Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lenkrad entfernen

Diskutiere Lenkrad entfernen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, wie bekomme ich das lenkrad lose ohne es kaputt zu machen? habe eins drin was total abgegriffen ist, und habe in einem schlachtfahrzeug...

  1. #1 Beowulf, 15.07.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wie bekomme ich das lenkrad lose ohne es kaputt zu machen? habe eins drin was total abgegriffen ist, und habe in einem schlachtfahrzeug noch ein gutes... wie bekomme ich die da raus?

    Mfg Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Airbag schon draußen?
     
  4. #3 Doktor-Mondi, 15.07.2009
    Doktor-Mondi

    Doktor-Mondi Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wollen wir mal.

    Als erstes Batterie ab, Minus reicht.

    30min warten

    obere Lenkradverkleidung abbauen, die wo auch der Warnblinkschalter sitzt

    Airbag 30er Torks ling und rechts abschrauben. Lenkrad dazu 90` nach lings und rechts damit du an die Schrauben rankommst

    Airbag abnehmen vorsichtig den Steker hinten lösen und den Hupenstecker der zur Wickelfeder geht lösen

    Die große Schraube mit einer 15ner Nuss lösen, dabei bitte gegenhalten


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die 15ner dicke Schraube mit 50nm festschrauben

    Airbagschrauben nur leicht anziehen :)

    Ich hoffe das genügt :top1:
     
  5. #4 Beowulf, 15.07.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Problem Gelöst

    Danke Doktor Mondi ^^

    genau das habe ich gesucht. ging schneller als ich gedacht habe.

    Vielen dank, der Beo
     
  6. #5 MucCowboy, 15.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht so ganz.
    RB's Frage nach dem Airbag hat einen wichtigen und guten Grund. Den kannst Du hier nachlesen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

    Also allerhöchste Vorsicht im Umgang mit dem Airbag. Oder besser die Finger davon lassen.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Lenkrad entfernen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014)

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014): Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...