Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad wackelt/vibriert zwischen 90-160 Km/h

Diskutiere Lenkrad wackelt/vibriert zwischen 90-160 Km/h im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bei meinen Fiesta Wackelt das Lenkrad ganz stark zwischen 90 und 160 Km/h. Hatte letztens einen Schweren Bordsteinschaden darauf hin habe...

1. #1 Bayernfiesta, 10.09.2014
    Bayernfiesta

Bayernfiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 2004
    3-Türig
    1.6 16v
    Hallo bei meinen Fiesta Wackelt das Lenkrad ganz stark zwischen 90 und 160 Km/h.
    Hatte letztens einen Schweren Bordsteinschaden darauf hin habe ich das Linke Radlager getauscht und mir neue Felgen und Reifen gekauft und selber gewuchtet bin (Kfz-Mechatroniker) mit sehr wenig Mechanik erfahrung.
    Aber Reifenwuchten beherrsche ich.
    un meine Frage Bremsscheiben und Klötze sind neu ( beim Bremsen wackelt auch nix) Radnabe ist sauber, Links kein Spiel in der Lenkung, Rechts nur ganz ganz leicht.
    Meine Vermutung währe jetzt Antriebswelle oder Lenkgetriebe das die bei dem Starken Kontakt schaden genommen haben. Was mir noch stark aufgefallen ist bei schlaglöchern reißt es das Lenkrad gleich extrem rum. Weiß jetzt aber nicht ob das an dem Neuen Tieferlegungsfedern oder an den 215/35 R17 Reifen liegt oder z.b. an einen Kaputten domlager.

Wäre super wenn ihr mir eure meinung schreib.

Mfg Bayernfiesta

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Sturz und Spur prüfen lassen. Ausserdem mal alles an der Radaufhängung überprüfen.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

eine achsvermessung wäre woll sinvoll :)

5. #4 Meikel_K, 10.09.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW