Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad vibriert

Diskutiere Lenkrad vibriert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich seit 2-3 Wochen neue Felgen drauf, bei der ersten fahrt auf der Autobahn, ist mir aufgefallen dass...

  1. Bones

    Bones Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich seit 2-3 Wochen neue Felgen drauf, bei der ersten fahrt auf der Autobahn, ist mir aufgefallen dass das Lenkrad extrem vibriert.
    Daraufhin habe ich die Räder neu Auswuchten lassen, dabei kam raus das ein Rad nicht richtig gewuchtet war.
    Das extreme vibrieren war dann auch weg, aber mir ist auf gefallen dass das Lenkrad trotzdem immer wieder auf der Autobahn leicht vibriert,egal ob ich 90 oder 160 fahredas hört aber auch von alleine wieder auf das vibrieren kommt aber immer wieder .
    Ich hatte schon an Spur und Sturz gedacht aber der Wagen ist noch kein Jahr alt und hatte nie einen Unfall,zieht in keine Richtung und bei den alten Rädern hatte ich das Problem auch nicht.
    Was könnte denn noch nicht richtig sein oder ist das normal ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 29.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    leider ein bekanntes Problem beim Focus Mk2.
    Musst mal die Suche quälen. Lösungsansätze gibt es viele, aber nichts wirklich effektiv.

    Wurden die Räder am Fahrzeug gewuchtet?

    Oft kommt es auch von den Antriebeswellen.
     
  4. Bones

    Bones Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Ne die Räder wurden ganz normal ausgewuchtet
    Was kann das denn mit der Antriebeswellen zu tun haben ?
    Kenne mich leider nicht so gut aus
    Das Problem hatte ich ja auch nicht mit den alten Rädern
     
  5. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    dan kann es an der rad felgen kombi liegen bei der suche wirst bestimmt 2-3 freds finden
     
  6. Bones

    Bones Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Wonach soll ich suchen ?
     
  7. #6 powerchord, 30.04.2010
    powerchord

    powerchord Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad vibriert

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert - Ähnliche Themen

  1. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

    Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

    Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...
  4. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo zusammen, kurz ne kleine Frage und zwar passen auch die normalen Lenkräder zb das Lenkrad aus dem mk7.5 Facelift Sport oder andere modelle...
  5. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...