Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lenkrad grade stellen

Diskutiere Lenkrad grade stellen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mein Lenkrad steht schräg (Spur wurde eingestellt) und nun will ich das gerade machen wie kriege ich das ab. Hat einen Airbag drin Vielen...

  1. #1 igorjaner, 19.08.2011
    igorjaner

    igorjaner Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1997 1,2 vtec
    Hallo

    mein Lenkrad steht schräg (Spur wurde eingestellt) und nun will ich das gerade machen wie kriege ich das ab.
    Hat einen Airbag drin

    Vielen Dank schon mal im vorraus:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 19.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Spur eingestellt wird, muss das lenkrad mittig mit eigestellt werden. Da wurde wohl bisschen gepfuscht.
    Ich würde sagen nochmal in die Werkstatt
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 19.08.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Ich versteh Dich nicht so ganz. Wenn die Spur eingestellt wurde und dannach steht das Lenkrad schief, wieso reklamierst du nicht??? :gruebel:

    Gruß

    Daniel

    Edit:

    @Vanguardboy

    Am Lenkrad wird nichts eingestellt. Es wird einfach nur mittig ausgerichtet, mit einem Feststeller fixiert und dann wird die Spur eingestellt.
     
  5. #4 Meikel_K, 19.08.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Richtig - an der Position des Lenkrads wird nichts verändert. Jetzt ist bei Geradeausfahrt das Lenkgetriebe nicht mehr in seiner Mittenlage. Mit allen unschönen Begleiterscheinungen wie ungleichmäßigem Kraftanstieg rechts / links aus der Mitte - die unterschiedlichen Wendekreise rechts / links dürften bei der geringen Schiefstellung eher von akademischer Bedeutung sein. Das würde auch so bleiben, wenn man das Lenkrad versetzen könnte.

    Also natürlich zurück zur Werkstatt und in Ordnung bringen lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad grade stellen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad grade stellen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  5. Auch mal an dieser Stelle

    Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...