Cougar (Bj. 98–01) BCV Lenkrad-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von olde, 12.04.2015.

  1. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, das Lenkrad auszuwechseln und vllt. ein moderneres (bzw. schöneres) Lenkrad einzubauen.
    Falls das möglich ist, welche würden passen?

    LG Olde ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das vom Cougar-Facelift (2001-2002) passt.

    Ansonsten kenne ich hierzulande niemandem mit anderem Lenkrad, wobei das ein schon sehr oft diskutierter Wunsch unter den Cougarfahrern ist. Das Problem ist wohl, eine zum Wunschlenkrad passende Nabe zu finden, denn die gibt es scheinbar nicht. Einige Leutchen meinten, das Lenkräder bzw. die Nabe für den Mondeo passen müssten. Aber bisher gibts eben immer nur die wage Aussage "müsste" und scheinbar hat es niemand wirklich bewerkstelligt, denn meines Wissens gibt es keine definitive Aussage "das passt".

    Eine andere Möglicheit wäre aber, das vorhandene Lenkrad z.B. umzuarbeiten bzw. anders von einem Fachmann beziehen zu lassen. Das haben schon einige mit sehr gutem, beeindruckendem Ergebnis machen lassen.
     
  4. #3 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du nicht so weit weg wärst, Silke, könnten wir die o.g. Frage rasch klären, da ich vom grünen MK2 noch das Lenkrad hier liegen habe. ;)
     
  5. #4 RedCougar, 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wir können uns ja auf dem halben Wege auf dem Cougarfest treffen ;)
     
  6. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Alles klar. Danke schonmal. :)
     
Thema:

Lenkrad-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Lenkrad-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  3. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  4. Biete focus red black edition lenkrad

    focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...