Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung

Diskutiere Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe folgendes Problem: Habe bei meinen FoSie XR4i Bj.91 alle vier Scheiben und die Belege neu gemacht. Jetzt ist es so das wenn ich das...

  1. #1 Steven1974, 06.08.2006
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo habe folgendes Problem:

    Habe bei meinen FoSie XR4i Bj.91 alle vier Scheiben und die Belege neu gemacht. Jetzt ist es so das wenn ich das Bremspedal leicht drücke, das Lenkrad flattert. Bei Druckerhöhung verschwindet es wieder. Es ist nicht immer aber doch sehr oft. Was kann ich tuen?

    Danke schon mal für Eure Tipps im Vorraus...
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wird wohl ein bremsbelag ne unwucht haben, sowas tritt meistens aber erst nach ner notbremsung auf...?
     
  3. #3 OHCTUNER, 07.08.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Oder die Bremsscheiben haben Seitenschlag , ne Möglichkeit wäre eine dreckige Planfläche der Nabe wo die Scheibe anliegt !
     
  4. #4 petomka, 07.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    glaub ich eher :wink:
     
  5. #5 Steven1974, 08.08.2006
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Vielen Dank!

    Dann werde ich mir die Beläge wohl noch mal etwas näher ansehen müssen....

    eine Vollbremsung habe ich damit übrigens noch nicht gemacht eher im Gegenteil ich versuche die ersten 5000 Km möglichst vorrausschauend zu fahren und sachte zu bremsen.... allerdings ist mir heute morgen aufgefallen das bei einer Geschwindigkeit von ca. 140 Km/h ein ähnliches, aber weniger intensives "flattern" an der Lenkung auftritt welches bei einer höheren Geschwindigkeit auch wieder etwas abflacht....
     
  6. #6 OHCTUNER, 08.08.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Die Scheibe , nicht die Beläge ! :lol:
     
  7. #7 Steven1974, 08.08.2006
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Oh... ja... :oops:

    Natürlich die Scheibe und nicht die Belage..... :lol:


    Nochmals Danke...
     
Thema:

Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung

Die Seite wird geladen...

Lenkrad "flattern" nach Bremsenerneuerung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?

    Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?: Guten Abend alle zusammen, da bei meinem Focus seit einigen Wochen das Lenkrad stellenweise schleift, habe ich heute mal die Abdeckung entfernt,...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Beleuchtung Lenkrad

    Beleuchtung Lenkrad: Hallo zusammen Ist das Lenkrad Tasten Tempomat original beim letzten Modell beleuchtet? Alle Tasten auch in den Türen bei mir ja, nur die vom...
  4. zittern im lenkrad

    zittern im lenkrad: Hi community. Ich erhoffe mir hier rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Fahre einen 2.0 C-max Dm2 mit 136 ps, welcher ab ca 90 kmh extrem im...
  5. Ford Emblem am Lenkrad

    Ford Emblem am Lenkrad: Hallo :) Weiß zufällig jemand, ob man das Ford Emblem am Lenkrad tauschen kann? Meins ist nur noch silber... nix mehr von Ford zu erkennen :(...