Cougar (Bj. 98–01) BCV Lenkrad-Wechsel

Diskutiere Lenkrad-Wechsel im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, das Lenkrad auszuwechseln und vllt. ein moderneres (bzw. schöneres) Lenkrad...

  1. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, das Lenkrad auszuwechseln und vllt. ein moderneres (bzw. schöneres) Lenkrad einzubauen.
    Falls das möglich ist, welche würden passen?

    LG Olde ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das vom Cougar-Facelift (2001-2002) passt.

    Ansonsten kenne ich hierzulande niemandem mit anderem Lenkrad, wobei das ein schon sehr oft diskutierter Wunsch unter den Cougarfahrern ist. Das Problem ist wohl, eine zum Wunschlenkrad passende Nabe zu finden, denn die gibt es scheinbar nicht. Einige Leutchen meinten, das Lenkräder bzw. die Nabe für den Mondeo passen müssten. Aber bisher gibts eben immer nur die wage Aussage "müsste" und scheinbar hat es niemand wirklich bewerkstelligt, denn meines Wissens gibt es keine definitive Aussage "das passt".

    Eine andere Möglicheit wäre aber, das vorhandene Lenkrad z.B. umzuarbeiten bzw. anders von einem Fachmann beziehen zu lassen. Das haben schon einige mit sehr gutem, beeindruckendem Ergebnis machen lassen.
     
  4. #3 MucCowboy, 13.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du nicht so weit weg wärst, Silke, könnten wir die o.g. Frage rasch klären, da ich vom grünen MK2 noch das Lenkrad hier liegen habe. ;)
     
  5. #4 RedCougar, 13.04.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wir können uns ja auf dem halben Wege auf dem Cougarfest treffen ;)
     
  6. olde

    olde Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2000, V6
    Alles klar. Danke schonmal. :)
     
Thema:

Lenkrad-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Lenkrad-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

    Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...
  3. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo zusammen, kurz ne kleine Frage und zwar passen auch die normalen Lenkräder zb das Lenkrad aus dem mk7.5 Facelift Sport oder andere modelle...
  4. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....