Cougar (Bj. 98–01) BCV Lenkrad-Wechsel

Diskutiere Lenkrad-Wechsel im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, das Lenkrad auszuwechseln und vllt. ein moderneres (bzw. schöneres) Lenkrad...

  1. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, das Lenkrad auszuwechseln und vllt. ein moderneres (bzw. schöneres) Lenkrad einzubauen.
    Falls das möglich ist, welche würden passen?

    LG Olde ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das vom Cougar-Facelift (2001-2002) passt.

    Ansonsten kenne ich hierzulande niemandem mit anderem Lenkrad, wobei das ein schon sehr oft diskutierter Wunsch unter den Cougarfahrern ist. Das Problem ist wohl, eine zum Wunschlenkrad passende Nabe zu finden, denn die gibt es scheinbar nicht. Einige Leutchen meinten, das Lenkräder bzw. die Nabe für den Mondeo passen müssten. Aber bisher gibts eben immer nur die wage Aussage "müsste" und scheinbar hat es niemand wirklich bewerkstelligt, denn meines Wissens gibt es keine definitive Aussage "das passt".

    Eine andere Möglicheit wäre aber, das vorhandene Lenkrad z.B. umzuarbeiten bzw. anders von einem Fachmann beziehen zu lassen. Das haben schon einige mit sehr gutem, beeindruckendem Ergebnis machen lassen.
     
  4. #3 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du nicht so weit weg wärst, Silke, könnten wir die o.g. Frage rasch klären, da ich vom grünen MK2 noch das Lenkrad hier liegen habe. ;)
     
  5. #4 RedCougar, 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wir können uns ja auf dem halben Wege auf dem Cougarfest treffen ;)
     
  6. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Alles klar. Danke schonmal. :)
     
Thema:

Lenkrad-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Lenkrad-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  2. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...