Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lenkrad schief! Lenkung Verzogen?

Diskutiere Lenkrad schief! Lenkung Verzogen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Ich fahre nen Fiesta GFJ Bauj. 09/95 1,3 l ohne Servo. Nun ist mir gestern auf der Autobahn aufgefallen , das wenn ich gerade ausfahre das...

  1. #1 DaveRaver1987, 09.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hi
    Ich fahre nen Fiesta GFJ Bauj. 09/95 1,3 l ohne Servo. Nun ist mir gestern auf der Autobahn aufgefallen , das wenn ich gerade ausfahre das Lenkrad bei mir nicht mehr gerade steht sondern leicht ca 1-3 Grad nach links steht. Wenn ich in eine leichte Rechtkurve fahre steht das Lenkrad gerade. Habe Vor 2 wochen neue Reifen drauf bekommen. Und vor ca einem jahr habe ich das Kreuzgelenk unten am Lenkstock zm Lenkgetriebe gewechselt. Spur hatte ich auch eingestellt. Bin kurz bevor ich das bemerkt hatte nen Randstein runtergefaren beim ausparken und dabei is das Rad ne abgerollt sondern am Bordstein runtergerutscht.
    Hat des schon mal jemand gehabt das das Lenkrad plötzlich nimmer gradstand? An was könnt des liegen . Spur sieht auf der ersten Blick grad gut aus....

    vielen Danke für eure Tipps ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Nabend

    Eine so geringe abweichung der Spur kann man mit bloßem auge net erkennen manchmal reicht ja schon 1° Spureinstellen sollte das Problem lösen...auch der Reifen zuliebe wär doch schade wenn die neuen sich einseitig abfahren

    MfG

    Tobi
     
  4. #3 Mr. Binford, 09.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Lenkrad war aber nicht demontiert? Wie schon geschrieben: erstmal Spur messen lassen.
     
  5. #4 DaveRaver1987, 10.08.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey
    Nein Des Lenkerad war nicht demontiert. Dann werde ich mal die Spur vermessen. Mal schaun was die sagt ;)
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Lenkrad demontieren hätte auch nichts in dem Maß verändert... ;) Das ist n Sechskant, also wären das dann 60°... :D
    Guck mal auch nachn Querlenkern. Meine Buchsen sind langsam hin und da verändert sich die Mittellage des Lenkrads immer mal... Ist ganz lustig... ;)
     
  7. #6 DaveRaver1987, 11.08.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey
    Danke . Ja habe mal die Spur überprüft und sie neu eingestellt weil sie net ganz gestimmt hat . lenkrad steht nun wieder gerad. Wo bei ich mir net erklären kann warum des verstellt war....
    Nach den Querlenkern zu schaun wäre auch mal ne idee .. Danke ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad schief! Lenkung Verzogen?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schief! Lenkung Verzogen? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...