Lenkrad geradestellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tank70, 13.05.2007.

  1. tank70

    tank70 Guest

    Hallo Fordgemeinde !
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 94 Mondeo Kombi zugelegt.
    Ich habe zwei Probleme bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann.
    Nr 1 Der Geradeauslauf ist gut und die Reifen sind nicht einseitig abgefahren aber das Lenkrad steht nicht mittig.
    Was muss ich beachten wenn ich es gerade setzen möchte (Airbag usw.)
    Nr2 Der Wagen Läuft im Stand unrund und die Drehzahl schwankt,der Vorbesitzer hat mir gesagt daß es an dem Tstück der Motorbelüftung Liegt welches defekt ist.
    Ich habe so ein Teil bei ATU gekauft,ist auch ein Ford Orginalteil aber ich habe bisher den Einbauort noch nicht gefunden.
    Ich hoffe jemand kann mir bei den Progl. behilflich sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zu Nr. 1: Ein versetzen des Lenkrades wird wohl nicht gehen, da Ford keinen Vielzahn auf der Lenkspindel hat, sondern "nur" einen sechskant, eine Verstellung ist also nur um jeweils 60° möglich, willst du dein Lenkrad gerade haben, musst du die Spur einstellen lassen.

    Zu Nr. 2: das besagte T-Stück liegt unter der Zündspule
     
  4. #3 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Auch bei dem neuen Focus ST nur 6-kant? weil meins steht och bissl schief. :-/
     
  5. #4 petomka, 14.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    jup, hat sechskannt, also auch Spur einstellen wenn du dein Lenkrad gerade haben willst.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad geradestellen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad geradestellen - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Biete focus red black edition lenkrad

    focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  4. Heizbares Lenkrad

    Heizbares Lenkrad: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit einen 2012er vFL Trend mit dem heizbaren Lenkrad vom FL nachzurüsten??? Wenn nein, will meine bessere...
  5. Biete Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!

    Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!: Ich biete ein original Lenkrad mit Kunstlederbezug u.a. für einen Ford Granada MK1. Das Lenkrad hat einen Durchmesser von 40 cm und ist in einem...