Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lenkrad fängt stark an zu ruckeln

Diskutiere Lenkrad fängt stark an zu ruckeln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit zusammen. Neuerdings fängt bei meinem Fofi Bj '98 ab ca. 100 km/h das Lenkrad stark zu ruckeln an. Ein bekannter von mir meinte das...

  1. #1 Laraken, 28.02.2010
    Laraken

    Laraken Oberlord vom Deppenhort

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,25 Zetec
    Mahlzeit zusammen.

    Neuerdings fängt bei meinem Fofi Bj '98 ab ca. 100 km/h das Lenkrad stark zu ruckeln an. Ein bekannter von mir meinte das komme von einem Radbruch.
    Wie schlimm ist sowas? (Hab absolut keine Ahnung von sowas...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein Gott, warum gehn die leute immer von Totalschäden aus!


    Vielleicht reichts auch, einfach mal wieder die Räder auswuchten zu lassen?!
     
  4. #3 Laraken, 28.02.2010
    Laraken

    Laraken Oberlord vom Deppenhort

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,25 Zetec
    Keine Ahnung. Die Räder sind vor etwa 3 Monaten ausgewuchtet worden, als ich neue Reifen bekommen habe...
     
  5. #4 Kletterbuxe, 28.02.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    dann könnten aus verkeimte Bremskolben sein...die Zylinder im Sattel.
    Wenn die dreckig sind, oder die Oberfläche (ich glaube es war Chrom) nen Riss bekommen hat, dann rosten die der Zylinder geht nach dem bremsen nicht mehr zurück und bremst quasi die ganze zeit weiter...das ergibt auch ein starkes Ruckeln am Lenkrad.

    Ansonsten mal die Forensuche bemühen...es gibt auf jeden Fall noch einen Thread in dem das Ruckeln geklärt wurde und wo es weder die Bremse noch ne Unwucht im Rad war.
     
  6. #5 jörg990, 28.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dann lass doch jemanden nachschauen, der was davon versteht.
    Kann auch eine freie Werkstatt sein.


    Gruß

    Jörg
     
  7. #6 Laraken, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Laraken

    Laraken Oberlord vom Deppenhort

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,25 Zetec
    Ein Termin in der Werkstatt ist auch schon vereinbart. Ich wollte nur vorher schon wissen was los sein könnte... bin halt nicht so gut im warten ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 eisen-auf-rädern, 04.03.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I Turnier 2,0l , BJ 93; Honda XL 1000 V
    Manchmal hilft auch einfach mal, den Reifenluftdruck zu überprüfen/ggf. zu korrigieren;).
     
  10. #8 Laraken, 05.03.2010
    Laraken

    Laraken Oberlord vom Deppenhort

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998, 1,25 Zetec
    Sooo... Auto ist fertig^^

    Hab mal ale vier Räder auswuchten lassen. Vorne links war doch etwas daneben.
    Dabei haben wir uch das Problem gefunden. Der Bremssattel vorne rechts war nicht nur dreckig sondern auch total hinüber - das Rad liess sich von Hand kaum drehen. All in - 480 € :wuerg:
     
Thema:

Lenkrad fängt stark an zu ruckeln

Die Seite wird geladen...

Lenkrad fängt stark an zu ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  2. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  3. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  4. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  5. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...