Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Lenkrad Vibriert/Zittert ungefähr ab 120km/h

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Johnnybellosconi, 15.08.2013.

  1. #1 Johnnybellosconi, 15.08.2013
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Also ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich z.B auf der Autobahn Fahre bis 100 Km/h ist alles in Ordnung aber was drüber hinaus geht fängt mein Lenkrad an zu Vibrieren.

    Habe dies seit dem ich den Wagen letzten Jahres gekauft habe, bin aber bis vor kurzem selten Autobahn gefahren also hat es mich bis dato nicht weiter gestört!.

    Nun hab ich seit letzter Woche eine Domstrebe vorne drin!, dadurch ist es natürlich verstärkt worden das Vibrieren!.

    Vorweg:

    Es tritt bei Sommer sowie bei Winterreifen auf, die sind aber höchstens 1-2 Jahre alt beide Sätze

    "Sommerreifen - 195 .. 16Zoll
    "Winterreifen - 195 .. 15Zoll

    Reifen habe ich letzte Woche auswuchten lassen!!!. in einer Fachwerkstatt.


    Zu meinem Fahrzeug:

    Ford Fiesta JD3 BJ 2005 Facelift 80 PS

    Fahrwerk: Tieferlegung von H&R 30/30 kein "Gewindefahrwerk"

    Spurplatten: Spurverbreiterung von H&R mm müsste ich nach schauen.

    Bremsen: Scheiben sowie Klötze wurden vor dem Kauf erneuert! also sind fast wie neu.

    Hab den Wagen gestern mal Hoch gebockt, und an den Reifen leicht gewackelt also haben kein Spiel also an der Spur könnte es auch nicht liegen da der Wagen auch nicht nach links oder rechts zieht ;).

    Ich Tippe auf die Stabis, aber bin Gärtner und kein KFZ Mechatroniker ;).

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung, bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten.

    MFG Johnny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Domstreben bringen bei sowas auch nichts selbst bei gewindefahrwerk nichts..

    hohenschlag bzw seiten haben die nicht wirklich nicht ? Oft wird sowas nicht beachtet .. Spur kann trotzdem verstellt sein auvh wenn er gerade fährt.
     
  4. #3 Johnnybellosconi, 16.08.2013
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200

    Hab sie ja nicht aus dem Grund Eingebaut, in der Hoffnung das es aufhört zu Vibrieren es war schon etwas länger in der Planung!. Nur durch die Strebe wird halt alles verstärkt somit auch das Vibrieren.

    War halt nur ne Info was verbaut wurde/ist.!

    Wurde nur ganz normal ausgewuchtet, das wusste ich nicht also könnte trotzdem die Spur verstellt sein?.

    Das Problem ist ja an der ganzen Sache, es gibt soviele Ursachen dafür, ich will jetzt aber auch nicht Kohle ausgeben ohne Ende und das Problem besteht immer noch ;).

    MFG Johnny
     
  5. #4 Johnnybellosconi, 16.08.2013
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Ich habe mal im Netz geschaut, ist ja nicht so das, dass Problem selten Auftritt bei Ford!.

    Hab aber auch gelesen das man im Bordcomputer eine Einstellung der Lenkung vornehmen kann?, z.B Sport, Normal, Komfort ect?. und das dadurch es bei manchen Behoben wurde oder etwas gedämpft wurde.

    Wäre es bei meinem auch möglich diese Einstellung oder geht das nur bei dem St???


    MFG Johnny
     
  6. #5 vanguardboy, 16.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du kannst garnix an Fahrwerk per bc einstellen. Nichtmal beim st .. wo hast denn den quatsch her ?
     
  7. #6 Johnnybellosconi, 16.08.2013
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Aus dem ST Forum! hatten viele das selbe Problem, und die konnten dies bei sich im BC Einstellen.
     
  8. #7 vanguardboy, 16.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da haste wohl was falsch verstanden, der ST hat nen Sportfahrwerk drinne, mit normalen federn, die man nicht manuell per BC verstellen kann.Kannst ja mal den Link posten.



    ABer zu deinem Problem, ich würde mal 20euro in die Handnehmen, und die Achsevermessen lassen. Dabei gucken die sich ja eh, Querlenker etc an.
     
  9. #8 Schraubenvergesser, 16.08.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Richtig, zudem vorher einfach mal die Spurverbreiterung demontieren und dann probieren.

    Wenn die nur eine kleine Abweichung in der Fertigung haben sollten ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 16.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, unbedingt - jedenfalls bei mit der Radnabe verschraubten Spurverbreiterungen. Wenn es bei beiden Radsätzen auftritt und die noch dazu ausgewuchtet sind, ist eine schlechte Mittenzentrierung nicht unwahrscheinlich.
     
  12. #10 Johnnybellosconi, 16.08.2013
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Ne ne, ich hab nicht's Falsch verstanden und auch nichts Falsches gelesen ;). Beim ST kann man die Servolenkung im BordComputer Einstellen wie oben beschrieben Normal/Komfort/Sport... Hier der link

    http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?9422-Lenkrad-Vibration/page2

    Ich denke ich werd auch mal die Achsvermessung/Spur ect durch Checken lassen.

    Mit der Spurverbreiterung hatte ich auch mal so im Hinterkopf, sowie die Stabis ect.
     
Thema:

Lenkrad Vibriert/Zittert ungefähr ab 120km/h

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Vibriert/Zittert ungefähr ab 120km/h - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...