Puma (Bj. 97–00) ECT Lenkrad vibriert beim bremsen

Diskutiere Lenkrad vibriert beim bremsen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ein "Hallo" an Alle! Ich habe da mal ein Problem mit meinem "Süßen"! Das Lenkrad vibriert wenn ich bremse. Erst war es nur ganz leicht, aber jetzt...

  1. #1 mari1962, 12.04.2012
    mari1962

    mari1962 Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    Ein "Hallo" an Alle!
    Ich habe da mal ein Problem mit meinem "Süßen"!
    Das Lenkrad vibriert wenn ich bremse. Erst war es nur ganz leicht, aber jetzt wird es immer stärker. Woran kann das liegen?
    Ich muss aber noch dazu schreiben, daß ich noch WR fahre.

    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
     
  2. Scorpi

    Scorpi Guest

    Hallole,

    denke die Bremsscheiben sind verzogen.

    Grüßle,
    Jürgen
     
  3. #3 jörg990, 12.04.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Mari,

    wenn du die Bremsscheiben tauschen lässt, achte darauf, dass es jemand macht, der Ahnung davon hat.
    Oft ist die Nabe rostig, was einen Seitenschlag an den Scheiben zur Folge hat. Ich hatte leider schon zu viele Autos in der Mache, wo die Werkstatt einfach neue Scheiben montiert hat, und der Seitenschlag war immernoch da.

    Vor die neuen Scheiben montiert werden, müssen die Naben gründlich gereinigt werden.

    Und nicht erschrecken: wenn die Scheiben getauscht werden, kommen auch immer neue Bremsbeläge drauf!


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Lenkrad vibriert beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo, wüsste gern ob das Lenkrad vom älteren Modell in das neuere passt. Danke im Voraus. Gruß Rainer
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...