Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad lässt sich nach innen schieben - TÜV Mangel

Diskutiere Lenkrad lässt sich nach innen schieben - TÜV Mangel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus ist heute durch den TÜV geflogen. Unter anderem weil sich das Lenkrad nach innen drücken lässt, bzw. man kann es auch...

  1. #1 mtothex, 31.03.2015
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Focus ist heute durch den TÜV geflogen. Unter anderem weil sich das Lenkrad nach innen drücken lässt, bzw. man kann es auch herausziehen und das obwohl der Hebel geschlossen ist. Nach oben oder unten kann man es in diesem Zustand allerdings nicht verstellen, das geht nur wenn man es über den Hebel entriegelt.

    Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp wie ich das wieder fest bekomme?


    Danke und Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob du an dem Hebel eine Schraube findest die du anziehen kannst ... eventuell mußt du die Lenkradverkleidung dazu abnehmen
     
  4. #3 mtothex, 31.03.2015
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da war ich gerade dabei, allerdings war es vorhin zu windig und jetzt zu dunkel :p
     
Thema:

Lenkrad lässt sich nach innen schieben - TÜV Mangel

Die Seite wird geladen...

Lenkrad lässt sich nach innen schieben - TÜV Mangel - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  5. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...