Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Lenkrad "knarzt"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fabianos, 17.01.2011.

1. #1 Fabianos, 17.01.2011
    Fabianos

Fabianos Benutzer

Guten Abend,
    nach einigen Verschleiß Problemen an meinem Fiesta wurden vorne 2 gebrochene Federn und die Querlenkerbuchsen gewechselt. Als erstes wurden die Federn gewechselt...Da war das knarzen des lenkrads noch nicht. Ein paar wochen nach dem Federwechsel war der TÜV-Prüfer da und bemängelte die Querlenkerbuchsen. Dan mussten sie auch gewechselt werden. Kurze Zeit nachdem es geschah knarzt das lenkrad andauernd wenn ich es ab einem gewissen Grad drehe. Egal ob links oder rechts. Hängt das eventuell mit den Querlenkerbuchsen zusammen oder mit den Federn. Evtl. die Servo-Lenkung?

Hoffe auf Ratschläge =))

Mfg
    Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 17.01.2011
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 1999-2002)Jas/Jbs Lenkrad ´´knarzt´´

Hallo Fabianos,
    Kannst du genau eingrenzen wo das Geräusche herkommt (Lenkrad beziehungsweise an der Vorderachse)?

4. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Könnten evtl. die neuen Buchsen sein.. Das war zumindest die Info die ich zu dem Thema mal gekriegt hab..

Hatte ich bei meinem alten Fiesta auch... War am Anfang ein bischen komisch aber iwann wars mir egal...
    Fahrzeug hielt einwandfrei die Spur und war vom Fahrwerk her zumindest noch i.o....

5. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    also Buchsen sind nicht lenkungabhängig.... ich denke dass deine Reifen iwo am Innenradhaus schleifen durch die Federn dadurch evt. Wiederstand... wenn es tieferleungsfedern waren

6. #5 Fabianos, 18.01.2011
    Fabianos

Fabianos Benutzer

Also als aller erstes einmal....
    Ich habe keine Tieferlegungsfedern drin.
    Das knartzen bzw. quitschen kommt nicht direkt vom lenkrad sondern ist in etwa in der höhe des Fußraumes.
    Also das Geräusch ist auch wenn ich das lenkrad wieder zurück drehe.
    Hoffe das ist nichts ernstes.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flips1991, 18.01.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Dann könnte es die Lenksäule oder auch die Servo- Unterstützung sein!

9. Tim90

Tim90 Neuling

Hi,

montier doch mal dein Rad ab und check die Buchsen und Manschetten ob alle OK sind.
    Schau dann mal am unteren Federteller, vielleicht ist da bisschen Dreck drinne.
    Da ja Winter war lagen viele kleine Steinchen auf der Straße und ein Steinchen könnte ja zwischen Federteller und Feder eingeklemmt worden sein!
    Wenn was drinne ist entferne es und schau nach ob das knacken weg ist.
    Vielleicht liegts auch an den neuen Federn!

mfg

Tim

Thema:

Lenkrad "knarzt"

Die Seite wird geladen...

Lenkrad "knarzt" - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Biete focus red black edition lenkrad

focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  4. Heizbares Lenkrad

Heizbares Lenkrad: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit einen 2012er vFL Trend mit dem heizbaren Lenkrad vom FL nachzurüsten??? Wenn nein, will meine bessere...
  5. Biete Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!

Ford Granada MK1 Original Lederlenkrad: VERKAUFT !!!!!: Ich biete ein original Lenkrad mit Kunstlederbezug u.a. für einen Ford Granada MK1. Das Lenkrad hat einen Durchmesser von 40 cm und ist in einem...