Lenkrad geradestellen

Diskutiere Lenkrad geradestellen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordgemeinde ! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 94 Mondeo Kombi zugelegt. Ich habe zwei Probleme bei denen mir hoffentlich jemand...

  1. tank70

    tank70 Guest

    Hallo Fordgemeinde !
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 94 Mondeo Kombi zugelegt.
    Ich habe zwei Probleme bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann.
    Nr 1 Der Geradeauslauf ist gut und die Reifen sind nicht einseitig abgefahren aber das Lenkrad steht nicht mittig.
    Was muss ich beachten wenn ich es gerade setzen möchte (Airbag usw.)
    Nr2 Der Wagen Läuft im Stand unrund und die Drehzahl schwankt,der Vorbesitzer hat mir gesagt daß es an dem Tstück der Motorbelüftung Liegt welches defekt ist.
    Ich habe so ein Teil bei ATU gekauft,ist auch ein Ford Orginalteil aber ich habe bisher den Einbauort noch nicht gefunden.
    Ich hoffe jemand kann mir bei den Progl. behilflich sein.
     
  2. #2 petomka, 13.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zu Nr. 1: Ein versetzen des Lenkrades wird wohl nicht gehen, da Ford keinen Vielzahn auf der Lenkspindel hat, sondern "nur" einen sechskant, eine Verstellung ist also nur um jeweils 60° möglich, willst du dein Lenkrad gerade haben, musst du die Spur einstellen lassen.

    Zu Nr. 2: das besagte T-Stück liegt unter der Zündspule
     
  3. #3 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Auch bei dem neuen Focus ST nur 6-kant? weil meins steht och bissl schief. :-/
     
  4. #4 petomka, 14.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    jup, hat sechskannt, also auch Spur einstellen wenn du dein Lenkrad gerade haben willst.
     
Thema:

Lenkrad geradestellen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad geradestellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.

    Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.: Guten Morgen, wie schon oben im Titel erwähnt würde ich gerne die Bedienteile im Lenkrad vertauschen. Ich habe jetzt das Telefon und Radio...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

    Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  3. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  4. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  5. welches Lenkrad ?

    welches Lenkrad ?: Hab hier 2 Lenkräder rumliegen , kann die aber nicht zu ordnen zu welchem Fahrzeug die gehören leider sind darauf keine Teilenummer oder sonstiges...