Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung

Diskutiere Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe folgendes Problem: Habe bei meinen FoSie XR4i Bj.91 alle vier Scheiben und die Belege neu gemacht. Jetzt ist es so das wenn ich das...

1. #1 Steven1974, 06.08.2006
    Steven1974

Steven1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo habe folgendes Problem:

Habe bei meinen FoSie XR4i Bj.91 alle vier Scheiben und die Belege neu gemacht. Jetzt ist es so das wenn ich das Bremspedal leicht drücke, das Lenkrad flattert. Bei Druckerhöhung verschwindet es wieder. Es ist nicht immer aber doch sehr oft. Was kann ich tuen?

Danke schon mal für Eure Tipps im Vorraus...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wird wohl ein bremsbelag ne unwucht haben, sowas tritt meistens aber erst nach ner notbremsung auf...?

4. #3 OHCTUNER, 07.08.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Oder die Bremsscheiben haben Seitenschlag , ne Möglichkeit wäre eine dreckige Planfläche der Nabe wo die Scheibe anliegt !

5. #4 petomka, 07.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

glaub ich eher :wink:

6. #5 Steven1974, 08.08.2006
    Steven1974

Steven1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank!

Dann werde ich mir die Beläge wohl noch mal etwas näher ansehen müssen....

eine Vollbremsung habe ich damit übrigens noch nicht gemacht eher im Gegenteil ich versuche die ersten 5000 Km möglichst vorrausschauend zu fahren und sachte zu bremsen.... allerdings ist mir heute morgen aufgefallen das bei einer Geschwindigkeit von ca. 140 Km/h ein ähnliches, aber weniger intensives "flattern" an der Lenkung auftritt welches bei einer höheren Geschwindigkeit auch wieder etwas abflacht....

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHCTUNER, 08.08.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Scheibe , nicht die Beläge ! :lol:

9. #7 Steven1974, 08.08.2006
    Steven1974

Steven1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Oh... ja... :oops:

Natürlich die Scheibe und nicht die Belage..... :lol:

Nochmals Danke...

Thema:

Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung

Die Seite wird geladen...

Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad vom Facelift?

Lenkrad vom Facelift?: Hallo Leute :) Ich hab nen Fiesta Sport von 2009 und hab nur dieses Teillederlenkrad welches schon ein wenig gelitten hat. Ich frage mich bzw...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  4. Schlagen v. Lenkrad im Stand

Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  5. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...