Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Lenkrad fängt an zu wackeln ... was ist das ...?

Diskutiere Lenkrad fängt an zu wackeln ... was ist das ...? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute Hab bei meinem Sierra BJ.93 / GBG ein wackeln im Lenkrad welches immer stärker wird. ich muß runter mit der Geschwindigkeit bis ca 30...

  1. #1 Cityhai, 12.09.2010
    Cityhai

    Cityhai Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Hab bei meinem Sierra BJ.93 / GBG ein wackeln im Lenkrad welches immer stärker wird. ich muß runter mit der Geschwindigkeit bis ca 30 km/h und dann ist es weg.
    das wackeln kommt aber wieder in nicht periodischen abständen ...
    habt ihr für mich ein Tip was das sein könnte ... bin nicht der "Schrauber"
    gebt mir bitte mal ein Tip woran das liegen kann .....
    Reifen sind 1 Jahr alt und vor dem Winter ausgewuchtet worden .

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosi

    fosi Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Könnte Die Bremscheiben sein oder die querlencker bzw lacker.

    Am besten mal zum ffh gehen und nachschauen lassen. bremsen haben bei mir damals kommplet gekostet mit bremsflüßigkeit tauschen 265 euro gekostet.

    seidem habe ich ruhe.

    Gruß Fosi
     
  4. #3 Cityhai, 12.09.2010
    Cityhai

    Cityhai Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fosi
    der rechte Querlenker ist neu reingekommen und die Bremsanlage ist auch erst vor ca. 1 1/2 Jahren gemacht worden ....
    hab gerade mit dem Vorbesitzer gequatscht ...
     
  5. fosi

    fosi Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    schau trotzdem noch mal nach den bremsen. Denn die sind unterdemonsiniert in den meisten fällen. was für einen hast du mit oder ohne abs ? einfach mal die bremscheiben runtermachen unt darunter richtig sauber machen ist ganz wichtig hat mein ford Händler gesagt. und schaue dir mal die gummis an. kann aber auch das radlager sein. am besten zum ford händler der gann dir kleich sagen was es ist. aber suche nach einem den es schon lange gibt. weil habe gemerkt das die frischen ford händler sich mit diee alte autos garnet auskennen.

    Gruß Fosi
     
  6. #5 Cityhai, 12.09.2010
    Cityhai

    Cityhai Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fosi
    ich werde mal nachsehen lassen an den Stellen, mal sehn was raus kommt ...
    Ist zu schade den Sierra weg zu tun ...
    wenn aber der finanzielle aufwand zu groß ist muß ich überlegen was ich mache...
    gibt es denn hier im Forum vieleicht einen Marktplatz wo ich evtl. das Auto anbieten kann ...?
     
  7. fosi

    fosi Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja gibts es hier hier unter suchen und bieten . was für einen hast du denn
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cityhai, 12.09.2010
    Cityhai

    Cityhai Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi fosi
    Sierra Limusine - Bj. 1993 - 1998 m³ - Benzin - mit Anhängerkupplung
     
  10. fosi

    fosi Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    schau das du ihn erhälst sind super autos. wenn ich überlege habe meinen vor 5 Monate für 666€ gekauft und miterweile fast so viel noch mal reingesteckt. aber möchte einfach kein anderes auto haben.
     
Thema:

Lenkrad fängt an zu wackeln ... was ist das ...?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad fängt an zu wackeln ... was ist das ...? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  2. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  3. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...