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, Bj. 1957
    Moin,

befasse mich zur Zeit mit der Restaurierung eines Thunderbird `57. Wie demontiert man das Lenkrad von der Lenksäule? Wahrscheinlich gibt es eine Zentralmutter. Nur wie komme ich an diese? Für einen fachmännischen Tip wäre ich dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T-Bird 57, 22.12.2014
    T-Bird 57

T-Bird 57 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1957
    312cu
    Hallo Thomi 56,

das ist ganz einfach. Du musst das innere Teil mit der Hupe reindrücken und drehen, das ist wie eine Art Bajonettverschluss. darunter kommt die Mutter um weiterzumachen.

Gruß

Dietmar

- - - Aktualisiert - - -

HI nochmals,

hab gerade nachgelesen. Beim Thunderbird soll es noch zwei Schrauben auf der Rückseite des Lenkrads geben, habe ich aber bei meinem TB so nicht gesehen.

Dietmar

4. #3 thomi 56, 29.12.2014
    thomi 56

thomi 56 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo T-Bird 57,
    danke für den Tip. Möchte bei so einem alten Fahrzeug natürlich behutsam vorgehen. Zumal es nicht meiner ist sondern er gehört meinem Chef. Die Schrauben sind auch bei dem Fahrzeug nicht vorhanden. Werde mich im neuen Jahr wieder an die Arbeit machen.
    Gruß
    Thimo

5. #4 tb, 26.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2015
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    bist du mitglied? sende mir fotos, denn ich mache nun neue alben,
    v.gr., robert, 65+76

6. #5 thomi 56, 01.10.2015
    thomi 56

thomi 56 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Robert,
    Mitglied wovon? Und was für Fotos?
    Gruß, Thimo

7. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo thomi,
    das ist die IG ford thunderbird, da kannst du dich als mitglied einloggen, musst halt alles ausfüllen, fein ist auch, wenn du bilder mit hineingibst, da hat man eine bessere übersichtich habe dich einstweilen in den alben angeführt, da musst du zuerst drücken auf tb, dann siehst du li unten die einzelenen alben,
    l.gr., robert, gründer der IG ford thunderbird

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad demontieren

Die Seite wird geladen...

Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

1. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014)

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014): Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  5. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...