Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* lenkrad schlägt nach ca.5 min. fahrt

Diskutiere lenkrad schlägt nach ca.5 min. fahrt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; habe einen ford sierra 2,0 ohc bng und folgendes tritt auf nach ca 5min. fahrt fängt das lenkrad an zu schlagen geht und kommt dann immer wieder...

  1. #1 paddy68, 27.05.2013
    paddy68

    paddy68 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford sierra bng
    1991 2,0ohc
    habe einen ford sierra 2,0 ohc bng und folgendes tritt auf nach ca 5min. fahrt
    fängt das lenkrad an zu schlagen geht und kommt dann immer wieder
    (heftig) was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Scheint ein ähnliches Phänomen zu sein wie das hier:
    Leider bisher ebenfalls noch nicht gelöst.
     
  4. #3 Richtl01, 27.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Mein erster Gedanke wäre die antriebswellen, genauer gesagt die Gelenke dieser. Wenn die runter sind können die sich nach längerer fahrt sogar fast verschweißen durch die immer höher werdende Temperatur und die Belastung. Also vielleicht mal nach 10 min Fahrt die Gelenke testen ob die heiß sind.
    Falls nicht kann es das dann zumindest schon mal nicht mehr sein ^^
     
  5. #4 Richtl01, 27.05.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Halt der sierra hat ja ein ein anderes Antriebskonzept. Dürfte also dovh nicht zutreffen. Schande über mich
     
  6. #5 Blody-Men, 30.05.2013
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    Was ich mir vorstellen könnte das die domlager fest bzw schwergängig sind
     
Thema:

lenkrad schlägt nach ca.5 min. fahrt

Die Seite wird geladen...

lenkrad schlägt nach ca.5 min. fahrt - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!