Cougar (Bj. 98–01) BCV Lenkrad-Wechsel

Diskutiere Lenkrad-Wechsel im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, das Lenkrad auszuwechseln und vllt. ein moderneres (bzw. schöneres) Lenkrad...

  1. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, das Lenkrad auszuwechseln und vllt. ein moderneres (bzw. schöneres) Lenkrad einzubauen.
    Falls das möglich ist, welche würden passen?

    LG Olde ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das vom Cougar-Facelift (2001-2002) passt.

    Ansonsten kenne ich hierzulande niemandem mit anderem Lenkrad, wobei das ein schon sehr oft diskutierter Wunsch unter den Cougarfahrern ist. Das Problem ist wohl, eine zum Wunschlenkrad passende Nabe zu finden, denn die gibt es scheinbar nicht. Einige Leutchen meinten, das Lenkräder bzw. die Nabe für den Mondeo passen müssten. Aber bisher gibts eben immer nur die wage Aussage "müsste" und scheinbar hat es niemand wirklich bewerkstelligt, denn meines Wissens gibt es keine definitive Aussage "das passt".

    Eine andere Möglicheit wäre aber, das vorhandene Lenkrad z.B. umzuarbeiten bzw. anders von einem Fachmann beziehen zu lassen. Das haben schon einige mit sehr gutem, beeindruckendem Ergebnis machen lassen.
     
  4. #3 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du nicht so weit weg wärst, Silke, könnten wir die o.g. Frage rasch klären, da ich vom grünen MK2 noch das Lenkrad hier liegen habe. ;)
     
  5. #4 RedCougar, 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wir können uns ja auf dem halben Wege auf dem Cougarfest treffen ;)
     
  6. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Alles klar. Danke schonmal. :)
     
Thema:

Lenkrad-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Lenkrad-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemensatz wechsel anleitung

    Keilrippenriemensatz wechsel anleitung: Hallo, Ford Focus TDDI 2004bj 66kw 90Ps hat wer eine anleitung zum Keilrippenriemen wechseln? bzw. ein bild wo man sieht wie der riemen läuft es...
  2. Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL

    Wechsel von Golf 6 auf Focus Mk3 vFL: Hallo Leute, ich habe die Chance, kostenneutral von einem Golf 6 Match 1.4 TSI 122PS Bj. 09/2012 auf einen Focus Tunier 1.6 EB 150PS Bj. 08/2014...
  3. Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung)

    Cosworth HTT Zahnriemen wechsel (Anleitung): Hi zusammen, habe mir im Dezember 2016 einen Escort Cosworth zugelegt. Der Ford Händler hat beim Cossi noch die Kupplung und Zahnriemen ersetzt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Hi ich habe in meinem Fiestatacho nur Tankanzeige und die Fahrzeugabbildung.Lässt sich per Plug and Play einfach der Tacho mit DZM und Temperatür...