Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkrad wackelt zimlich doll bei ca. 120kmh

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Chris03, 26.04.2015.

1. #1 Chris03, 26.04.2015
    Chris03

Chris03 Neuling

Hallo leute bin neu hier! Habe mir vor 2 Wochen einen ford focus turnier Baujahr 03 kombi gekauft komme aus Lübeck habe in in Hamburg gekauft und auf der Rückfahrt nach Lübeck auf der Autobahn bemerkt das der wagen bei ca . 120kmh eiert und das Lenkrad doll wackelt so das ich es gut festhalten muss was könnte das sein? Die spur? Das lenkgetriebe? Bitte hilft mir doch mfg chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.04.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt viele mögliche Ursachen. Weil das nicht ungefährlich ist, würde ich umgehend eine Werkstatt aufsuchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass eines der vorderen Räder eine Beschädigung aufweist, etwa einen Seiten- oder Höhenschlag. Vielleicht auch schon einen Anriss am inneren Felgenhorn, der jederzeit zu schlagartigem Luftverlust führen kann. Letztlich muss die Werkstatt aber entscheiden, wie sie vorgeht. Es kann auch ein Schaden in der Lenkung oder ausgenudelte Querlenkerbuchsen sein - das muss sich ein Profi anschauen.

Falls es sich um einen dem Verkäufer bekannten, aber verschwiegenen verdeckten Mangel handelt, hast Du auch beim Kauf von Privat Rechte (s. Unterforum "Recht, Gesetz, Versicherung"). Der kann natürlich behaupten, nie 120 gefahren zu sein oder dass das Auto vor 2 Wochen noch in Ordnung war.

4. #3 Firewalker, 26.04.2015
    Firewalker

Firewalker Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    Da gebe ich Meikel recht auf jedenfall mal in die Werkstatt.
    Was auch möglich sein kann das sich ein Gewicht vorne gelöst hat und dadurch eine Unwucht entstanden ist, einfach mal kontrolieren.

lg

5. #4 Chris03, 27.04.2015
    Chris03

Chris03 Neuling

Dankeschön für die schnellen Antworten! Werde mal eine Werkstatt aufsuchen........Mfg

6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.04.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

können aber auch einfach nur unwuchtige reifen sein , standplatten vom langen rumstehen oder so was in der art

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema verschoben!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lenkrad wackelt zimlich doll bei ca. 120kmh

Die Seite wird geladen...

Lenkrad wackelt zimlich doll bei ca. 120kmh - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  4. Biete focus red black edition lenkrad

focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  5. Kupplungspedal wackelt/spiel

Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...