Lenkrad geradestellen

Diskutiere Lenkrad geradestellen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordgemeinde ! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 94 Mondeo Kombi zugelegt. Ich habe zwei Probleme bei denen mir hoffentlich jemand...

  1. tank70

    tank70 Guest

    Hallo Fordgemeinde !
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 94 Mondeo Kombi zugelegt.
    Ich habe zwei Probleme bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann.
    Nr 1 Der Geradeauslauf ist gut und die Reifen sind nicht einseitig abgefahren aber das Lenkrad steht nicht mittig.
    Was muss ich beachten wenn ich es gerade setzen möchte (Airbag usw.)
    Nr2 Der Wagen Läuft im Stand unrund und die Drehzahl schwankt,der Vorbesitzer hat mir gesagt daß es an dem Tstück der Motorbelüftung Liegt welches defekt ist.
    Ich habe so ein Teil bei ATU gekauft,ist auch ein Ford Orginalteil aber ich habe bisher den Einbauort noch nicht gefunden.
    Ich hoffe jemand kann mir bei den Progl. behilflich sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zu Nr. 1: Ein versetzen des Lenkrades wird wohl nicht gehen, da Ford keinen Vielzahn auf der Lenkspindel hat, sondern "nur" einen sechskant, eine Verstellung ist also nur um jeweils 60° möglich, willst du dein Lenkrad gerade haben, musst du die Spur einstellen lassen.

    Zu Nr. 2: das besagte T-Stück liegt unter der Zündspule
     
  4. #3 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Auch bei dem neuen Focus ST nur 6-kant? weil meins steht och bissl schief. :-/
     
  5. #4 petomka, 14.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    jup, hat sechskannt, also auch Spur einstellen wenn du dein Lenkrad gerade haben willst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad geradestellen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad geradestellen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad vom Facelift?

    Lenkrad vom Facelift?: Hallo Leute :) Ich hab nen Fiesta Sport von 2009 und hab nur dieses Teillederlenkrad welches schon ein wenig gelitten hat. Ich frage mich bzw...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  4. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  5. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...