Lenkrad hat Spiel, festschrauben?

Diskutiere Lenkrad hat Spiel, festschrauben? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen...

1. #1 Daytona1978, 11.08.2017
    Daytona1978

Daytona1978 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5l 24V EZ/11.99
    Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Habe festgestellt, das mein Lenkrad etwas Spiel hat, welches sich auf unebenen Strassen bemerkbar macht. Es fängt minimal an zu wackeln, so als wenn es nicht richtig fest drauf ist. Auf normaler Strecke ist alles tutti. Im Stand zb. kann ich es auch merken , das dort Spiel ist. Es sitzt nicht 100% fest. Gibt es die Möglichkeit an die Schraube zu kommen? Frage, weil da ja Ben Airbag im Wege ist.

mfg

2. #2 FocusZetec, 11.08.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Lenkrad selber oder die Lenksäule? An der Lenksäule kannst du mal selber schauen ob du schrauben findest die du nachziehen kannst, am Lenkrad solltest du das einer Werkstatt überlassen (wegen dem Airbag).

Wichtig ist das man sich schnell darum kümmert, nicht das du irgendwann während der Fahrt nicht mehr lenken kannst!

3. #3 Punisher, 11.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

spurstangen ausgeschägen
    usw .
    sollte sich al schnellstens eine werk
    anschauen !

4. #4 Daytona1978, 11.08.2017
    Daytona1978

Daytona1978 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5l 24V EZ/11.99
    Ne das Lenkrad selber, nicht die Lenksäule.

kann es gefühlt nen halben Zentimeter bewegen, es wackelt.

Der Cougar hat gerade neu tüv bekommen,

sollten die doch merken.

5. #5 FocusZetec, 11.08.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann muss er der Airbag ab, eventuell eine neue Schraube verwenden, oder die alte mit Loctite einkleben

ja, normalerweise schon, aber der Prüfer wird es nicht gemerkt haben, und sowas wird normalerweise auch nicht geprüft (bei normalen Autos, die Serienmäßig sind)

Thema: Lenkrad hat Spiel, festschrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar lenkrad

,
  2. ford mondeo spiel im lenkrad

,
  3. ford cougar spiel im lenkrad

,
  4. airbag nicht richtig fest focus
Die Seite wird geladen...

Lenkrad hat Spiel, festschrauben? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad von welchem Ford

Lenkrad von welchem Ford: Von welchem Ford ist das Lenkrad und gibt es das auch ohne Multifunktinotaste ?? [MEDIA]
  2. Welle von Servopumpe hat knappe 2mm Spiel

Welle von Servopumpe hat knappe 2mm Spiel: Hallo Leute, hier noch mal die Nervensäge. Da ich mit meiner Aggregaterneuerung auch gleich ein bisschen Optik mit ins Geschehen bringen möchte,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkrad-Vibrationen

Lenkrad-Vibrationen: Hi@all, mein Mondeo (2l TDCI, 130PS, Bj 2003, BWY) macht gerade richtig Zicken. Beim Gasgeben vibriert das Lenkrad, ab ca 70 Km/h bekommt man es...
  4. Lenkung hat auf einmal ca.1,5cm Spiel und knackt sporadisch

Lenkung hat auf einmal ca.1,5cm Spiel und knackt sporadisch: Hallo und guten Abend liebe Leute, seit kurzem habe ich relativ viel Lenkspiel und was sich schlimmer anfühlt, ist ein Knacken beim Lenken, was...
  5. Kuga Lenkrad tauschen

Kuga Lenkrad tauschen: Ich habe leider mein Lenkrad beschädigt und würde gerne ein anderes einbauen lassen. Leider gibt es für Kuga wenig Auswahl Gebrauchtmarkt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden