Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad vibriert

Diskutiere Lenkrad vibriert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich seit 2-3 Wochen neue Felgen drauf, bei der ersten fahrt auf der Autobahn, ist mir aufgefallen dass...

1. Bones

Bones Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich seit 2-3 Wochen neue Felgen drauf, bei der ersten fahrt auf der Autobahn, ist mir aufgefallen dass das Lenkrad extrem vibriert.
    Daraufhin habe ich die Räder neu Auswuchten lassen, dabei kam raus das ein Rad nicht richtig gewuchtet war.
    Das extreme vibrieren war dann auch weg, aber mir ist auf gefallen dass das Lenkrad trotzdem immer wieder auf der Autobahn leicht vibriert,egal ob ich 90 oder 160 fahredas hört aber auch von alleine wieder auf das vibrieren kommt aber immer wieder .
    Ich hatte schon an Spur und Sturz gedacht aber der Wagen ist noch kein Jahr alt und hatte nie einen Unfall,zieht in keine Richtung und bei den alten Rädern hatte ich das Problem auch nicht.
    Was könnte denn noch nicht richtig sein oder ist das normal ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 29.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    leider ein bekanntes Problem beim Focus Mk2.
    Musst mal die Suche quälen. Lösungsansätze gibt es viele, aber nichts wirklich effektiv.

Wurden die Räder am Fahrzeug gewuchtet?

Oft kommt es auch von den Antriebeswellen.

4. Bones

Bones Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Ne die Räder wurden ganz normal ausgewuchtet
    Was kann das denn mit der Antriebeswellen zu tun haben ?
    Kenne mich leider nicht so gut aus
    Das Problem hatte ich ja auch nicht mit den alten Rädern

5. sh44gy

sh44gy Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    dan kann es an der rad felgen kombi liegen bei der suche wirst bestimmt 2-3 freds finden

6. Bones

Bones Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1.6
    Wonach soll ich suchen ?

7. #6 powerchord, 30.04.2010
    powerchord

powerchord Guest

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad vibriert

Die Seite wird geladen...

Lenkrad vibriert - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  4. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014)

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014): Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...