Fusion (Bj. 02-**) JU2 Lenkrad vibriert ab 120kmh

Diskutiere Lenkrad vibriert ab 120kmh im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Mahlzeit mir ist letztens aufgefallen , dass mein Lenkrad ab 120km/h anfängt etwas stärker zu virbrieren . Liegt das evtl an den neuen Reifen die...

  1. #1 Onkel Klöte, 16.08.2010
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Mahlzeit

    mir ist letztens aufgefallen , dass mein Lenkrad ab 120km/h anfängt etwas stärker zu virbrieren . Liegt das evtl an den neuen Reifen die erst eingefahren werden müssen oder haben die inner Werkstatt die neuen Felgen schlecht gewuchtet?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.08.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.036
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was heisst den Stärker? Fährt das auto dennoch gerde?
     
  4. #3 AceBleiche, 16.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Als erstes würde ich die Reifen mal RICHTIG wuchten lassen. Also wirklich aufs g genau. Ansonsten vorn nach hinten tauschen -> Das mal testen .... liegt zu 80% daran ... alles andere wäre ein wenig teurer (Achsschaden, Kugellager, ...)
     
  5. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    überprüf mal ob der druck in den reifen ok ist
     
  6. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    oder damit Leben wie 80% aller Fiestas die es betrifft. Da der Fusion ja bauglaich ist, wird er die selbse Macke haben.
     
  7. #6 AceBleiche, 17.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Also ich habe meine Reifen wuchten lassen -> Bin 4x zum Händler zurück, der hats dann ganz genau überprüft jedes mal, Reifen untereinander getauscht und siehe da -> Der ST zieht bis über 200 ohne auch nur ein einziges Ruckeln :)
    Das coole bei dem war, dass er selbst wollte, dass es perfekt ist ... weiss nicht, wie andere da so drauf sind.
     
  8. #7 Fiestabärchen, 20.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Kann auch an den neuen Felgen liegen. Luftverwirbelungen z. B. - oder die sogenannte Resonanz, die bei bestimmten Geschwindigkeiten auftritt.
     
  9. Silaz

    Silaz Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2005 1,3l 60PS
    wuchten lassen..

    wenn du die abnimmst achte drauf, wo das ventil ist.. an der stelle drehst du ne schraube wieder drauf und hast dann die gleiche stelle wieder! dann musste net STÄNDIG wuchten lassen!
     
  10. #9 Fiestabärchen, 21.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wenn Räder richtig gewuchtet sind, ist es völlig wurscht, wo das Ventil ist.
     
  11. Silaz

    Silaz Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2005 1,3l 60PS
    es schadet aber nicht ;)
     
  12. #11 Fiestabärchen, 22.08.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Und was ist dann beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder und dann wieder auf Sommerräder? Dann ist es eh hinfällig.
     
  13. #12 AceBleiche, 23.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wenn Du Deine Reifen richtig lagerst, dann ist das kein Ding :)
    Meine wurden vor 3 Jahren zuletzt gewuchtet^^
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kletterbuxe, 23.08.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    totaler Blödsinn, solange sie nicht an der Achse gewuchtet werden. Was soll das bringen? Wenn irgendwas an der Aufhängung nen Schlag weg hat dann ist es völlig egal wo das Ventil sitzt - genau diese Unwucht wird ja "weggewuchtet".
    Immer eine Tüte Mehl im Kofferraum zu haben schadet auch...von daher hast du recht.
    Solange du sie nur lagerst und nicht fährst ist das richtig. ;-)
    Aber schon beim fahren ändert sich das...nach 3 Jahren jedenfalls mehr als nur minimal, von einer ordentlichen Vollbremsung mal ganz zu schweigen.
     
  16. #14 AceBleiche, 23.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Klappt einwandfrei :)
     
Thema:

Lenkrad vibriert ab 120kmh

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert ab 120kmh - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...