Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lenkrad fängt stark an zu ruckeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Laraken, 28.02.2010.

1. #1 Laraken, 28.02.2010
    Laraken

Laraken Oberlord vom Deppenhort

Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,25 Zetec
    Mahlzeit zusammen.

Neuerdings fängt bei meinem Fofi Bj '98 ab ca. 100 km/h das Lenkrad stark zu ruckeln an. Ein bekannter von mir meinte das komme von einem Radbruch.
    Wie schlimm ist sowas? (Hab absolut keine Ahnung von sowas...)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein Gott, warum gehn die leute immer von Totalschäden aus!

Vielleicht reichts auch, einfach mal wieder die Räder auswuchten zu lassen?!

4. #3 Laraken, 28.02.2010
    Laraken

Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,25 Zetec
    Keine Ahnung. Die Räder sind vor etwa 3 Monaten ausgewuchtet worden, als ich neue Reifen bekommen habe...

5. #4 Kletterbuxe, 28.02.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    dann könnten aus verkeimte Bremskolben sein...die Zylinder im Sattel.
    Wenn die dreckig sind, oder die Oberfläche (ich glaube es war Chrom) nen Riss bekommen hat, dann rosten die der Zylinder geht nach dem bremsen nicht mehr zurück und bremst quasi die ganze zeit weiter...das ergibt auch ein starkes Ruckeln am Lenkrad.

Ansonsten mal die Forensuche bemühen...es gibt auf jeden Fall noch einen Thread in dem das Ruckeln geklärt wurde und wo es weder die Bremse noch ne Unwucht im Rad war.

6. #5 jörg990, 28.02.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dann lass doch jemanden nachschauen, der was davon versteht.
    Kann auch eine freie Werkstatt sein.

Gruß

Jörg

7. #6 Laraken, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Laraken

Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,25 Zetec
    Ein Termin in der Werkstatt ist auch schon vereinbart. Ich wollte nur vorher schon wissen was los sein könnte... bin halt nicht so gut im warten ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 eisen-auf-rädern, 04.03.2010
    eisen-auf-rädern

eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Manchmal hilft auch einfach mal, den Reifenluftdruck zu überprüfen/ggf. zu korrigieren;).

10. #8 Laraken, 05.03.2010
    Laraken

Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,25 Zetec
    Sooo... Auto ist fertig^^

Hab mal ale vier Räder auswuchten lassen. Vorne links war doch etwas daneben.
    Dabei haben wir uch das Problem gefunden. Der Bremssattel vorne rechts war nicht nur dreckig sondern auch total hinüber - das Rad liess sich von Hand kaum drehen. All in - 480 € :wuerg:

Thema:

Lenkrad fängt stark an zu ruckeln

Die Seite wird geladen...

Lenkrad fängt stark an zu ruckeln - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Biete focus red black edition lenkrad

focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. Heizbares Lenkrad

Heizbares Lenkrad: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit einen 2012er vFL Trend mit dem heizbaren Lenkrad vom FL nachzurüsten??? Wenn nein, will meine bessere...