Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkrad knackt

Diskutiere Lenkrad knackt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus knackt immer wenn ich nach rechts lenke das Lenkrad. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann und was da ist? Es...

  1. FoFoFu

    FoFoFu Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Futura
    Hallo, bei meinem Focus knackt immer wenn ich nach rechts lenke das Lenkrad. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann und was da ist?

    Es klingt als würde etwas Plastik immer etwas knacken. Kann mir aber nicht erklären woran das liegen könnte.

    Ich habe einen MK 1 Baujahr 2004.

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KKF

    KKF Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Neu : Ford Focus ST Bj.06
    Hi.
    Das könnte der Pedalbock sein oder aber auch das Lenkgetriebe.
    merkst du das knacken im lenkrad?

    Mfg Sven
     
  4. #3 FoFoFu, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    FoFoFu

    FoFoFu Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Futura
    Ja ich merke es im Lenkrad (denke ich zumindest, muss ich heute nochmal drauf achten aber ich glaube schon), ist das jetzt ein schlimmer Schaden?

    Hab den Focus aber erst vorigen Oktober gekauft, habe also noch Garantie auf den Wagen.

    Lg
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    pedalbock wäre nur ne verspannung
     
  6. #5 Dorminator, 24.06.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    Meine eltern ihr altes auto (fofo mk1) hatte auch so ein knacken im lenkrad,war aber nicht immer und weiß nun auch nicht mehr bei welcher richtung es kam...war aber auch nur wenn man in ne gewisse richtung lenkte
     
  7. KKF

    KKF Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Neu : Ford Focus ST Bj.06
    Also bei mir war es das Lenkgetriebe und meine GWG hat es auch bezahlt.
    Sie hat sich zwar erst geweigert aber später war es ok.
    wenn mann das knacken im Lenkrad merkt ist es höchstwarscheinlich das lenkgetriebe.
    Fahr mal zu deinem :) und lass den mal danach gucken.

    Mfg Sven
     
  8. FoFoFu

    FoFoFu Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Futura
    Okay, also ich habe heute nochmal drauf geachtet. Das knacken merke ich nicht richtig im Lenkrad, also es ist kein Widerstand. Wie gesagt es ist nur wenn man nach rechts lenkt. Kann es sein das sowas auftritt wenn man das Lenkrad mal zu stark nach rechts zerrrt?

    Und das übernimmt auch die Garantie? Wie lang dauert das eigentlich zu reparieren? Und wie hoch wäre die Rechnung wenn das die Garantie nicht übernimmt?

    Lg
     
  9. FoFoFu

    FoFoFu Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Futura
    Kann es vielleicht auch sein das es die Feder im Lenkrad ist?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KKF

    KKF Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Neu : Ford Focus ST Bj.06
    Mit der feder wäre mir neu.
    Das Auto war einen Tag in der Werkstatt und kosten lagen so bei 1200€.
    Lasse es am besten mal von deinem ;) checken und guck mal was die dazu sagen.

    Mfg Sven
     
  12. FoFoFu

    FoFoFu Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Futura
    Bin mir nur nicht sicher ob die das auch richtig machen, weil heut zu Tage möchte ja jeder Kosten sparen und naja... ich trau dem ganzen immer nicht so richtig.

    Ich frag mich nur immer durch was es aufgetreten ist!?
     
Thema:

Lenkrad knackt

Die Seite wird geladen...

Lenkrad knackt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallöchen, Bei meinem neuen, gebrauchten Focus fing, zwei Tage nachdem ich ihn geholt habe, ein Knacken beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre...
  5. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014)

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014): Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.