Cougar (Bj. 98–01) BCV Lenkrad-Wechsel

Diskutiere Lenkrad-Wechsel im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, das Lenkrad auszuwechseln und vllt. ein moderneres (bzw. schöneres) Lenkrad...

  1. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, das Lenkrad auszuwechseln und vllt. ein moderneres (bzw. schöneres) Lenkrad einzubauen.
    Falls das möglich ist, welche würden passen?

    LG Olde ;)
     
  2. #2 RedCougar, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das vom Cougar-Facelift (2001-2002) passt.

    Ansonsten kenne ich hierzulande niemandem mit anderem Lenkrad, wobei das ein schon sehr oft diskutierter Wunsch unter den Cougarfahrern ist. Das Problem ist wohl, eine zum Wunschlenkrad passende Nabe zu finden, denn die gibt es scheinbar nicht. Einige Leutchen meinten, das Lenkräder bzw. die Nabe für den Mondeo passen müssten. Aber bisher gibts eben immer nur die wage Aussage "müsste" und scheinbar hat es niemand wirklich bewerkstelligt, denn meines Wissens gibt es keine definitive Aussage "das passt".

    Eine andere Möglicheit wäre aber, das vorhandene Lenkrad z.B. umzuarbeiten bzw. anders von einem Fachmann beziehen zu lassen. Das haben schon einige mit sehr gutem, beeindruckendem Ergebnis machen lassen.
     
  3. #3 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.610
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du nicht so weit weg wärst, Silke, könnten wir die o.g. Frage rasch klären, da ich vom grünen MK2 noch das Lenkrad hier liegen habe. ;)
     
  4. #4 RedCougar, 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wir können uns ja auf dem halben Wege auf dem Cougarfest treffen ;)
     
  5. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Alles klar. Danke schonmal. :)
     
Thema: Lenkrad-Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cougar lenkrad

Die Seite wird geladen...

Lenkrad-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  2. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  4. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  5. welches Lenkrad ?

    welches Lenkrad ?: Hab hier 2 Lenkräder rumliegen , kann die aber nicht zu ordnen zu welchem Fahrzeug die gehören leider sind darauf keine Teilenummer oder sonstiges...