Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lenkrad rubbelt beim Bremsen!!!

Diskutiere Lenkrad rubbelt beim Bremsen!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe mir am Freitag dieser Woche bei einen Händler einen 2003er Ford Mondeo FLH Limousine mit gerade mal 94 Tkmrunder, gekauft. Von...

1. #1 Torsti73, 22.11.2015
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Limousine 5 trg. "Futura",Bj.2003, 1,8L
    Hallo!

Habe mir am Freitag dieser Woche bei einen Händler einen 2003er Ford Mondeo FLH Limousine mit gerade mal 94 Tkmrunder, gekauft. Von nachweislich einem Rentner.

Bin jetzt der 2.Besitzer, und auch vom Lack sieht der Wagen top aus.

Leider ist mir auf der ausgibigen Suche nach Fehlern nicht viel aufgefallen, nur, das beim abbremsen von ungefähr 80, das Lenrad bis zum Stand her, rubbelt.
    Laut meiner Werkstatt sind die Bremsscheiben verzogen, keine Ahnung warum. Vor links stark, rechts etwas weniger, ist zu sehen, wie die Scheibe Schlieren hat.

Würde meine, wie eingelaufen.

Habe der Werkstatt nach Rücksprache mit meiner das Ok gegeben, die Bremsen vorn komplett zu machen.

Liege ich da richtig oder kann es noch was anderes sein?:(

Danke schonmal.

MfG Torsti73

2. #2 Meikel_K, 23.11.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    An neuen Bremsscheiben und -klötzen vorne führt jetzt kein Weg vorbei, das ist schon mal richtig.

Damit Seitenschläge / Dickenschwankungen nicht wieder entstehen, sollte beim Wechsel der Klötze auf gute Gangbarkeit der Bremssättel geachtet werden. Beim Ausbau der alten Klötze kann man ja sehen, ob besonders große Schrägabnutzung vorliegt oder an einem Sattel die beiden Beläge stark unterschiedlichen Abrieb aufweisen.

3. #3 Torsti73, 23.11.2015
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hoffe mal, die Werkstatt versteht was von ihren Job. Ist ein Skoda Händler, aber wenn ich ca. 200€ sparen kann, hoffe es passt.

Danke für die Info.

4. #4 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

200€ sparen , dann kostet das ja fast garnix mehr ;)
    fals das bremsenflattern nach einiger zeit mit den neuen scheiben wieder zurück kommt , kann man sich schon mal gedanken über 2 neue radnaben machen .
    oder man findet eine werkstatt , welche die bremsscheiben in eingebautem zustand abdrehen kann , damit die unwucht rauskommt .

5. #5 Torsti73, 23.11.2015
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Die 200€ waren der Unterschied zur teuren Werkstatt. Das ich gar nichts bezahle, stimmt so nicht. Ich weis schon, wie Werkstätten mit Ersatzteilen kalkulieren können. Prozentual gesehen.

6. #6 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

bremsscheiben+vorn+ford+mondeo+mk3
    wenn man von den preisen im link ausgeht , dann kann man in etwa erahnen in welchem rahmen sich die einkaufspreise für die werkstätten bewegen
    ( origi. teile in der bucht ca 140€ ) zuzüglich der arbeitszeit von ca 1 stunde ( mehr gibt es laut ford dafür nicht ) .

außerdem ist der magel bereits bei kauf des fahrzeugs vorhanden gewesen oder nicht ? fals der kauf bei einem händler erfolgt , dann sollte die reparatur auch kostenlos sein
    auch wenn die bremsscheiben und beläge verschleistteile sind , da dies aber kein normaler verschleiß ist .

7. #7 Torsti73, 23.11.2015
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Theoretisch schon. Die meisten dieser Händler glauben, sie haben die Schlauheit.... Aber lassen wir das. Suche seit 14 Monaten nach einen geeigneten Mondeo, habe zugeschlagen und noch 150€ draufgelegt.

Hoffe, keinen Griff in die Besagte gemacht zu haben.

Habe aber noch einen kostenlosen Komplett Ölwechsel rausgeschlagen.

8. #8 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

hauptsache du bist für deinen teil mit dem auto zufrieden ;)

9. #9 Torsti73, 23.11.2015
    Torsti73

Torsti73 Benutzer

Fahrzeug:
    Bis auf besagte vordere Bremsen ist bis jetzt Alles im Lot. Habe mir auch nochmal die Aussage des KFZlers zur Hand genommen. Er bestätigte die Antwort am Telefon den Tag mir heute persönlich. Sind die Bremsscheiben, wobei gleich das Ganze komplett zu erledigen ist.

Mals sehen, ob ich Ihn morgen oder Mittwoch abhole, werde dann weiter berichten.

Erstmal Danke.:)

MfG Torsti 99

Thema:

Lenkrad rubbelt beim Bremsen!!!

Die Seite wird geladen...

Lenkrad rubbelt beim Bremsen!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkrad

Lenkrad: Such für Mutters MK2 ein Lenkrad möglichst Leder zz ist ein Kunststoff Lenkrad drin aber der Kunststoff hat sich vom Träger gelöst ist der Airbag...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...