Classic Bird (Bj. 1955–1957) Lenkrad demontieren

Diskutiere Lenkrad demontieren im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Moin, befasse mich zur Zeit mit der Restaurierung eines Thunderbird `57. Wie demontiert man das Lenkrad von der Lenksäule? Wahrscheinlich gibt es...

  1. #1 thomi 56, 21.12.2014
    thomi 56

    thomi 56 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, Bj. 1957
    Moin,

    befasse mich zur Zeit mit der Restaurierung eines Thunderbird `57. Wie demontiert man das Lenkrad von der Lenksäule? Wahrscheinlich gibt es eine Zentralmutter. Nur wie komme ich an diese? Für einen fachmännischen Tip wäre ich dankbar.
     
  2. #2 T-Bird 57, 22.12.2014
    T-Bird 57

    T-Bird 57 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1957
    312cu
    Hallo Thomi 56,

    das ist ganz einfach. Du musst das innere Teil mit der Hupe reindrücken und drehen, das ist wie eine Art Bajonettverschluss. darunter kommt die Mutter um weiterzumachen.

    Gruß


    Dietmar

    - - - Aktualisiert - - -

    HI nochmals,

    hab gerade nachgelesen. Beim Thunderbird soll es noch zwei Schrauben auf der Rückseite des Lenkrads geben, habe ich aber bei meinem TB so nicht gesehen.

    Dietmar
     
  3. #3 thomi 56, 29.12.2014
    thomi 56

    thomi 56 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, Bj. 1957
    Hallo T-Bird 57,
    danke für den Tip. Möchte bei so einem alten Fahrzeug natürlich behutsam vorgehen. Zumal es nicht meiner ist sondern er gehört meinem Chef. Die Schrauben sind auch bei dem Fahrzeug nicht vorhanden. Werde mich im neuen Jahr wieder an die Arbeit machen.
    Gruß
    Thimo
     
  4. #4 tb, 26.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2015
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    bist du mitglied? sende mir fotos, denn ich mache nun neue alben,
    v.gr., robert, 65+76
     
  5. #5 thomi 56, 01.10.2015
    thomi 56

    thomi 56 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, Bj. 1957
    Hallo Robert,
    Mitglied wovon? Und was für Fotos?
    Gruß, Thimo
     
  6. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo thomi,
    das ist die IG ford thunderbird, da kannst du dich als mitglied einloggen, musst halt alles ausfüllen, fein ist auch, wenn du bilder mit hineingibst, da hat man eine bessere übersichtich habe dich einstweilen in den alben angeführt, da musst du zuerst drücken auf tb, dann siehst du li unten die einzelenen alben,
    l.gr., robert, gründer der IG ford thunderbird
     
Thema:

Lenkrad demontieren

Die Seite wird geladen...

Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?

    Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?: Guten Abend alle zusammen, da bei meinem Focus seit einigen Wochen das Lenkrad stellenweise schleift, habe ich heute mal die Abdeckung entfernt,...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Beleuchtung Lenkrad

    Beleuchtung Lenkrad: Hallo zusammen Ist das Lenkrad Tasten Tempomat original beim letzten Modell beleuchtet? Alle Tasten auch in den Türen bei mir ja, nur die vom...
  4. Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren

    Kühlergrill beim 2016er Galaxy demontieren: Hallo. Ich möchte gern den Kühlergrill welcher ja mit in der Stoßstange verbaut ist durch ein Wabengitter ersetzen. Weis jemand ob der Grill nur...
  5. zittern im lenkrad

    zittern im lenkrad: Hi community. Ich erhoffe mir hier rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Fahre einen 2.0 C-max Dm2 mit 136 ps, welcher ab ca 90 kmh extrem im...