Lenkrad löst sich auf

Diskutiere Lenkrad löst sich auf im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Fiesta ist jetz fast ein Jahr alt...und heute beim Putzen musste ich feststellen das sich das Lenkrad aus Kunstlederimitat beginnt aufzulösen...

1. #1 Wiesel87, 18.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Mein Fiesta ist jetz fast ein Jahr alt...und heute beim Putzen musste ich feststellen das sich das Lenkrad aus Kunstlederimitat beginnt aufzulösen an den stellen wo man eben so seine fingerchen hat...

WTF?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 18.03.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Lederimitat sagt doch alles ...:lol: ausserdem isses "nur" ein Fiesta , also was erwartest du ? Qualität eines Mondeo ? Weit gefehlt , deswegen sind die Fiestas (schreibt man das so ?) doch so billig :) ...

4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    vtl. hast du auch ein zu starkes reinigungsmittel benutzt oder die gebrauchswanweisung nicht richtig gelesen .

5. #4 Mondeo-Driver, 18.03.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Oder ,
    ... zu feste ins Lenkrad gebissen
    ... das Lenkrad bei Kurvenfahrten zu feste gehalten
    ... schwitzige Hände gehabt ?

*ulkulk :)

6. #5 caramba, 18.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Entweder hast Du ein Plastiklenkrad oder ein mit Leder bezogenes. Kunstlederlenkräder gibt es beim Fiesta MK.6 nicht.

Schweißfinger, Ringe, falsches Putzmittel etc. ...

... das wird als erste Antwort in der Werkstatt kommen.

Obwohl, irgendetwas muss ja dran sein :) , solche Probleme hatten wir noch mit keinem Lederlenkrad. Egal in welchem Fahrzeug.

P.S. Da bietet es sich doch an gleich was richtig cooles einzubauen, wie z.B. das hier ROFL

http://i18.ebayimg.com/02/i/000/d2/97/0ff9_1.JPG

7. #6 petomka, 18.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

eigentlich sollte es ziemlich egal sein, ob es ein Fiesta oder ein Mondeo ist. Wer sich "nur" einen Fiesta leisten kann, da das Geld nicht für ein größeres Auto reicht, soll deiner Meinung nach für sein hart verdientes Geld keine Qualität verlangen können?

Übrigens passiert das im Mondeo genau so.

@Wiesel: da du noch Garantie auf deinem Fahrzeug hast, empfehle ich dir deinen Händler aufzusuchen. Ist leider so, dass es nicht gerade selten passiert.

8. #7 Wiesel87, 18.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja garantie ist sone sache...der stellt sich quer weil ich das auto etwas verändert habe:gruebel: sportauspuff und spoiler

ich habe ein lenkrad aus plastik.geputzt habe ich es nie..heute das erste mal...das mit dem schweiss kann schon stimmen.aber eine hand schwitzt nunmal... da kann ich nix gegen tun

9. #8 Carcasse, 18.03.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie man sich da querstellen kann.

Du hast ja nicht am Lenkrad rumgebaut. Da darf ja keiner seine Scheiben tönen oder ein anderes Radio einbauen. Oder?

10. nBot

nBot FoFi Fan

schließe mich da carcasse an, du willst ja nich den Wagen getauscht haben, normal darf da nix kommen, ansonsten zum verbraucherschutz gehen die helfen normal in solchen fällen weiter, aber son Sportlekrad wäre doch was oder so wenn man schon dabei is

11. #10 Fordbergkamen, 19.03.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    vielleicht krümmelt auch nur der Dreck ab der sich bis Dato angesammelt hat...:cooool:
    Ab zum Händler und die Garantie ausnutzen.
    MfG
    Dirk

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 STan_Becker, 21.03.2008
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007

trotzdem gibt es gesetze an der sich auch der händler zu halten hat.

14. #12 Fiesta-Jens, 21.03.2008
    Fiesta-Jens

Fiesta-Jens Benutzer

es gibt tatsächlich einzellfälle wo sich der bezug vom lenkrad lösst. hab das auch schon in anderen foren gelesen

Thema:

Lenkrad löst sich auf

Die Seite wird geladen...

Lenkrad löst sich auf - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  2. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...
  5. Lenkrad

Lenkrad: Hallo zusammen, kurz ne kleine Frage und zwar passen auch die normalen Lenkräder zb das Lenkrad aus dem mk7.5 Facelift Sport oder andere modelle...