Lenkrad schlägt aus beim Bremsen

Diskutiere Lenkrad schlägt aus beim Bremsen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und hab nicht wirklich die Ahnung von Autos. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Ich...

  1. #1 -Urmel-, 12.06.2006
    -Urmel-

    -Urmel- Guest

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hab nicht wirklich die Ahnung von Autos. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.

    Ich fahre eine Ford Focus BJ. 2000 (D4), mein Problem ist nun, wenn ich schneller als ca. 60 kmh fahre und dann spontan bremse, vibriert das Lenkrad und schlägt in kleinen bewegungen nach links und rechts, etwa so wie im Winter, wenn ABS angeht, so fühlt sich dass dann auch auf dem Bremspedal an....besser kann ich das leider nicht Beschreiben.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß

    -Urmel_
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge helfen hier Wunder, deine alten Bremsscheiben sind verzogen (Seitenschlag),
     
  4. #3 -Urmel-, 12.06.2006
    -Urmel-

    -Urmel- Guest

    mmh.... ich hab den Wagen jetzt seid knapp einem Jahr und da ist er durch den TÜV gekommen ohne Mängel.

    Wie kann man denn so nen Seitenschlag kriegen? Ich wüßte nicht das ich irgendwo vor bzw. gegen gefahren bin.....
     
  5. #4 petomka, 12.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    TÜV sieht das nicht unbedingt auf dem Bremsenprüfstand.
    Für einen Seitenschlag brauchst du nirgends dagegen fahren, z.B. einmal zu heiß gebremst ist das ganz schnell passiert.
     
  6. #5 -Urmel-, 13.06.2006
    -Urmel-

    -Urmel- Guest

    Ach so - dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid. Werd ich wohl mal die Bremsen neu machen lassen.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Lenkrad schlägt aus beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schlägt aus beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...