Puma (Bj. 97–00) ECT Lenkrad vibriert beim bremsen

Diskutiere Lenkrad vibriert beim bremsen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ein "Hallo" an Alle! Ich habe da mal ein Problem mit meinem "Süßen"! Das Lenkrad vibriert wenn ich bremse. Erst war es nur ganz leicht, aber jetzt...

1. #1 mari1962, 12.04.2012
    mari1962

mari1962 Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1,7, Bj. 1999, 125 PS
    Ein "Hallo" an Alle!
    Ich habe da mal ein Problem mit meinem "Süßen"!
    Das Lenkrad vibriert wenn ich bremse. Erst war es nur ganz leicht, aber jetzt wird es immer stärker. Woran kann das liegen?
    Ich muss aber noch dazu schreiben, daß ich noch WR fahre.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

Scorpi Guest

Hallole,

denke die Bremsscheiben sind verzogen.

Grüßle,
    Jürgen

4. #3 jörg990, 12.04.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Mari,

wenn du die Bremsscheiben tauschen lässt, achte darauf, dass es jemand macht, der Ahnung davon hat.
    Oft ist die Nabe rostig, was einen Seitenschlag an den Scheiben zur Folge hat. Ich hatte leider schon zu viele Autos in der Mache, wo die Werkstatt einfach neue Scheiben montiert hat, und der Seitenschlag war immernoch da.

Vor die neuen Scheiben montiert werden, müssen die Naben gründlich gereinigt werden.

Und nicht erschrecken: wenn die Scheiben getauscht werden, kommen auch immer neue Bremsbeläge drauf!

Grüße

Jörg

Thema:

Lenkrad vibriert beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert beim bremsen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...