Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad höhenverstellung

Diskutiere Lenkrad höhenverstellung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leutz,bin neu hier und wie sollte es sein habe ich probleme mit dem kleinen.ich kann das lenkrad nicht mehr verstellen weder hoch noch sonst...

  1. #1 GREAT-WHITE, 20.11.2014
    GREAT-WHITE

    GREAT-WHITE Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA BJ 2010
    Hallo Leutz,bin neu hier und wie sollte es sein habe ich probleme mit dem kleinen.ich kann das lenkrad nicht mehr verstellen weder hoch noch sonst wo hin.bin auf eure seite im internet gestoßen.hat jemand schon mal ähnliche probleme gehabt ?:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackPhantomBlack, 21.11.2014
    JackPhantomBlack

    JackPhantomBlack Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Guten morgen und herzlich willkommen hier. :)

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du uns verrätst, welches Modell Du hast. "nicht mehr" heisst es hat mal funktioniert und geht nun nicht mehr? Sehr kurios, hab ich noch nie gehört.

    Gruß Jack
     
  4. #3 GREAT WHITE, 22.11.2014
    GREAT WHITE

    GREAT WHITE Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA 2010 1,4 tdci
    ups sorry also es ist ein fiesta bj 2010/feb,problem ist behoben,problem war dass ich das lenkrad nicht mehr in der höhe verstellen konnte.die entriegelung klemmte und ich hatte angst dass ich den hebel abreise :-) wollte gestern zum händler und nachfragen,der hatte aber noch zu :-) na dann habe ich nochmal mit taschenlampe geschaut war auch nix zu sehen und na ja dann habe ich nochmal und dabei immer fester und plötzlich hat es dann entriegelt und geht nun wieder einwandfrei :-) der wiederstand war aber grenzwertig,extrem schwer eben. danke nochmal fürs melden:)
     
  5. #4 GREAT-WHITE, 02.12.2014
    GREAT-WHITE

    GREAT-WHITE Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA BJ 2010
    ACHTUNG LEBENSGEFAHR !!!

    HEUTE KAM MIR DAS LENKRAD ENTGEGEN UND VIEL MIR AUF DIE BEINE !!!

    95€ beim Händler da sich eine Schraube gelöst hatte . Warum? konnte er mir auch nicht sagen,sowas hätte er noch nie gehabt.zum Glück ist es beim Aussteigen passiert,nicht auszudenken wenn das bei 140km/h passiert wäre.
     
  6. #5 Baumi182, 02.12.2014
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Das klingt viel mehr nach einer wütenden Ehefrau, die die ganze Sache etwas subtiler angehen lassen wollte. Bremsleitungen durchschneiden war gestern...

    Eigentlich hätte der Händler das Auto bei solch einem gravierenden Sicherheitsmangel sofort dabehalten müssen. In solch einem Fall muss nämlich untersucht werden, ob es sich um einen technischen Defekt aufgrund unsachgemäßer Benutzung oder um frühzeitige Materialermüdung oder ähnliches handelt. In letzterem Fall könnte aus solchen Fehlern nämlich eine Rückrufaktion resultieren. Siehe bspw. Audi mit den Bremskraftverstärkern oder VW mit den Kraftstoffpumpen usw.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackFocus2008, 03.12.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also ich hab seit gute 3,5 Jahren zwei MK7. Der Eine hat knappe 96000km und der Andere knappe 42000km. Ich hatte noch nie Probleme mit der Lenkradhöhenverstellung.
    Weder das ich es nicht verstellen konnte (was man in der Regel sowieso recht selten macht) noch dass die Verriegelung versagt hat und mir das Teil auf die Beine knallt.

    Und wie schon Baumi schrieb.
    In solch einem Fall, hätte der FFH es dann wirklich gründlicher untersuchen müssen, wenns den wirklich ein Sicherheitsmangel war.

    Ich denke, dass man vllt den Hebel nicht richtig eingerastet hat.
     
  9. #7 GREAT-WHITE, 05.12.2014
    GREAT-WHITE

    GREAT-WHITE Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA BJ 2010
    hi,mit dem hebel hatte das nichts zu tuen,der war verriegelt,dachte ich auch zu erst aber da mir das lenkrad auf die beine gefallen ist und auch unten die verkleidung herausgesprungen ist war klar dass es was anderes war,in der tiefsten stellung hatten meine beine noch platz :-) das ganze wird mit einer schraube gehalten die muss sich gelöst haben die hat der händler gefunden,und mit schraubensicherung wieder eingebaut dazu musste tacho etc auch raus damit man die wieder einschrauben kann. händler sagte nur da muss wohl irgendwann mal einer was gemacht haben,von werkfehler etc wollte er nix wissen,sowas hätte er ja noch nie gehabt . wir haben das auto seit 2012 / 08 und BJ ist er feb 2010.der wagen hat nun ca 68000 km runter.wie man aber so ein wichtiges teil ohne sicherung verbauen tut ist mir ein rätsel.na ja immerhin sind wir 30000 km gefahren bevor es runterkam.ach so ja nachdem es runtergekommen war konnte man das lenkrad auch nicht mit dem hebel mehr feststellen es blieb unten auf den beinen liegen,war zum glück nicht sehr weit zum händler aber fahren ist was anderes,wollte es auch nur mal als info hier schreiben wie gesagt es kam schlagartig ohne vorwahrnung schönes wochenende euch allen danke :-)
     
Thema:

Lenkrad höhenverstellung

Die Seite wird geladen...

Lenkrad höhenverstellung - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

    Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...
  2. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo zusammen, kurz ne kleine Frage und zwar passen auch die normalen Lenkräder zb das Lenkrad aus dem mk7.5 Facelift Sport oder andere modelle...
  3. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel
  4. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  5. beheizbares Lenkrad

    beheizbares Lenkrad: Ich habe einen Mk5 Titanium Business Edition. Ich habe nicht ein beheizbares Lenkrad.Ich möchte das installieren. Ist das möglich? wenn ja, welche...