Lenkrad schlägt aus beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von -Urmel-, 12.06.2006.

  1. #1 -Urmel-, 12.06.2006
    -Urmel-

    -Urmel- Guest

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hab nicht wirklich die Ahnung von Autos. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.

    Ich fahre eine Ford Focus BJ. 2000 (D4), mein Problem ist nun, wenn ich schneller als ca. 60 kmh fahre und dann spontan bremse, vibriert das Lenkrad und schlägt in kleinen bewegungen nach links und rechts, etwa so wie im Winter, wenn ABS angeht, so fühlt sich dass dann auch auf dem Bremspedal an....besser kann ich das leider nicht Beschreiben.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß

    -Urmel_
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Neue Bremsscheiben und Bremsbeläge helfen hier Wunder, deine alten Bremsscheiben sind verzogen (Seitenschlag),
     
  4. #3 -Urmel-, 12.06.2006
    -Urmel-

    -Urmel- Guest

    mmh.... ich hab den Wagen jetzt seid knapp einem Jahr und da ist er durch den TÜV gekommen ohne Mängel.

    Wie kann man denn so nen Seitenschlag kriegen? Ich wüßte nicht das ich irgendwo vor bzw. gegen gefahren bin.....
     
  5. #4 petomka, 12.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    TÜV sieht das nicht unbedingt auf dem Bremsenprüfstand.
    Für einen Seitenschlag brauchst du nirgends dagegen fahren, z.B. einmal zu heiß gebremst ist das ganz schnell passiert.
     
  6. #5 -Urmel-, 13.06.2006
    -Urmel-

    -Urmel- Guest

    Ach so - dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid. Werd ich wohl mal die Bremsen neu machen lassen.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Lenkrad schlägt aus beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schlägt aus beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...