Lenkrad geradestellen

Diskutiere Lenkrad geradestellen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordgemeinde ! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 94 Mondeo Kombi zugelegt. Ich habe zwei Probleme bei denen mir hoffentlich jemand...

  1. tank70

    tank70 Guest

    Hallo Fordgemeinde !
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 94 Mondeo Kombi zugelegt.
    Ich habe zwei Probleme bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann.
    Nr 1 Der Geradeauslauf ist gut und die Reifen sind nicht einseitig abgefahren aber das Lenkrad steht nicht mittig.
    Was muss ich beachten wenn ich es gerade setzen möchte (Airbag usw.)
    Nr2 Der Wagen Läuft im Stand unrund und die Drehzahl schwankt,der Vorbesitzer hat mir gesagt daß es an dem Tstück der Motorbelüftung Liegt welches defekt ist.
    Ich habe so ein Teil bei ATU gekauft,ist auch ein Ford Orginalteil aber ich habe bisher den Einbauort noch nicht gefunden.
    Ich hoffe jemand kann mir bei den Progl. behilflich sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zu Nr. 1: Ein versetzen des Lenkrades wird wohl nicht gehen, da Ford keinen Vielzahn auf der Lenkspindel hat, sondern "nur" einen sechskant, eine Verstellung ist also nur um jeweils 60° möglich, willst du dein Lenkrad gerade haben, musst du die Spur einstellen lassen.

    Zu Nr. 2: das besagte T-Stück liegt unter der Zündspule
     
  4. #3 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Auch bei dem neuen Focus ST nur 6-kant? weil meins steht och bissl schief. :-/
     
  5. #4 petomka, 14.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    jup, hat sechskannt, also auch Spur einstellen wenn du dein Lenkrad gerade haben willst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad geradestellen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad geradestellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  4. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014)

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014): Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...