Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* lenkrad schlägt nach ca.5 min. fahrt

Diskutiere lenkrad schlägt nach ca.5 min. fahrt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; habe einen ford sierra 2,0 ohc bng und folgendes tritt auf nach ca 5min. fahrt fängt das lenkrad an zu schlagen geht und kommt dann immer wieder...

  1. #1 paddy68, 27.05.2013
    paddy68

    paddy68 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra bng
    1991 2,0ohc
    habe einen ford sierra 2,0 ohc bng und folgendes tritt auf nach ca 5min. fahrt
    fängt das lenkrad an zu schlagen geht und kommt dann immer wieder
    (heftig) was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Scheint ein ähnliches Phänomen zu sein wie das hier:
    Leider bisher ebenfalls noch nicht gelöst.
     
  4. #3 Richtl01, 27.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Mein erster Gedanke wäre die antriebswellen, genauer gesagt die Gelenke dieser. Wenn die runter sind können die sich nach längerer fahrt sogar fast verschweißen durch die immer höher werdende Temperatur und die Belastung. Also vielleicht mal nach 10 min Fahrt die Gelenke testen ob die heiß sind.
    Falls nicht kann es das dann zumindest schon mal nicht mehr sein ^^
     
  5. #4 Richtl01, 27.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Halt der sierra hat ja ein ein anderes Antriebskonzept. Dürfte also dovh nicht zutreffen. Schande über mich
     
  6. #5 Blody-Men, 30.05.2013
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    Was ich mir vorstellen könnte das die domlager fest bzw schwergängig sind
     
Thema:

lenkrad schlägt nach ca.5 min. fahrt

Die Seite wird geladen...

lenkrad schlägt nach ca.5 min. fahrt - Ähnliche Themen

  1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  3. schaltplan rs 2000 mk 5-7

    schaltplan rs 2000 mk 5-7: Hallo habe ein escort mk7 mit einem rs2000 motor vom mk5. Nun möchte ich die kabel neu machen und bräuchte einen schalt plan hab mir vor einiger...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...