Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung

Diskutiere Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe folgendes Problem: Habe bei meinen FoSie XR4i Bj.91 alle vier Scheiben und die Belege neu gemacht. Jetzt ist es so das wenn ich das...

  1. #1 Steven1974, 06.08.2006
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo habe folgendes Problem:

    Habe bei meinen FoSie XR4i Bj.91 alle vier Scheiben und die Belege neu gemacht. Jetzt ist es so das wenn ich das Bremspedal leicht drücke, das Lenkrad flattert. Bei Druckerhöhung verschwindet es wieder. Es ist nicht immer aber doch sehr oft. Was kann ich tuen?

    Danke schon mal für Eure Tipps im Vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wird wohl ein bremsbelag ne unwucht haben, sowas tritt meistens aber erst nach ner notbremsung auf...?
     
  4. #3 OHCTUNER, 07.08.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Oder die Bremsscheiben haben Seitenschlag , ne Möglichkeit wäre eine dreckige Planfläche der Nabe wo die Scheibe anliegt !
     
  5. #4 petomka, 07.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    glaub ich eher :wink:
     
  6. #5 Steven1974, 08.08.2006
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Vielen Dank!

    Dann werde ich mir die Beläge wohl noch mal etwas näher ansehen müssen....

    eine Vollbremsung habe ich damit übrigens noch nicht gemacht eher im Gegenteil ich versuche die ersten 5000 Km möglichst vorrausschauend zu fahren und sachte zu bremsen.... allerdings ist mir heute morgen aufgefallen das bei einer Geschwindigkeit von ca. 140 Km/h ein ähnliches, aber weniger intensives "flattern" an der Lenkung auftritt welches bei einer höheren Geschwindigkeit auch wieder etwas abflacht....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHCTUNER, 08.08.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Die Scheibe , nicht die Beläge ! :lol:
     
  9. #7 Steven1974, 08.08.2006
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Oh... ja... :oops:

    Natürlich die Scheibe und nicht die Belage..... :lol:


    Nochmals Danke...
     
Thema:

Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung

Die Seite wird geladen...

Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014)

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014): Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...