Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lenkrad vibriert beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Kingfocus, 27.02.2013.

1. #1 Kingfocus, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Hi,

ich habe festgestellt das mein Lenkrad, ab 80 -90 km/h anfängt zu vibrieren, erst wenn ich auf die Bremse gehe, Die Bremsen wurden 2010 gewechselt und sehen immer noch sehr gut aus,auch die Bremsbeläge vorn und die Reifen wurden alle 2010 gewechselt und letztes Jahr die Bremsflüssigkeit.
    Da mein Scorpio nur von April bis September läuft, wollte ich fragen ob es durch zu lange stehen im Winter sich die Scheiben verzogen haben. 1. Kann man das überhaupt sehen? Sonst bremst das Auto perfekt aber vibriert halt nur.
    2. Kann ich mich auf die Bremsverschleißanzeige verlassen? Ich habe in meinen GLX welche verbaut aber da leuchtet bislang noch garnichts....

Danke für die Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.02.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie meinst du das? Verbaut im Sinne von nachgerüstet? Wenn ja hast du geschaut ob die Verschleißanzeige richtig arbeitet?

Wie stark sind die Beläge noch? Die Anzeige leuchtet erst auf wenn die Beläge bei ca. 3mm sind ... verlasen kann man sich darauf wenn die Beläge gleichmäßig abnutzen. Wenn allerdings der Belag mit dem Sensor festrostet und die anderen ohne Sensor dafür abnutzen bringt die Anzeige nichts.

zu 1 hört sich nach verzogenen Scheiben an, am Besten vorher andere Reifen versuchen (von vorne nach hinten wechseln)

4. #3 Kingfocus, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Nein,

es ist nichts nachgerüstet. GLX und Ghia haben die Verschleißanzeigen der Bremsen Serienmässig. Nur die CLX und ich glaube die Topas Ausstattung hat keine.Und beim Scorpio 85 hat es der CL und der Saphir nicht gehabt.

Kann ich die Scheiben auch ohne neue Beläge wechseln? Die haben erst gerade 7000KM runter.

Und wie kann ich prüfen ob die Verschleißanzeige richtig arbeitet?

5. #4 vanguardboy, 27.02.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Immer die Beläge mit den scheiben wechseln.

6. #5 binkino, 27.02.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Können die Räder (Reifen/Felge) bzw Gewichte (fehlende) sein, lose Radmuttern,
    Bremsscheiben ... u.v.m.

Ich hab das auch, allerdings kommt und geht das wie von selbst...
    Meist jedoch wenn die Scheiben von der Fahrt her 'warm' oder auch 'heiß' sind.

Hatte die auch schon gewechselt, hatte dann den Eindruck es wäre weg. Kam aber wieder. Mit den Winterrädern schien es dann auch wieder weg zu sein, kam aber auch hier wieder.

Es fühlt sich an, als würden die Beläge an ner Stelle stärker greifen, dann wieder mehr "rutschen" - aber an den Scheiben ist außen und innen nichts erkennbar. (sowas ist meist bei nem "Standschaden" der Fall.

naja fährt und gebremst wird eh nur zum k*tzen :D

7. #6 Kingfocus, 28.02.2013
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Danke für die Tipps

Danke an alle,

ich werde mal am Wochenende die Felgen mal nachziehen und erst im April prüfen können, ob alles wieder gut ist(Saisonfahrzeug). Ansonsten lasse ich die Felgen wuchten oder wechsele die vordere Bremsanlage.

8. #7 binkino, 28.02.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Kannst ja mal die Scheiben um 180° (ja circa, ist ja 5 Loch) auf der Achse versetzt wieder montieren, ob sich was ändert. Den Tipp hab ich noch bekommen, werd ich auch mal probieren.
    Ab morgen (Fr) hat aber erst mal mein herzallerliebster Vorrang. (Capri) Da muss das "Hat'ac" sich erst mal (wohl auch bis April) gedulden ;-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kingfocus, 28.02.2013
    Kingfocus

Kingfocus Gas krank

Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010

Ich hoffe der März geht schnell rum :D. Die "alten" Fordmodelle rocken und haben für mich noch charakter. Deinen Tipp werde ich mal befolgen. So ein Capri ist natürlich auch was feines. Die haben noch wenigstens einen schönen Motorsound (richtiges Männerauto)

11. #9 binkino, 01.03.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Ja nennt sich auch "HID" Humanes Interface Device - mal mit nem anderen Sinn dahinter ;-)

Hier mal was für die Ohren:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Hyb7HjDK4ZU"]Mein Capri, Getriebeprobleme (Nur ein Testvideo) - YouTube[/ame]
    *WARNUNG*

Unbedingt diese Punkte befolgen:
    1. jedes weibliche verständnislose Wesen aus dem Raum verbannen.
    2. Lautsprecherausgang PC -> Anlage und auf 75% stellen
    3. Haustiere sollten auch aus dem Zimmer verbannt werden.
    4. Türklingel abstellen und Bier ausm Kühlschrank holen.
    5. Entspannt vor die Kiste setzen und Video abspielen
    6. nicht auf das Knarzen beim Schalten und das simmern achten, das tut höllisch in der Seele weh ;(
    Das Video stammt noch ausm letzten Jahr, hatte mir das Getriebe komplett machen lassen und war ein kleiner Kampf bis die rafften, dass die gemurxt hatten. Das Video war einst "Beweis" und bis ich dieses Jahr (da endlich gescheite Videoschnittsoftware und H-Kennzeichen ansteht) endlich ein schönes Video gemacht hab, bleibt das mal noch online ;-)
    (Handy Aufnahme nah am Schaltstock)

BTT jep, unsere Kisten haben noch Charakter(& -stärke)
    Der Scorpio MK1 gehört meiner Meinung nach noch zu den letzten des "guten Ford Schlags"
    Was danach kam, hat sich für meine Vorlieben zu sehr entfernt (hach kann ich wieder formulieren...) :D

mh... ist Mitternacht durch ... ne Runde drehen? ... mir jucken die E... :D

Wie ichs in meiner Sig schreibe. Das ist einfach das :bet:

Thema:

Lenkrad vibriert beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.