Lenkrad vibriert beim Bremsen

Diskutiere Lenkrad vibriert beim Bremsen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich fahre einen Fiesta. Bin heute etwas über 100 km/h gefahren. Als ich gebremst habe, fing mein Lenkrad an zu vibrieren, was immer...

  1. #1 Alexa565, 13.05.2007
    Alexa565

    Alexa565 Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Fiesta. Bin heute etwas über 100 km/h gefahren. Als ich gebremst habe, fing mein Lenkrad an zu vibrieren, was immer stärker wurde.
    Anschließend konnte ich mein Auto nicht mehr richtig hochfahren, so dass ich kaum über 70 km/h kam.
    Nachdem ich eine kurze Pause gemacht habe, ging es einigermaßen wieder, bis ich wieder über 100 km/h fuhr. Danach begann mein Lenkrad wieder an zu vibrieren.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Auf jeden Fall hast du ein Problem mit deiner Bremse. Ich vermute mal, dass bei dir irgenwas fest ist, denn du schreibst ja, du hast ihn kaum noch über 70 km/h gebracht. Durch die Überhitzung wird es wohl eine Bremsscheibe verzogen haben (Schütteln beim Bremsen)

    Bremse ist und bleibt ein Fall für die Fachwerkstatt.
     
  4. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt wird es vermutlich die Bremse sein. Es passiert öfters mal das sich die Bremsscheiben überhitzen (sollte normalerweise nie sein ist aber öfters der fall). Dann hat die Bremsscheibe sich verzogen oder ist wellig geworden das ist dann das ruckeln an dem Lenkrad. Solltes aber so schnell als möglich machen. Weil wenn du längere zeit mit einer festen Bremse fährst dann machst du mehr kaputt als wenn es gleich richten lässt.
    Es könnte natürlich auch dein Bremssattel defekt sein. Wenn du mal starker runterbremsen mußt das es dann einfach hängen bleibt. Aber wie gesagt wenn dich nicht auskennst dann lass die Finger davon. weil Bremsen braucht man einfach und wenn man Sie dann braucht dann sollten diese auch gehen.
     
  5. #4 STan_Becker, 14.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Muss ich mich anschließen, würde auch auf die Bremsen tippen. Würde schnell die Bremsen kontrollieren bzw lassen. Kann richtig gefährlich werden. Habe schon Fälle gesehen, die das nicht behandelt haben, die so weitergefahren sind und bei denen ist die Bremsscheibe die durch Hitze verformt war, gebrochen und sind dann schnurstraks gegen nen Baum gebrackert. Glaub mir ist nicht schön wenn du da als FFW hinkommst und die Leute vom Baum abkratzen musst.

    ALso schnellstens die Bremsen kontrollieren lassen.

    MfG

    Stan_Becker
     
  6. #5 Es-Classe, 15.05.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Viele Werkstätten wie ATU bieten einen kostenlosen Bremsentest, wenn es ungleichmässig (rechts/links) brems ist es das bestimmt.
    Stossdämpfer (das einer festsitzt) kanns ja bestimmt nicht sein.
     
Thema:

Lenkrad vibriert beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...