Lenkrad steht schief und Tachofrage

Diskutiere Lenkrad steht schief und Tachofrage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin neu hier und hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Habe mir als Zweitwagen einen 91er Ford Fiesta gekauft. Ist zwar nur Alltagsauto,...

  1. janka

    janka Guest

    Hallo,

    bin neu hier und hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Habe mir als Zweitwagen einen 91er Ford Fiesta gekauft. Ist zwar nur Alltagsauto, aber ein paar Kleinigkeiten möchte ich beheben.

    Zum einen steht das Lenkrad schief, Spur hält er aber gerade beim loslassen. Wollte das Lenkrad jetzt lösen und etwas versetzen. Geht aber nicht, da die Lenksäule ein 5 Kant ist. Eine Kerbe nach links und es steht genau so schief auf der anderen Seite. Was kann ich machen????

    Der andere Punkt ist der Tacho: Habe jetzt einen ohne DZM. Möchte aber gerne einen mit DZM verbauen. Ist die Steckerbelegung gleich bei beiden und liegt das Kabel vom Drehzahlmesser schon? Wenn ja, welche Farbe hat das Kabel.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruss Janka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gib mal in der Suchfunktion -Drehzahlmesser- in Fiesta ein, dort findest du einiges zum Tacho.
    Lenkrad steht schief: vermessen lassen.
     
Thema:

Lenkrad steht schief und Tachofrage

Die Seite wird geladen...

Lenkrad steht schief und Tachofrage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  2. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

    Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...
  5. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo zusammen, kurz ne kleine Frage und zwar passen auch die normalen Lenkräder zb das Lenkrad aus dem mk7.5 Facelift Sport oder andere modelle...