Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lenkrad entfernen

Diskutiere Lenkrad entfernen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, wie bekomme ich das lenkrad lose ohne es kaputt zu machen? habe eins drin was total abgegriffen ist, und habe in einem schlachtfahrzeug...

1. #1 Beowulf, 15.07.2009
    Beowulf

Beowulf Benutzer

hallo, wie bekomme ich das lenkrad lose ohne es kaputt zu machen? habe eins drin was total abgegriffen ist, und habe in einem schlachtfahrzeug noch ein gutes... wie bekomme ich die da raus?

Mfg Nico

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Airbag schon draußen?

4. #3 Doktor-Mondi, 15.07.2009
    Doktor-Mondi

Doktor-Mondi Neuling

Na dann wollen wir mal.

Als erstes Batterie ab, Minus reicht.

30min warten

obere Lenkradverkleidung abbauen, die wo auch der Warnblinkschalter sitzt

Airbag 30er Torks ling und rechts abschrauben. Lenkrad dazu 90` nach lings und rechts damit du an die Schrauben rankommst

Airbag abnehmen vorsichtig den Steker hinten lösen und den Hupenstecker der zur Wickelfeder geht lösen

Die große Schraube mit einer 15ner Nuss lösen, dabei bitte gegenhalten

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die 15ner dicke Schraube mit 50nm festschrauben

Airbagschrauben nur leicht anziehen :)

Ich hoffe das genügt :top1:

5. #4 Beowulf, 15.07.2009
    Beowulf

Beowulf Benutzer

Problem Gelöst

Danke Doktor Mondi ^^

genau das habe ich gesucht. ging schneller als ich gedacht habe.

Vielen dank, der Beo

6. #5 MucCowboy, 15.07.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht so ganz.
    RB's Frage nach dem Airbag hat einen wichtigen und guten Grund. Den kannst Du hier nachlesen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12594

Also allerhöchste Vorsicht im Umgang mit dem Airbag. Oder besser die Finger davon lassen.

Grüße
    Uli

Thema:

Lenkrad entfernen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad entfernen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014)

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014): Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...