Lenkrad knarrt hin und wieder

Diskutiere Lenkrad knarrt hin und wieder im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, folgendes ist mir bei meinem Mondi Turnier (2003, 145 PS) aufgefallen: vor allem bei feuchtem Wetter (also wie zur Zeit) höre...

  1. #1 thedreamhead, 14.11.2007
    thedreamhead

    thedreamhead Guest

    Hallo zusammen,

    folgendes ist mir bei meinem Mondi Turnier (2003, 145 PS) aufgefallen:

    vor allem bei feuchtem Wetter (also wie zur Zeit) höre ich beim Lenken ein Knarren. Ich spüre auch eine leichte Vibration, die meiner Meinung nach direkt vom Lenker kommt. Sobald es draußen wieder trockener wird, ist das Knarren weg.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, was das sein kann?

    Viele Grüße

    TDH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da gibt es von Ford eine Technische-Service-Information, darin heißt es das man die Lenksäule einstellen und einfetten muss.
     
  4. #3 petomka, 14.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    so isses :)
     
Thema:

Lenkrad knarrt hin und wieder

Die Seite wird geladen...

Lenkrad knarrt hin und wieder - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad vom Facelift?

    Lenkrad vom Facelift?: Hallo Leute :) Ich hab nen Fiesta Sport von 2009 und hab nur dieses Teillederlenkrad welches schon ein wenig gelitten hat. Ich frage mich bzw...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  4. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  5. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...