Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lenkrad schief! Lenkung Verzogen?

Diskutiere Lenkrad schief! Lenkung Verzogen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Ich fahre nen Fiesta GFJ Bauj. 09/95 1,3 l ohne Servo. Nun ist mir gestern auf der Autobahn aufgefallen , das wenn ich gerade ausfahre das...

1. #1 DaveRaver1987, 09.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hi
    Ich fahre nen Fiesta GFJ Bauj. 09/95 1,3 l ohne Servo. Nun ist mir gestern auf der Autobahn aufgefallen , das wenn ich gerade ausfahre das Lenkrad bei mir nicht mehr gerade steht sondern leicht ca 1-3 Grad nach links steht. Wenn ich in eine leichte Rechtkurve fahre steht das Lenkrad gerade. Habe Vor 2 wochen neue Reifen drauf bekommen. Und vor ca einem jahr habe ich das Kreuzgelenk unten am Lenkstock zm Lenkgetriebe gewechselt. Spur hatte ich auch eingestellt. Bin kurz bevor ich das bemerkt hatte nen Randstein runtergefaren beim ausparken und dabei is das Rad ne abgerollt sondern am Bordstein runtergerutscht.
    Hat des schon mal jemand gehabt das das Lenkrad plötzlich nimmer gradstand? An was könnt des liegen . Spur sieht auf der ersten Blick grad gut aus....

vielen Danke für eure Tipps ;)

2. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Nabend

Eine so geringe abweichung der Spur kann man mit bloßem auge net erkennen manchmal reicht ja schon 1° Spureinstellen sollte das Problem lösen...auch der Reifen zuliebe wär doch schade wenn die neuen sich einseitig abfahren

MfG

Tobi

3. #3 Mr. Binford, 09.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Lenkrad war aber nicht demontiert? Wie schon geschrieben: erstmal Spur messen lassen.

4. #4 DaveRaver1987, 10.08.2009
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey
    Nein Des Lenkerad war nicht demontiert. Dann werde ich mal die Spur vermessen. Mal schaun was die sagt ;)

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Lenkrad demontieren hätte auch nichts in dem Maß verändert... ;) Das ist n Sechskant, also wären das dann 60°... :D
    Guck mal auch nachn Querlenkern. Meine Buchsen sind langsam hin und da verändert sich die Mittellage des Lenkrads immer mal... Ist ganz lustig... ;)

6. #6 DaveRaver1987, 11.08.2009
    DaveRaver1987

DaveRaver1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey
    Danke . Ja habe mal die Spur überprüft und sie neu eingestellt weil sie net ganz gestimmt hat . lenkrad steht nun wieder gerad. Wo bei ich mir net erklären kann warum des verstellt war....
    Nach den Querlenkern zu schaun wäre auch mal ne idee .. Danke ;)

Thema: Lenkrad schief! Lenkung Verzogen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkung verzogen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief! Lenkung Verzogen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.

Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.: Guten Morgen, wie schon oben im Titel erwähnt würde ich gerne die Bedienteile im Lenkrad vertauschen. Ich habe jetzt das Telefon und Radio...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  3. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  4. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...