Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkrad tauschen

Diskutiere Lenkrad tauschen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen,habe ja noch den ur-Scorpio vor Facelift.Also es geht um das Lenkrad.Kann ich das einfach gegen das gegen das neuere vom Scorpio...

1. #1 scorpiodriver, 12.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Hallo zusammen,habe ja noch den ur-Scorpio vor Facelift.Also es geht um das Lenkrad.Kann ich das einfach gegen das gegen das neuere vom Scorpio austauschen.Habe auch Tempomat.Ich denke mal es sollte doch eigentlich kein Problem sein,-oder?MfG Thomas

p.s.hier mal Bilder vom alten und neueren Lenkrad

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 12.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    welches lenkrad ist den welchens??

wenn ich das richtig beurteilen kann ist das linke das vom deinem scorpio, oder??
    und rechte das aus dem facelift,dann kann ich verstehn warum du tauschen willst, das linke ist shit, und vom rechten gibts ja auch eins ohne tempomat, das ist genauso fürn arsch.

da ich nu weis welches modell du hast ist das linke wohl das was du jetzt drinn hast

rechtes bild: hupenkappe mit innenleben abnehmen(kabel von der hupenschale abziehen) dahinter ist eine mutter, müsste nen 22er oder 24er schlüssel sein, radkreuz geht prima, und ab damit,

therotisch dürfteste mit kabel und sowas kein problem haben, weil alles über schleifkontake geht

beim linken:deckel abziehen, und des selbe spiel mit der schraube.

-->lenkradschloss beim an-ab-schrauben lösen und wenn de mutter runter hast wieder einrasten

das einzige was ich dir jetzt nicht sagen kann ist ob die lenkspindel von der zahnanzahl die selbe ist, da hab ich keine ahung, musste wahrscheinlich abschrauben und probieren, entweder es passt oder nicht, aber eigentlich müssten es die selben sein

4. #3 scorpiodriver, 12.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    @Nici: ja links ist das alte Lenkrad,ist echt shit:wuetend:rechts das neuere.Vieleicht hättest du sowas sogar:)Was sagt der Schrotti?Gibts für mich noch nee Leseleuchte für mich???MfG Thomas

5. #4 Scorpio-Nici, 12.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    ich habn übern ganzen platz gejagt, leider nichts mehr da, der hat nicht mal en mit tempomat da, aber en mit ner v6 maschine, hab aber nicht geguckt wieviel liter

und wegen lenkrad, is nich........nix da, mein jetztiger scorpio ist mein erster mit tempomat (und der geht nich mal), alle anderen sind ohne, und wie schon gesagt der schrotti hat och nisch da

also nen schlachtscorpio mit tempomat finden is wie ne nadel im heuhaufen, kotz, ich brauch ne pumpe und anbauteile vom 2,0ler( gaszug mit doppelgaszugteil).................

6. #5 gentlegiant, 20.12.2008
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Hallo was ist Dir das Spiel denn wert??? Ende Januar geht mein 92er mit Tempomat über die Wupper!! 01732770899.
    LG Carsten

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Granada92, 20.12.2008
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Achtung, es gibt unterschiedliche Lenkräder!!! Der 92er hat nen flaches Lenkrad, der 93er nen dickeres Lenkrad. Und Es gibt auch nochdas geile 4 Speichen Lenkrad vom Cossi.

Der 91er Saphir hat auch schon das Lenkrad vom 92er drine, allerdings ohne Tempomat.

Und Airbaglenkräder passen ja mal ganricht, da die Lenksäule geändert wurde.

9. #7 Scorpio-Nici, 20.12.2008
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:

das wissen wir ja, darum geht es ja, er will das olle flache raus haben und das dicke rein, hatte ich bei meinem 2.scorpio auch gemacht

Thema:

Lenkrad tauschen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad tauschen - Ähnliche Themen

1. Spurstangen Kopf Tausch

Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  2. Blinkerbirnen tauschen

Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad vom Facelift?

Lenkrad vom Facelift?: Hallo Leute :) Ich hab nen Fiesta Sport von 2009 und hab nur dieses Teillederlenkrad welches schon ein wenig gelitten hat. Ich frage mich bzw...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...
  5. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...