Puma (Bj. 97–00) ECT Lenkrad vibriert beim bremsen

Diskutiere Lenkrad vibriert beim bremsen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ein "Hallo" an Alle! Ich habe da mal ein Problem mit meinem "Süßen"! Das Lenkrad vibriert wenn ich bremse. Erst war es nur ganz leicht, aber jetzt...

  1. #1 mari1962, 12.04.2012
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    Ein "Hallo" an Alle!
    Ich habe da mal ein Problem mit meinem "Süßen"!
    Das Lenkrad vibriert wenn ich bremse. Erst war es nur ganz leicht, aber jetzt wird es immer stärker. Woran kann das liegen?
    Ich muss aber noch dazu schreiben, daß ich noch WR fahre.

    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
     
  2. Scorpi

    Scorpi Guest

    Hallole,

    denke die Bremsscheiben sind verzogen.

    Grüßle,
    Jürgen
     
  3. #3 jörg990, 12.04.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Mari,

    wenn du die Bremsscheiben tauschen lässt, achte darauf, dass es jemand macht, der Ahnung davon hat.
    Oft ist die Nabe rostig, was einen Seitenschlag an den Scheiben zur Folge hat. Ich hatte leider schon zu viele Autos in der Mache, wo die Werkstatt einfach neue Scheiben montiert hat, und der Seitenschlag war immernoch da.

    Vor die neuen Scheiben montiert werden, müssen die Naben gründlich gereinigt werden.

    Und nicht erschrecken: wenn die Scheiben getauscht werden, kommen auch immer neue Bremsbeläge drauf!


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Lenkrad vibriert beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.

    Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.: Guten Morgen, wie schon oben im Titel erwähnt würde ich gerne die Bedienteile im Lenkrad vertauschen. Ich habe jetzt das Telefon und Radio...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

    Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...