Lenkrad schlägt beim bremsen hin und her

Diskutiere Lenkrad schlägt beim bremsen hin und her im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit einiger Zeit schlägt mein Lenkrad beim bremsen hin und her, obwohl ich im letzten Jahr neue Bremsscheiben und Bremsklötze bekommen habe. Was...

  1. bengie

    bengie Guest

    Seit einiger Zeit schlägt mein Lenkrad beim bremsen hin und her, obwohl ich im letzten Jahr neue Bremsscheiben und Bremsklötze bekommen habe. Was könnte das denn sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Ich würde ja auf die Bremsscheiben tippen.
     
  4. #3 magicford0815, 11.07.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Bremsscheiben wurden wohl einmal zu Heiss?!?
     
  5. #4 Trappi82, 11.07.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Auf jedenfall die Bremsscheiben. Zu heiß geworden, durch ne Pfütze gefahren, schon sind se verzogen.
     
  6. #5 petomka, 11.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Oder beim einbau zwischen Radnabe und Bremsscheibe dreck gebracht/nicht richtig sauber gemacht. :wink:
     
  7. #6 Kletterbuxe, 12.07.2006
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    auch wenn das Thema schon ein bißchen älter ist: es liegt nicht an der Bremsscheibe.
    Ich hatte auch dieses Problem, hab alles auseinandergebaut, entkeimt, Scheibe gewechselt - das Ruckeln war immernoch da.

    Das Ruckeln kommt vom Kolben, der im Bremssattel sitzt. Der Kolben ist der außen verchromte Zylinder (Durchmesser ca. 5-6 cm), der von der Bremsflüssigkeit gegen die Bremsbacken gedrückt wird.

    Bremsflüssigkeit zieht Wasser an. Hat der Chrom nun kleine risse fängt der Kolben an zu rosten und geht dadurch mehr oder weniger fest. Zum Bremsen reicht der Druck des Bremszylinders noch aus, aber er lässt sich nach öffnen der Bremse nicht mehr zurückschieben, was nicht nur einen ungeheuren Verschleiß der Bremsklötze, sondern auch dieses Ruckeln nach sich zieht.

    Hier hilft nur diesen Kolben auszutauschen - saubermachen hilft nur über wenige Wochen hinweg, da er weiterrostet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 camelion-K, 13.07.2006
    camelion-K

    camelion-K Guest

    ich hatte das problem auch mal, habe darauf hin die voderen felgen ausgewuchtet und es war weck.
     
  10. #8 petomka, 13.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    da hat aber das Lenkrad permanent geflattert ab einer bestimmten Geschwindigkeit und nicht erst beim bremsen, oder?
     
Thema:

Lenkrad schlägt beim bremsen hin und her

Die Seite wird geladen...

Lenkrad schlägt beim bremsen hin und her - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...