Lenkrad-Fernbedienung nachrüsten?`

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Sinclair73, 26.09.2007.

  1. #1 Sinclair73, 26.09.2007
    Sinclair73

    Sinclair73 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit eine Lenkrad-Fernbedienung in meinem neuen Ford Focus II Titanium (3 Speichen-Lenkrad) nachzurüsten?

    Ich hab ab Werk keine HIFI-Komponenten bestellt, da ich mein vorhandenes Minidisc-Radio weiterverwenden will. Nun hätte ich aber gerne eine integrierte Fernbedienung am Lenkrad. Eine zum extra Montieren hab ich beim Radio dabei, aber eine im Lenkrad wäre mir schon lieber.

    Gibts sowas zu kaufen? Orginal bei Ford oder im Zubehörhandel?
    Hat jemand Foto's von so einer?

    Der Anschluss, Signale usw. sehe ich nicht als Problem an, da ich sowieso einiges an der Steuerung selbst gebaut habe, bzw. noch dran bin, nur der Einbau und die Tasten sollten was her machen. Das soll nicht nach einer Bastel-Lösung aussehen.

    Gruß
    Sinclair
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starmarky, 04.10.2007
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Mein ST ist damals ganz ohne Radio bestellt worden, weil noch beim Händler das gewünscht Sony-Teil (6fach-Wechsler) im Regal lag. Die haben dann sowohl das System-Radio als auch die System-Fernbedienung für die Lenksäule nachgerüstet. War wohl kein Problem. An der Lenkradsäulenverschalung kann man noch erkennen, dass diese geöffnet wurde (Schraubenzieher-Spuren vom aufhebeln). Kann aber auch sein, dass eine andere Verschalung bestellt und eingebaut wurde wg. Montagepunkt für die Fernbedienung. Was da jedoch hinten für PINs rauskommen, weiss der Deifi! Üblicher Weise werden die Fernbedienungen ja mit dem CD-Wechsler-Port des Radios verbunden, wenn nicht ein extra Remote-Anschluss vorhanden ist.

    Gruß
    Mark
     
Thema:

Lenkrad-Fernbedienung nachrüsten?`

Die Seite wird geladen...

Lenkrad-Fernbedienung nachrüsten?` - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Biete focus red black edition lenkrad

    focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...