C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkrad wackelt wie verrückt beim bremsen

Diskutiere Lenkrad wackelt wie verrückt beim bremsen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Unter 100 km/h alles ok beim bremsen ,aber aus höheren Geschwindigkeiten vibriert das Lenkrad wie verrückt ......Reifen sind ausgewuchtet.....hat...

  1. #1 Black Beauty, 01.09.2015
    Black Beauty

    Black Beauty Guest

    Unter 100 km/h alles ok beim bremsen ,aber aus höheren Geschwindigkeiten vibriert das Lenkrad wie verrückt ......Reifen sind ausgewuchtet.....hat jemand eine Lösung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 01.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "wie verrückt" ist halt keine besonders präzise Formulierung für eine sachliche Einschätzung.
    Deshalb rate ich mal: die Bremsscheiben könnten verzogen sein.
     
  4. #3 Didiford, 01.09.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    oder Qwerlenker
     
  5. vR4w

    vR4w Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 2005 1,6TDCI
    würde auf querlenker tippen.
    habe meine letzte woche gewechselt. fähr wie ein neuwagen :D
     
  6. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Wenns nur beim bremsen ist dann eventuell Bremsscheiben verzogen...

    Bei mir waren die hinteren defekt.....Hat zwar nicht das Lenkrad vibriert aber man hörte ein deutliches "brummen" beim bremsen aus höherer Geschwindigkeit.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chianti88, 08.09.2015
    Chianti88

    Chianti88 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Bremsscheiben verzogen sind, würde auch das Bremspedal "flattern" , sollte von daher eher was Fahrwerkstechnisches sein.
     
  9. #7 RheumaKai, 01.10.2015
    RheumaKai

    RheumaKai Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012
    Waren mit Sicherheit die Querlenker oder defekte Stoßdämpfer. Bremsen merkt man schon viel eher durch schlechtere Bremswirkung. Was war es denn in deinem Fall?
     
Thema:

Lenkrad wackelt wie verrückt beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt wie verrückt beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

    Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...
  5. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo zusammen, kurz ne kleine Frage und zwar passen auch die normalen Lenkräder zb das Lenkrad aus dem mk7.5 Facelift Sport oder andere modelle...