Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad und Auto vibrieren und schlackern ab 80km/h?

Diskutiere Lenkrad und Auto vibrieren und schlackern ab 80km/h? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Frohe Weihnachten euch allen, Mein Auto macht richtig dolle Faxen und das zwischen den Tagen Son misst. Ab 80 schlackert das lenkrad und das...

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Frohe Weihnachten euch allen,

    Mein Auto macht richtig dolle Faxen und das zwischen den Tagen Son misst.

    Ab 80 schlackert das lenkrad und das Auto vibriert, Spur ist es denke ich mal nicht, da er noch wunderbar gradeaus fährt.

    Habt ihr eine vermutung?

    Jemand aus meiner Familie meint es ist vielleicht ein Gewicht von der felge ab, sodass eine Unwucht im reifen da ist?

    Ich nehme jeden Tipp gerne an
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 25.12.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    denk ich mal auch..

    vllt mal nachgucken ?? müsste man jasehne
     
  4. #3 DJRuffy, 25.12.2010
    DJRuffy

    DJRuffy Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK4 1996 60PS
    Hi.
    Kommt das bei dir nur beim bremsen oder auch beim normalen fahren? Bei mir kam das beim bremsen und lag an verzogenen bremsscheiben. Ansonsten deine reifen mal neu auswuchten lassen? Mfg
     
  5. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    An der Felge sind vorne die beiden Gewichte dran das ist mein beschleunigen und fahren ab 80 ich hab irgendwie in ungutes Gefühl damit zu fahren kann das auch irgendwas gebrochen sein? Querlenker oder sowas?

    Ist das teuer?
     
  6. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    hört sich für mich nach unwucht im Rad an. Irgendwo gegen gefahren mim Rad?

    Fahr in die Werke und lass die Räder checken. Kostet nen 5er pro Rad oder so.
     
  7. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Es liegt hier viel Schnee und kleine eishubbel auf der Straße wo das Auto durchgeruckelt wird und einmal leider zu schwungvoll in ein Loch gefahren...

    Kann das daher kommen? Kanntstein eigentlich nicht unbedingt
     
  8. #7 kevin-r90, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    kevin-r90

    kevin-r90 Frost-Weiß

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, Trend
    stahl oder alu felge?

    Bist du im schnee iwo gegen gebrettert ohne das du es vllt gemerkt hast? die felge kann sich verzogen haben.

    Laß sie mal auswuchten kostet ja nicht die Welt

    EDIT:toll mein inet ist so lam habe die antwort von 14:11 erst jetzt gelesen xD
     
  9. #8 Fiestabärchen, 25.12.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Zu schwungvoll in ein Loch gefahren - und dann guckste echt, ob's an nem 5-Gramm-Gewicht liegt? :-)

    Bin auch mal in ein Schlagloch gefahren - danach durfte ich die Stahlfelge tauschen.

    Kostet 50 Euro ca.
     
  10. #9 alphados12, 25.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich hatte ein leichtes Vibrieren am Lenkrad. Bei mir war die Spur oder der Sturz (weiß nciht mehr) verstellt. Am besten schauste dir mal die Reifen an, wenn die einseitig abgefahren solltest du eine Achsvermessung machen lassen!
     
  11. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Denn denke ich mal das die schlaglöcher die Felgen zur Unwucht getrieben haben... Aber wieso geht das denn so schnell ganz einfache schwarze stahlfelgen Auto fährt gerade aus Spur ist es eigentlich nicht
     
  12. #11 alphados12, 25.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Dann sturz, meins fuhr auch gerade (; oder halt unwucht in den felgen
     
  13. #12 vanguardboy, 25.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Evt hatte deine Felge ja schon kleine materialfehler bzw war schon beschädigt. Sieht man ja nicht immer mit bloßen augen.
     
  14. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Also gehe ich mal von Unwucht aus
     
  15. #14 vanguardboy, 25.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja, wenn du einen guten Händler hast, macht er dir das Kostenlos. Wenn du pech hast 5-12euro Pro Rad.
     
  16. #15 EinseinserVergaser, 25.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2010
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hey MP³

    Ganz einfach, schlage deine Vorderräder voll ein (abwechselnd) so das du mit einem Brecheisen auf die Innenseite der felge kommst und klopfe jedes kleine Stückchen Eis heraus was du findest!

    Dannach fährt er wieder normal :top1:

    Wenn nicht, hinten auch machen

    Gruß

    Daniel

    Tante Edit sagt:

    Hatten wir die Tage sehr oft das Kunden Eisbrocken in den Felgen hatten. Fährt sich bis 100km/h so das man meint einem zerreist es das Auto!
     
  17. #16 Bluematix*, 25.12.2010
    Bluematix*

    Bluematix* Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    hatte haargenau das gleiche , bei mir war es Rost auf der Felgenaufnahme , Rad runter , mit Drahtbürste abbürsten wieder drauf - weg :)


    grüße Patrick & Frohe Weihanchten
     
  18. #17 alphados12, 25.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Scheint wohl überall was anderes zu sein (:
    Solangs kein Spur/Sturz ist kannst du dich freuen, es ist einfach teuer es einstellen zu lassen..
     
  19. #18 John Andrew, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
    John Andrew

    John Andrew Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    und Mondeo CD132
    Würde die deine Räder wuchten, dann weißt du wa Sache ist.
    Dieses Gemutmaße bringt doch gar nichts.
    Spur und/oder Sturz wird damit nichts zu tun haben.
    Bei der Gelegenheit direkt mal die Radbolzen und ihr Anzugsmoment prüfen lassen.
    Spureinstellung ist nicht wirklich teuer, gibt es schon ab 50€. Spart enorm Reifen und Material...manchmal
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alphados12, 25.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Bei mir hats 60€ gekostet und mir ist es erst beim Wechseln der Reifen aufgefallen...das heißt zwei neue Sommerreifen nächstes Jahr ):
     
  22. #20 Micha87, 25.12.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    hatte vor einer Woche das selbe Problem, aber erst ab 110km/h. Hab mir daraufhin mal meine Radkästen näher angeguckt und festgestellt, dass die vom Schnee total zugesetzt waren. Also das Eis bzw den Schnee entfernt und das Problem war weg, bis jetzt....
     
Thema:

Lenkrad und Auto vibrieren und schlackern ab 80km/h?

Die Seite wird geladen...

Lenkrad und Auto vibrieren und schlackern ab 80km/h? - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  3. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...