Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkrad wackelt zimlich doll bei ca. 120kmh

Diskutiere Lenkrad wackelt zimlich doll bei ca. 120kmh im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute bin neu hier! Habe mir vor 2 Wochen einen ford focus turnier Baujahr 03 kombi gekauft komme aus Lübeck habe in in Hamburg gekauft und...

  1. #1 Chris03, 26.04.2015
    Chris03

    Chris03 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute bin neu hier! Habe mir vor 2 Wochen einen ford focus turnier Baujahr 03 kombi gekauft komme aus Lübeck habe in in Hamburg gekauft und auf der Rückfahrt nach Lübeck auf der Autobahn bemerkt das der wagen bei ca . 120kmh eiert und das Lenkrad doll wackelt so das ich es gut festhalten muss was könnte das sein? Die spur? Das lenkgetriebe? Bitte hilft mir doch mfg chris
     
  2. #2 Meikel_K, 26.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.687
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt viele mögliche Ursachen. Weil das nicht ungefährlich ist, würde ich umgehend eine Werkstatt aufsuchen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass eines der vorderen Räder eine Beschädigung aufweist, etwa einen Seiten- oder Höhenschlag. Vielleicht auch schon einen Anriss am inneren Felgenhorn, der jederzeit zu schlagartigem Luftverlust führen kann. Letztlich muss die Werkstatt aber entscheiden, wie sie vorgeht. Es kann auch ein Schaden in der Lenkung oder ausgenudelte Querlenkerbuchsen sein - das muss sich ein Profi anschauen.

    Falls es sich um einen dem Verkäufer bekannten, aber verschwiegenen verdeckten Mangel handelt, hast Du auch beim Kauf von Privat Rechte (s. Unterforum "Recht, Gesetz, Versicherung"). Der kann natürlich behaupten, nie 120 gefahren zu sein oder dass das Auto vor 2 Wochen noch in Ordnung war.
     
  3. #3 Firewalker, 26.04.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    Da gebe ich Meikel recht auf jedenfall mal in die Werkstatt.
    Was auch möglich sein kann das sich ein Gewicht vorne gelöst hat und dadurch eine Unwucht entstanden ist, einfach mal kontrolieren.

    lg
     
  4. #4 Chris03, 27.04.2015
    Chris03

    Chris03 Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnellen Antworten! Werde mal eine Werkstatt aufsuchen........Mfg
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 27.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    können aber auch einfach nur unwuchtige reifen sein , standplatten vom langen rumstehen oder so was in der art
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema verschoben!
     
Thema:

Lenkrad wackelt zimlich doll bei ca. 120kmh

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt zimlich doll bei ca. 120kmh - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo, wüsste gern ob das Lenkrad vom älteren Modell in das neuere passt. Danke im Voraus. Gruß Rainer
  2. Radio CD 6000 - Erkennt CDs erst nach ca. 30 Minuten

    Radio CD 6000 - Erkennt CDs erst nach ca. 30 Minuten: Guten Morgen Ihr lieben Leute. Ich habe mir vor einiger Zeit einen FoFo 2, 1,6l Benziner geleistet. An sich ein prima Auto für mich, da ich...
  3. Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag

    Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag: Hallo, ich lese immer wieder, das Arbeiten am Airbag nur von speziell geschulten Fachleuten erlaubt sind. Da fragt sich, wo sind die Grenzen und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vibration / Unruhe ab 80 km/h bis ca. 130 km/h

    Vibration / Unruhe ab 80 km/h bis ca. 130 km/h: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus (2015ner Facelift, Turnier), seit ein Paar Monaten nun habe ich ein leichtes vibrieren...
  5. Schloss für Kofferraum wackelt und hakt

    Schloss für Kofferraum wackelt und hakt: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Schließzylinder (mit dem kleinen schwarzen Griff drunter) an der Kofferraumklappe...